Hi Zusammen,
wollte kurz berichten, dass der neue Geber drin ist und der alte raus
Wolli, hat alles super geklappt. Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem M16 Sensor!
@zed,
der Einbau hat wider Erwarten super einfach geklappt!
Der Stopfen ist in der Tat ziemlich versteckt. Bevor ich überhaupt angefangen habe, hab ich den Stopfen in aller Ruhe gesucht.
Ja, er ist sehr versteckt eingebaut. Als ich aber dann gesehen habe, dass ich den Rahmen-Unterzug auf der rechten Seite abschrauben konnte, war der Stopfen sofort in aller Deutlichkeit zu sehen.
Der neue Temperaturgeber hat ne SW 19. Dafür habe ich eine extra lange Nuss. Also, Stopfen mit nem 8er Imbuss raus, Öl aufgefangen und abgewischt. Da kommt wirklich nicht viel raus.
Geber genommen, in die Nuss gesteckt und ganz easy reingeschraubt. War ein absolutes Kinderspiel. Das Kabel dahin zu verlegen hat länger gedauert, als den Stopfen gegen den Geber zu tauschen. Den Rahmunterzug wieder drangeschraubt, fertig.
Hab das Kabel noch in einen hitzebeständigen Schlauch gesteckt, weil ja doch sehr viele heiße Teile in unmittelbarer Umgebung sind.
Jetzt bin ich zufrieden und das Öl kann wieder ungehemmt fließen...
Danke Euch allen nochmal für die tolle Hilfestellung.
Morgen gibt's ne tolle Ausfahrt.