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BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:05 
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Hallo XJR-Freunde,

will mich in diesem Winter mal dem leidigen Problem widmen, das hier wohl jeder 4PU-Treiber kennt: Den verda...... Anlasser mal dazu bewegen, seinen Job zu machen und nicht mit einem "Seufzer" durchzurutschen.

Meine Frage hierzu: Kann mir jemand von Euch sagen, welche Teile genau ich da zum Austauschen brauche?
Und: Wie kann ich sicherstellen, daß diese auch ihren Zweck erfüllen, also nicht AUCH diesen Fehler haben? Gibt es da eine besondere Artikelnummer, AB DER man mit einer Fehlerkorrektur rechnen darf?
Und zuletzt: Mit welchen Kosten muß ich wohl rechnen?

Wäre Euch für einen Hinweis sehr dankbar. Ich möchte vermeiden, nach der Reparatur die gleiche Schei.... wie vorher zu haben.

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BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:29 
N´Abend,

habe mal Freilauf als Suchbegriff eingegeben u. einige Seiten Ergebnisse erzielt. ;-)
Dabei war unter anderem auch dieser - wie ich finde recht aussagekräftiger - Fred:

viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&f=18&t=25120&p=376468&hilit=freilauf#p376468

Frohes schaffen wünsche ich da mal. #-o :wech:

Andy


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BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 21:41 
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SeBaer hat geschrieben:
N´Abend,
habe mal Freilauf als Suchbegriff eingegeben u. einige Seiten Ergebnisse erzielt. ;-)
Dabei war unter anderem auch dieser - wie ich finde recht aussagekräftiger - Fred:
viewtopic.php?nxu=45302369nx35339&f=18&t=25120&p=376468&hilit=freilauf#p376468
Frohes schaffen wünsche ich da mal. #-o :wech:
Andy


Oweia, aber trotzdem vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das kann ja Eiter werden! :-k

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BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 08:25 
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Einfach mal weitersuchen. Bei manchen hat es geholfen das Öl zu wechseln (z.B. von Castrol auf einfaches mineralisches von Louis)

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Gruß woody
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Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


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BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 10:53 
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wenn Du alles selber machen kannst (also Motor komplett zerlegen und hinterher ohne übrige Teile wieder zusammenbauen), mußt Du Dir nur einen gebrauchten Freilauf von der 1300er besorgen (gibt es gelegentlich bei eBay). Sonst bei Yamaha kannst Du das vergessen, die nehmen einem da gut 1200,-€ dafür ab (wegen dem hohen Stundenbedarf). Da gilt dann wirklich: lieber anderen gebrauchten Motor einbauen, die kriegt man billiger, würde dann aber jederzeit wieder den 1300er Motor vorziehen.
Wechsel auf billiges Polo-Öl mineralisch half bei mir auch immer für 1000 bis 2000km Ruhe

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 16:10 
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@woody: Hab ich schon gemacht.
@Erich: Stimmt! Man hat so 1000 - 2000 km seine Ruhe.

Mein Problem zeigt sich jetzt, bei den niedrigen Temperaturen, ganz extrem. Ich habe sie in diesem Jahr zum ersten Mal im Winter draußen (jedoch unter Dach) stehen. Ich hatte mich das ganze Jahr über an die Orgelei beim morgendlichen Kaltstart schon gewöhnt. Nach 10 - 20 Versuchen war sie meist da. Und tagsüber (im warmen Zustand) gab´s 0 Probleme. Sie war so butz da!

JETZT aber, bei 0 - 5 Grad C Aussentemperatur, weigert sich die Dicke, auch nach einer halben Stunde pausenlosen Probierens, anzuspringen. Das, was mich etwas ratlos macht, ist, daß sie einfach nicht anspringen will, auch wenn der Anlasser mal mehrere Sekunden lang den Motor durchdreht. Ist das denn so, daß die Dicke bei Temperaturen um 0 Grad C den Dienst quittiert?

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BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 16:19 
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Bei den niedrigen Temperaturen kam ich bisher nie in Versuchung, die XJR zu starten. Aber umso kälter, umso mehr zickt sie rum

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Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 21:28 
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Bei Interesse habe ich noch einen Anlasserfreilauf von einer 1300deter für 70 Teuronen incl. Versand.

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Gruß Michael
Was ewig hält bringt mir kein Geld.


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