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BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 11:38 
Immer mit der Ruhe ... Ich habe seit dem letzten Ölwechsel im März erst 1500km auf die Uhr gefahren. Und vor dem nächsten Ölwechsel habe ich nicht vor die Schraube noch mal aufzumachen.


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BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 16:43 
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Nur kein Stress Männer..... \:D/

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gruß Peter


....ACH....an manchen Tagen wünsche ich mir, ich wäre noch im Kindergarten, im Sandkasten....ZACK....Schippe auf den Kopf, und Ruhe ist....


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BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 19:05 
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peter68 hat geschrieben:
Nur kein Stress Männer..... \:D/
So seh' ich das auch. Lieber sauber und umfassend das Ganze werden lassen - und das braucht halt Zeit (vor allem, wenn die nur zu zweien sind) - und nicht, wie heutzutage fast immer üblich, erst mal schnell 'ne halbgare Beta-Version raushauen und im weiteren dann, aber nur wenn es negatives Feedback gibt, die eigentliche Fertigentwicklung beim Endkunden umsetzen. [-X

Dem FJler (und natürlich seinem Kumpel!) jetzt schon mal ein grosses DANKE, dass sie sich allein schon bis jetzt so intensiv mit der ganzen Chose beschäftigt zu haben scheinen.

Der FJler hätte ja auch einfach nur "Njet " oder "Keinen Bock" auf meine/unsere Idee bzw. unser Interesse hier im Forum sagen können...

...hat er, bzw. ham se aber nicht :salute: !

Ausserdem bin ich da eh' bester Hoffnung - wenn die Ablass-Schrauben nur halb so gut werden, wie die Kupplungsnehmerzylinder-Kolben vom FJler... :thumbright: .

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Thomas


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BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 21:29 
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Walter59 hat geschrieben:
Doppeldad hat geschrieben:
Bei dem Interesse könnte man fast Louis, Polo und Co. dazu raten, die Schraube ins Sortiment aufzunehmen.


Von meiner Seite aus bestünde Interesse an einer Stahlschraube mit O-Ring.


Hier bekommst du eine.

www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatztei ... 016mm.html

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DLzG Andreas


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BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 21:49 
Danke ! Ist ein Plastikteil mit o-Ring im Gewindebereich.
Spricht mich optisch nicht besonders an. Da tendier ich doch eher zu den Kunsstoffscheiben von Ford und Originalschraube.


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BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2017, 22:29 
xjr-rp06 hat geschrieben:
... nicht, wie heutzutage fast immer üblich, erst mal schnell 'ne halbgare Beta-Version raushauen und im weiteren dann, aber nur wenn es negatives Feedback gibt, die eigentliche Fertigentwicklung beim Endkunden umsetzen.... Dem FJler (und natürlich seinem Kumpel!) jetzt schon mal ein grosses DANKE! ...

=D> :thumbright:


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BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 05:57 
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Andreas S. aus Kiel hat geschrieben:
Jungs, die Diggen-Ölwannen haben einen relativ dicken Schlitz im Ablassgewinde...

Bild von winni (Ex-Forums-Member) ==>

    Bild

Dieser Schlitz in Aluminium ist m. E. ja auch einer der Gründe, warum dann und wann im Laufe der Jahre das Gewinde das Zeitliche segnet, wenn man nicht jedesmal sehr akkurat (neuer Dichtring, völlig ölfrei/trocken, exaktes Drehmoment usw.) mit 43 Nm die orig. Ablass-Schraube anzieht/anziehen kann (weil z. B. billiger Drehmoment-Schlüssel).

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Thomas


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BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2017, 08:00 
Fatal ist den gequetschten Kupfer- oder Aluring ein zweites Mal nehmen zu wollen. Dann wird nachgezogen bis das Gewinde Ex ist.
Die mangelhafte Eignung der Kupfer- Aludichtungen ist neben absoluter Gefühllosigkeit der wahre Grund für den häufigen Gewindeexidus.


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BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 18:36 
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Der Prototyp ist fertig.
Hab jetzt nur ein paar Bilder eingestellt, weil der Upload ewig dauert.
Bild
Bild
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Bild

Zu den Fakten. Wie gesagt, hochfestes Alu AW 7075, das noch natur eloxiert wird. Farbwünsche find ich hier nicht angebracht :roll: Standarddichtschnur 15x1,5, 15x1,75, bei besonders tiefen Abdrücken der seither verwendeten Kupferdichtringe auch 15x2,0, kann verwendet werden.
Zwei Stück werden mitgeliefert.
Fertigstellung voraussichtlich Anfang/Mitte Juni.

Preis 14,90€. Bei Einzelversand würde ich mit eurem Einverständnis die Warensendung wählen, bei mehreren Schrauben natürlich versicherter Paketversand.


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BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:02 
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:thumbright:

Bild

@FJler: Also ich würd' definitiv hiermit bestellen - sollen/können wir schon 'ne saubere (und verbindliche!) Bestell-Liste hier aufmachen!? Oder brauchst Du/Ihr noch etwas Vorlauf?

Apropos: die O-Ringe, aus welchem Material sind die - FKM/Viton?

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Thomas


Zuletzt geändert von xjr-rp06 am Di 2. Mai 2017, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:04 
Ich glaube ich ändere auf zwei Stück-Bestellung.
Eine für meinen Hobel und eine an einer silbernen Kette für meine Holde als Weihnachtsgeschenk :-)


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BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:06 
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BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:20 
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Sobald ich die Ablass-Schraube 2.0 habe, tausch ich die gegen die 1.0er aus und werd sie - wenn - wahrscheinlich mit nem Federsplint sichern :-k :

    Bild

...gesichert gingen wahrscheinlich sogar etwas weniger wie 20 Nm Anzugsmoment.

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Thomas


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BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:45 
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Ich möchte auch eine.... wenn es dann soweit ist! Werde mal geduldig auf die Überweisung daten warten. ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

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Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


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BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:48 
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Hi,

kann mal jemand das mit der Dichtschnur (ja google konnte mir schon mitteilen was das ist) erklären, das höre ich zum ersten mal.
Wie soll das an der Ölablass Schraube funktionieren.

Was ist mit O-Ring, gäbe es da auch passende?

Vielen Dank und Grüße

LNi


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