Tja wenn der Freilauf tatsächlich nun hängt solltest du dich nach einem Motor umsehen.
Hier gibt's noch einen aus RP06. Ist wahrscheinlich etwas Fummelei aber preisswerter und weniger aufwendig, denn um an den Freilauf zu kommen, muss der Motor raus und von unten geöffnet werden.
Möglicherweise geht es mit einem anderen Öl noch eine Weile.
Mich interessiert als 4PU Fahrer noch das Baujahr, die Laufleistung und das Öl welches überwiegend gefahren wurde für meine private Statistik.
Mir fällt da noch ein, dass wir bei einer betagten Honda CL250 das Freilauf-Problem mit dem Tausch des Starterrelais einigermaßen wieder in den Griff bekommen haben. Die Dinger lassen über die Jahre in der Leistung nach. Auch wurde eine frisch geladene Batterie vorgeschlagen. Ich weiß nur nicht inwieweit diese Maßnahmen für die XJR in Betracht kommen, denn bisher habe ich von den XJR-Fahrern hier diesbezüglich nichts gelesen, aber evtl. wäre es ein Versuch wert, da das Relais für kleines Geld zu haben ist.
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Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU