Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 18:46 
Servus,

Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum mein Moppet kein Öl braucht. Jetzt ist der Ölstand auf einmal gestiegen. Also mal die Nase dran gehalten und es roch auch gleich schön nach Benzin.

Tank ab, Benzinhahn kontrolliert, alles dicht. Dann werdens wohl die Schwimmerkammerventildinger (oder wie auch immer sein). Also Hilfe geholt und Vergaser raus. Aber ach da sahs richtig gut drin aus.

Dann hab ich gesehen, das der Gaszug direkt da, wo er aus der Hülle kommt Spliss hat, und somit nicht komplett zurück kann. Ich denke das dadurch das Benzin ins Öl laufen konnte. Dann hab ich gleich mal beim freundlichen angerufen und der will sage und schreibe 78 Euronen + Steuer für den scheiß Zug... Bin bals aus den Latschen gekippt.
Hat von euch einer Erfahrungen mit dem Zug vom Polo

http://www.polo-motorrad.de/de/gaszugse ... -2006.html

Bei der Ersparnis braucht der auch nur halb so lange zu halten wie einer von yamaha...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 18:54 
Ich denke das dadurch das Benzin ins Öl laufen konnte.

kann nicht sein!

Deine Schwimmernadelventile sind undicht oder schließen eben in bestimmten Betriebszuständen nicht mehr korrekt.
Der Benzinhahn dto. wird auch unter verschiedenen Betriebszuständen undicht. (Wärme-Kälte)

mit dem defekten Gaszug hat das rein gar nichts zu tun, sieht Mann meistens wenn die Gaserbank dann mal raus kommt.

Der Polo Zug ist gut. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2011, 21:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
XJRoland hat geschrieben:
Ich denke das dadurch das Benzin ins Öl laufen konnte.

kann nicht sein!

Deine Schwimmernadelventile sind undicht oder schließen eben in bestimmten Betriebszuständen nicht mehr korrekt.
Der Benzinhahn dto. wird auch unter verschiedenen Betriebszuständen undicht. (Wärme-Kälte)

mit dem defekten Gaszug hat das rein gar nichts zu tun, sieht Mann meistens wenn die Gaserbank dann mal raus kommt.

Der Polo Zug ist gut. ;-)

...und wenn du dann bei yamsel (oder mikuni-topham) die entsprechenden schwimmernadelventil-teile - vor allem das komplette set x 4 - bezahlen darfst, sollteste der vorsicht halber vielleicht vorher viel "notfall-schüssler-salze" zu dir nehmen O:)

...weil




...dagegen ist der gaszug penuniärer kindergarten





...und wenn du arg pech hast (guck mal diesbezügl. ins vergaser-/einspritzer-unterforum :whistle: ) ...und den benzinhahn mal über längere zeit kontrollierst (z. b. längere zeit mit möglichst vollem tank und langem, transparentem kontrollschlauch, der nach oben gehend befestigt wird, am benzinhahn dran, und dann mal guggst, was der sprit-level im schlauch macht bzw. OB überhaupt einer sich einstellt im laufe der zeit) ...und dein benzinhahn dann vielleicht ebenfalls, wie bei vielen hier schon, ganz langsam sabbert, dann wird's dich nochmals aus den latschen hauen, wenn du den in neu kaufst, was meiner meinung nach das konsequenteste ist, vor allem deshalb, weil man den orig. benzinhahn-rep.-satz knicken kann.

und - wie hat xjroland schon x-mal zu diesem thema sinngemäss gesagt (und oben erneut): NUR wenn benzinhahn UND schwimmernadelventil(e) jeweils einen schuss haben, kann's in's motor-öl sabbern, denn wenn der benzinhahn (grade bei längerer standzeit) richtig dicht ist, können die schwimmernadelventile sabbern oder auch nicht, das ist dann spritmengenmässig nicht der GAU; das desaster ist erst dann eins, wenn da auch noch ZUSÄTZLICH der hahn (etwas) inkontinent iss.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 05:14 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Ursache:
Gaszug Nein. Wegen Unterdruckbenzinhahn. Der öffnet und schließt den Benzinzufluss.

Benzinhahn und Schwimmernadel undicht Ja. Für wenig Benzin im Öl reicht Schwimmernadelventil undicht. Steht immer Benzin in der Benzinleitung und du hast ein Überangebot im Fahrbetrieb wenn die Nadeln nicht dicht machen.

Schwimmernadelventil komplett mit Dichtring und Sieb bei Topham Mikuni bestellen. Preis ca. 100 bis 115 Euro. Anrufen, Preis und Liefertermin erfragen. E-Mail an Hellreiser und nach Ersatz für den Benzinhahn fragen. Zur Not kann man auch den Reparatursatz von der Bucht nehmen (ca. 25 Euro). Gab aber hier schon schlechte Erfahrung wegen Passgenauigkeit und Materialhaltbarkeit aus der Bucht. Musste mal Suche bemühen "Reparatursatz und Benzinhahn".
Ölwechsel (2 mal) und Ölfilter tauschen. Gleich auch den Schwimmerstand mit Prüfen.

Bei mir sahen die Innereien und die Ventile auch gut aus. War trotzdem undicht. Zusätzlich hatte ich noch einen zu hohen Schwimmerstand bzw Kammern waren immer übervoll.

Gruß
Jörg

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Jul 2011, 07:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
tutnix hat geschrieben:
... Zur Not kann man auch den Reparatursatz von der Bucht nehmen (ca. 25 Euro). Gab aber hier schon schlechte Erfahrung wegen Passgenauigkeit und Materialhaltbarkeit aus der Bucht. Musste mal Suche bemühen "Reparatursatz und Benzinhahn". ...

hab mir zunächst den tourmax-benzinhahn-rep.-satz gekauft via ebäähh, und dabei genau das festgestellt, was hier auch schon viele festgestellt haben, dass nämlich das kleinste o-ringle (hinter der grossen dichtung) falsch bemasst ist, was aber entscheidend ist. dann kam noch dazu, dass ein o-ring der billigeren tourmax-nadelventil-rep.-sätze auch nicht 100 % dicht war. september (hoffentlich) bekomm ich dann endlich die mikuni-topham ersatzteile (...oder noch später :evil: )


tutnix hat geschrieben:
... Bei mir sahen die Innereien und die Ventile auch gut aus. War trotzdem undicht. Zusätzlich hatte ich noch einen zu hohen Schwimmerstand bzw Kammern waren immer übervoll ...

dito! trotz optisch neuwertigem aussehen; 2 schwimmerzungen waren etwas stärker zu verstellen, die anderen beiden nicht so stark

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 14:22 
Hatte auch das selbe Problemich vor 14 Tagen
Schwimmernadelventil wechseln und ein ruh hast, kostet €12 pro Set 4Stk brauchst
Hier bestellen super Qualität,schnelle Lieferung


http://www.xmas1.at/xneu/index.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage wegen Rollerbatterie.
Forum: Motor/Getriebe
Autor: xjr-schleicher
Antworten: 3
Benzin läuft aus vergaser xjr 1200 4 pu 75000 km.
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: chamer
Antworten: 7
Gaszug wechseln
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Schriftzüge entfernen wegen lackierung
Forum: Design/Lack
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Kein TÜV wegen zu neuer Reifen?
Forum: Reifen/Räder
Autor: fiedde
Antworten: 73

Tags

Erde, Laufen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz