Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 19:58 
Hallo Gemeinde
Habe vergangenes Jahr meine Ventil Deckel Dichtung gewechselt so weit so gut die Dichtung ist dicht obwohl Zubehör nicht original. Mein Problem der vordere von den zwei "Halbmonden" auf der rechten Seite süfft .
Meine Frage bekomme ich die "Halbmonde" raus indem ich nur die Schrauben löse und den Deckel anhebe oder muss ich wirklich wieder alles wegbauen und die komplette Dichtung entfernen.
Habe mir eingebildet Tank anheben,Deckel lösen "Halbmond raus säubern Dichtmasse rein vertsch ???
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2015, 20:40 
Das wusste ich nicht mehr aber wenn ich alles hoch drücke sauber mache und Dichtungs Masse drunter ?
Habe keinen Bock wieder das sekundär Lüftungssystem,Oel Kühler usw.weg zu bauen.
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 07:43 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Feb 2004, 08:42
Beiträge: 224
Wohnort: Kassel
Motorrad: zarte schwarze RP06
Geschlecht: Männlich
Ich würde alles komplett neu machen: Deckel runter, neue originale Dichtung rein, Dichtungsmittel bei den Halbmonden und an den Ecken sparsam rein. Sehr sorgfältig gucken, ob alles sauber sitzt.
Hab meine Erfahrungen sammeln müssen mit Zubehördichtungen und hektischem Einbau, immer wieder undicht.
Beim letzten Ventileeinstellen hat mir mein Stammikollege Brad67 geholfen und gezeigt, wie es richtig gemacht wird. :thumbright:
Nun ist es 100% dicht \:D/

_________________
Gruss von Jürgen :hello2:

Bild Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 19:53 
Habe es nun heute doch auf die schnelle Art gemacht hat gut geklappt und ist auch dicht.
Klar hat Tron recht aber wenn es diese Saison hält bin ich zufrieden dann werden eh die Ventile eingestellt und es kommt eine neue Dichtung rein.
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 20:09 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2009, 22:44
Beiträge: 271
Wohnort: Nittendorf/Pollenried
Motorrad: RP 06 blau
Geschlecht: Männlich
Immer wieder das Gleiche: Zubehördichtungen sind rausgeschmissenes Geld. [-X
Bei der originalen Dichtung sind die Halbmonde mit Metall hinterlegt und das nicht umsonst, halten dem Öldruck Stand.
Du wirst kein Glück bei längeren Ausfahrten haben mit dieser Dichtung [-(

_________________
Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 20:16 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Also ich nutze nur die günstigen Dichtungen und hatte damit noch nie Probleme. Kommt halt drauf an, ob man Dichtmittel zusätzlich nutzen möchte.
Dichtmittel kommt bei mir auf jede Deckeldichtung. So ärgert man sich nicht über Undichtigkeiten aufgrund von Microkratzern auf der Dichtfläche!

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 20:57 
@ GaryK
Sehe ich genau so habe wohl voriges Jahr beim Dichtungs Wechsel an der zusätzlichen Dichtmasse gespart obwohl beschrieben war das an genau den Stellen was drauf kommt.
Beim auseinanderbauen und reinigen habe ich kaum Spuren von Dichtmasse gefunden also damals schlampig gearbeitet.
Habe heute außerdem noch eine verstärkte Teller Feder in die Kupplung eingebaut auch keine originale Dichtung für den Deckel ist dicht.
Seit dem ich beim freundlichen war und einen Gummi für den Schalthebel wollte der original für 15.- Eu über den Ladentisch gehen sollte bin ich geheilt.
War Ihm selber peinlich,am Ende hat er mir einen Zubehör Gummi (Simson)für 3.-Eu gegeben der genau passt.
So viel zu originalen Teilen der Preis steht in keinem Verhältnis und die Verkäufer aus der Bucht leben auch nur von einer guten Bewertung !
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2015, 21:14 
Nochmal kurz zum Thema !
Fahre einen Opel Vectra C defektes Zündmodul Kostenvoranschlag 500.-Eu bei Opel
In der Bucht neu für 35.-Eu gekauft deutscher Hersteller 2 Jahre Garantie läuft top Opel konnte das nicht erklären.
465.-Eu gespart soviel zu ORIGINAL !!!
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 08:34 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2005, 23:24
Beiträge: 918
Wohnort: bei OF an der Maine
Motorrad: XJR1300RP06
Geschlecht: Männlich
Hi Andy, will ja keine Angst verbreiten aber das gleiche hat schon mal dazu geführt, dass während der Fahrt die Halbmonde rausgeflogen sind und das Moped, die Kleidung und die Fahrbahn mit Öl versaut wurden.
Bin hinterher gefahren und mit Glück nicht mit dem Öl im Kontakt geraten. :-k

_________________
Es grüßt...
Bild

Bild


"Ich glaube an ein Leben vor dem Tod."
ADLER M200


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 13:07 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo!

Wusste gar nicht das so viel Druck unter dem Ventildeckel entstehen kann. Da kann ich ja froh sein, dass sich meine Motorentlüftung sich am Ventildeckel befindet.

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 14:15 
Unter dem Ventildeckel darf eigentlich kein Druck entstehen. Dafür gibt es seperate Entlüftungs- und Ölrücklaufbohrungen zum Kurbelgehäuse, wo sich Druckunterschiede über die Motorentlüftung ausgleichen. Druck kann sich meiner Meinung nach nur bei verschlossener Motorentlüftung aufbauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 20:46 
Alles gut habe die Dicke heute bei 30 Grad im Schatten mal richtig ran genommen, Oil Thermometer hat zeitweise 110 Grad angezeigt und es ist alles dicht.
Denke das ist ein Härte Test und den hat sie bestanden.
Andy 62


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe am Ventil Deckel
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2015, 23:48 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 3. Mai 2015, 18:48
Beiträge: 130
Wohnort: near by Biggegrill
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
..bei meiner neu erworbenen 1200er war`s genau so...Dichtmasse, und gut is. Das Problemchen hatte ich in den letzten Jahren bei meiner FJ öfter. Da fliegt vom Oeldruck garnix raus.
Gruß: PM

_________________
das blöde am Leben ist, das auch Arschlöcher teilnehmen dürfen :wech:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Motor/Ventil Reinigungsmittel für RP19 Einspritzer ?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 29
Neue schalldämpfer gegönnt, brauche nochmal hilfe.
Forum: Auspuff
Autor: woody
Antworten: 7
Schwimmernadel Ventil
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Ventil Klemmer?
Forum: Technik allgemein
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Tags

Bau, Bild, Mond, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz