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 Betreff des Beitrags: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 06:25 
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und bitte um eure Hilfe!!!

Meine Dicke hat jetzt das dritte Mal Benzin im Motoröl. Das Kontrollglas ist eben voll.
Ich habe zuerst mit diesem Vergaserreiniger von LiquiMoli durchgespült. Sprit lief wieder durch.
Danach habe ich den Vergaser ausgebaut, gereinigt neue Dichtungen und O-Ringe eingesetzt. Jetzt läuft der Sprit langsam ins Motoröl. Innerhalb von drei Tagen war das Kontrollglas voll.
Ich bin kein Profi aber könnte es evtl am Benzinhahn oder am undichten Tankdeckel liegen? wegen dem Unterdruck vielleicht.
Den Benzinhahn habe ich im getestet als der Tank unten war. Da war er auf ON und auf RES dicht, auf PRI lief der Sprit durch was ja auch OK ist.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben. Ich verzweifle bald

Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 06:33 
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Einmal richtig und keine Halbheiten - Ruhe ist.

45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/vergaserreinigung-xjr-1300-rp02-t46738.html

Gruß
Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 07:09 
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Ich sag nur Schwimmerhöhe einstellen!
Um welches Modell handelt es sich denn genau? Bj.?

_________________
Gruß Roberto
Spätbremser aus der Sächsischen Schweiz \:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 07:14 
Erstmal vorstellen, dann die Suche bemühen, es gibt genug Beiträge zu exakt diesem Thema...

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 08:06 
XJRob hat geschrieben:
Ich sag nur Schwimmerhöhe einstellen!
Um welches Modell handelt es sich denn genau? Bj.?

baujahr 99 / RP02


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 10:30 
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Jetzt wäre für mich als Aussenstehendem grad mal interessant auf welchem Weg denn das Benzin von den Vergasern ins Öl gelangt. Meines Wissens nach gibts keine direkte Verbindung.

Läuft da etwa im Stand bei defekten Schwimmernadeln bissl Benzin in die Ansaugstutzen und dann über den Motor (Ventile) und Kolben langsam runter? Das müsste doch beim Start auffallen dass es knallt oder raucht...


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 10:38 
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XJRob hat geschrieben:
Ich sag nur Schwimmerhöhe einstellen!
Um welches Modell handelt es sich denn genau? Bj.?


Wozu? :roll:

Dadurch schließen undichte Nadelventile auch nicht besser.
Einstellen ist erst dann sinnvoll,wenn man neue Nadelventile und deren Sitz verbaut hat,
oder die alten so bearbeitet hat ,daß sie garantiert dicht sind.

Da der Vergaser dazu sowieso raus muß,kann man gleich eine Komplettüberholung durchführen.
Alles andere ist laienhafter Pfusch und führt meistens zu einem unbefriedigendem Resultat, mit dem Ergebnis,
daß alles nochmal raus muß.

Man kann die Kartoffel aber auch 2x erfinden. :-k

Gruß
Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 10:42 
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rubberduck hat geschrieben:
Jetzt wäre für mich als Aussenstehendem grad mal interessant auf welchem Weg denn das Benzin von den Vergasern ins Öl gelangt. Meines Wissens nach gibts keine direkte Verbindung.

Läuft da etwa im Stand bei defekten Schwimmernadeln bissl Benzin in die Ansaugstutzen und dann über den Motor (Ventile) und Kolben langsam runter? Das müsste doch beim Start auffallen dass es knallt oder raucht...


Letzteres ist öfters der Fall und bei manchen Motorrädern kann es auch über den Lufi-Kasten
und durch die daran unten angeschlossene Motorentlüftung in den Motor laufen.

Letztendlich ist es aber nicht von Belang, wie es dahinkommt,
sondern was muß ich tun,damit es nicht dahin kommt. ;-)

Gruß
Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 12:58 
Hallo Frank,

also neue Schwimmernadeln, alles andere taugt nichts!!! Hab ich richtig verstanden.

Gruss Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 13:11 
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Meiner Meinung nach am besten wenigstens vollständige Schwimmernadel-Sätze - und zwar von hier (meinetwegen ohne Filtersieb, aber auf alle Fälle mit den zugehörigen, passenden O-Ringen). Und der Benzinhahn ist wirklich 100 Prozent i. O.!? :-k

Und dann, wie franks empfiehlt, wenn schon ausgebaut, ist eine weitgehende Inspektion/Revision bei den BS36 - auch angesichts des Alters - m. E. überaus empfehlenswert; musst ja nicht gleich wie franks alles auf Höchstglanz wienern, jedoch sollte das gesamte Innenleben (bspw. Schiebermembranen) 150-prozentig sein.

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 15:00 
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Otzelot hat geschrieben:
Hallo Frank,

also neue Schwimmernadeln, alles andere taugt nichts!!! Hab ich richtig verstanden.

Gruss Michael


Nur neue Schwimmernadel?

Nein,du hast es nicht verstanden,
reihe dich ein ins Heer derer die rumdilletieren.

Wie´s richtig geht steht im Link.
Einzig das polieren kannst man sich als Antiästhet sparen.

Sonst ist es so,
wie wenn du beim Türken einen Döner ohne Alles bestellst.

Ihr diskutiert hier rum um Teile für lächerliche ca. 100,- Euro zu sparen,
die XJR Fahrern das Grinsen ins Gesicht zurückbringen.

Gruß
Frank


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 16:07 
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Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
größere Mengen Benzin im Öl hat man aber nur, wenn auch die Unterdrucksteuerung des Benzinhahnes nicht mehr funktioniert und fleißig weiter Benzin in die undichten Schwimmerkammern fließen kann. Bei einem 18 Jahre alten Bike kann man auch durchaus mal Geld in einen neuen Benzinhahn investieren, da manch Dichtsatz angeblich wohl einen etwas zu dünnen O-Ring haben soll und man so nicht auf der sicheren Seite ist. Lieber einmal 120€ für Originalersatzteil als weitere Ölwechsel und Dichtsätze

_________________
Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 16:37 
franks hat geschrieben:

Ihr diskutiert hier rum um Teile für lächerliche ca. 100,- Euro zu sparen,
die XJR Fahrern das Grinsen ins Gesicht zurückbringen.

Gruß
Frank



=D>


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 16:43 
Den Benzin Hahnen kannst du wie obig beschrieben nicht testen.

Der "Satan" reagiert plötzlich inkontinent u.a. auf Wärme -Kälte- Druck im eingebauten Zustand und was weiß sonst noch. :kotzen:

Ich habe zum Schluss auch die Premium Lösung bestellt und seitdem Ruhe!!!
1x Benzinhahnen neu Original.
4x Schwimmernadelventil inkl.Gehäuse >bei Topham sind die O-Ringe und Feinsiebe nicht dabei.
4x kleine Siebe oder umbauen.
4xO-Ring


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 Betreff des Beitrags: Re: Benzin im Motoröl
BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 22:16 
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XJR-Freund
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Registriert: Mi 24. Mai 2017, 19:00
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Motorrad: XJR 1300
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Den Benzinhahn testest du mittels Unterdruck.
Am Unterdruckschlauch saugen und schauen ob Sprit durch den Auslaß läuft .
(Schlauchstück auf Benzinhahnauslaß und Behälter drunter.
Saugst du nicht sollte nichts laufen - nur so zur Erklärung.)

Den Test des Hahnes hatte ich vorausgesetzt,
aber auch auf PRI oder bei defekter Unterdrucksteuerung müßen die Schwimmernadeln abdichten.

Gruß
Frank


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