XJRoland hat geschrieben:
Ich denke das dadurch das Benzin ins Öl laufen konnte.
kann nicht sein!
Deine Schwimmernadelventile sind undicht oder schließen eben in bestimmten Betriebszuständen nicht mehr korrekt.
Der Benzinhahn dto. wird auch unter verschiedenen Betriebszuständen undicht. (Wärme-Kälte)
mit dem defekten Gaszug hat das rein gar nichts zu tun, sieht Mann meistens wenn die Gaserbank dann mal raus kommt.
Der Polo Zug ist gut.
...und wenn du dann bei yamsel (oder mikuni-topham) die entsprechenden schwimmernadelventil-teile - vor allem das komplette set x 4 - bezahlen darfst, sollteste der vorsicht halber vielleicht vorher viel "notfall-schüssler-salze" zu dir nehmen
...weil
...dagegen ist der gaszug penuniärer kindergarten
...und wenn du arg pech hast (guck mal diesbezügl. ins vergaser-/einspritzer-unterforum
) ...und den benzinhahn mal über längere zeit kontrollierst (z. b. längere zeit mit möglichst vollem tank und langem, transparentem kontrollschlauch, der nach oben gehend befestigt wird, am benzinhahn dran, und dann mal guggst, was der sprit-level im schlauch macht bzw. OB überhaupt einer sich einstellt im laufe der zeit) ...und dein benzinhahn dann vielleicht ebenfalls, wie bei vielen hier schon, ganz langsam sabbert, dann wird's dich nochmals aus den latschen hauen, wenn du den in neu kaufst, was meiner meinung nach das konsequenteste ist, vor allem deshalb, weil man den orig. benzinhahn-rep.-satz knicken kann.
und - wie hat xjroland schon x-mal zu diesem thema sinngemäss gesagt (und oben erneut): NUR wenn benzinhahn UND schwimmernadelventil(e) jeweils einen schuss haben, kann's in's motor-öl sabbern, denn wenn der benzinhahn (grade bei längerer standzeit) richtig dicht ist, können die schwimmernadelventile sabbern oder auch nicht, das ist dann spritmengenmässig nicht der GAU; das desaster ist erst dann eins, wenn da auch noch ZUSÄTZLICH der hahn (etwas) inkontinent iss.