Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 16:25 
servus wie im thema schon beschrieben ballert es blauen qualm ausm auspuff wenn ich hoch schalte hat mir heute mein kollege gesagt der hinter mir gefahren ist ...


was kann das sein ?

gruß dave


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 16:35 
paar Infos zu Mopede währen nicht schlecht ! Was has die kleine den schon gel. ??
Hast du Ölverbrauch auf 1000 Km ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 16:35 
Prüf mal die Kompression der Zylinder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 16:39 
xjr 1200 4PU ...40400 KM ...

ölwechsel und filter hab ich bei 39000 km gemacht und mir kommt der verbrauch mehr vor als vor dem ölwechsel ...

des ist aber erst seit heute am freitag war es noch nicht !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 16:40 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1992
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Investier mal 10,-€ und kauf Dose Liqui Moly Ölstopp

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 16:56 
Vieleicht ist der Luftfilter fast zu ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2015, 17:01 
40.000 schon bisschen älter evtl. Schaftdichtungen !!
Öl mal normales 10 W 40 versuchen ,vieleicht hast du ja dünnrs Öl drin !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 06:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Di 20. Sep 2011, 09:32
Beiträge: 563
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: früher 4PU
Geschlecht: Männlich
@Dave1337
Nimm mal die Suchefunktion zu: "Ölverbrauch".
Da wurde das Thema auch schon mal angerissen.
Ursache bei Dir werden wohl die Ventilschaftdichtungen sein.

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 09:01 
Alles klar danke euch erstmal werden ich mich direkt drumherum kümmern

mag dave


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 20:25 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Sep 2012, 17:54
Beiträge: 133
Wohnort: Lindlar
Motorrad: 97er 4PU/06er Herz
Geschlecht: Männlich
@XJR1200Viper Investier mal 10,-€ und kauf Dose Liqui Moly Ölstopp

Ich meine das ist nicht für unsere Dicke geeignet, so viel wie ich weiß ,ist das nur für eineTrockenkupplung und nicht für Nasskupplungen, müsste mich arg teuschen
Steht glaub ich sogar in der Beschreibung

_________________
Ne "schöne Schwarze "
Gruß Andreas


Bild

https://www.xjr-stammtisch-rheinland.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 20:42 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1992
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
stimmt! Gerade online gelesen. Hab aber trotzdem unlängst drei Dosen gekauft und in alle Fahrzeuge gekippt, auch in die XJR und bisher nichts negatives bemerkt. Vielleicht quellen dann die Kupplungsbeläge auch auf und sie hält nochmal 100TKm :-)

Dann halt das andere Wunderzeugs Dibutylmaleinat
45302369nx35339/motor-getriebe-f18/oelverbrauch-t38642-s15.html

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2015, 20:48 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 20:53
Beiträge: 25
Wohnort: Großenlüder
Motorrad: XJR1300 RP02
Geschlecht: Männlich
Mein zweites Auto in 1986 war ein Audi 80 Bj.80 in Mexicobeige mit 116000km auf der Uhr. Den hab ich damals gefahren, bis er gut 230000km hatte und regelmäßig die Autos hinter mir in einer Öl-Rauchfahne verschwinden ließ. Allerdings nur dann, wenn ich vom Gas ging, der Motor also bremsen musste. Hab mir sagen lassen, dass das in diesem Fall die Ventilschaftdichtungen sind. Würde er auch beim Beschleunigen rauchen, wärens dann eher die Kolbenringe. Naja, hab ihn dann gegen einen Audi 100 getauscht (wie Higgins einen gefahren ist). 5 Zylinder unfd 136 PS waren damals tatsächlich noch ne Ansage :mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 00:58 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Dez 2013, 09:17
Beiträge: 283
Wohnort: Rheinberg
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo maulwurfn!

Genauso ist es! Ich würde aber auch erstmal diese Zeugs von Liqui Moly mit (Dibutylmaleinat) nehmen das weicht die Dichtungen auf und führt dazu, dass alles wieder wunderbar abdichtet.

_________________
Gruß Gary

Klick doch mal


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 05:17 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1992
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
eben, hier gab es auch schon positive Rückmeldungen und wenn man sich die Erfahrungen bei Amazon liest, kann es nicht verkehrt sein.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 09:32 
glaubt ihr dass das Zeugs auch bei einer siffenden Fussdichtung hilft :-k :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Xjr 1200 - blauer Rauch nach Kaltstart
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Cole79
Antworten: 37
Batterie durch zu hohe Spannung defekt & Qualm aus dem Motor
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Ball

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz