Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anlasserfreilauf
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 18:07 
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine 4Pu will nicht mehr starten. Yamaha sagt Anlasserfreilauf defekt. Hat jemand Erfahrung mit den Tausch und kann mir evtl. helfen? Vg Marcus 0163 6957861


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasserfreilauf
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 18:10 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Mär 2016, 15:16
Beiträge: 905
Wohnort: Berlin
Motorrad: 4PU RP10 Diavel1260
Geschlecht: Männlich
Da muß der ganze Motor auseinander. :kotzen:

_________________
Grüße Michimutz

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasserfreilauf
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2018, 18:30 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1994
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Kostete vor vielen Jahren schon knapp 1300€, da ist ein gebrauchter 1300er Motor günstiger. Selber schon deswegen verbaut.
Mein 1200er zuckte v.a. wenn ich Castrolöl drin hatte, mit anderen mineralischen Ölen könnte man durchaus ca. 2000km problemlos starten, dann war aber auch wieder Ölwechsel angesagt

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasserfreilauf
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 08:23 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:09
Beiträge: 690
Motorrad: XJR12004PU
Geschlecht: Männlich
Tja wenn der Freilauf tatsächlich nun hängt solltest du dich nach einem Motor umsehen.
Hier gibt's noch einen aus RP06. Ist wahrscheinlich etwas Fummelei aber preisswerter und weniger aufwendig, denn um an den Freilauf zu kommen, muss der Motor raus und von unten geöffnet werden.
Möglicherweise geht es mit einem anderen Öl noch eine Weile.

Mich interessiert als 4PU Fahrer noch das Baujahr, die Laufleistung und das Öl welches überwiegend gefahren wurde für meine private Statistik.

Mir fällt da noch ein, dass wir bei einer betagten Honda CL250 das Freilauf-Problem mit dem Tausch des Starterrelais einigermaßen wieder in den Griff bekommen haben. Die Dinger lassen über die Jahre in der Leistung nach. Auch wurde eine frisch geladene Batterie vorgeschlagen. Ich weiß nur nicht inwieweit diese Maßnahmen für die XJR in Betracht kommen, denn bisher habe ich von den XJR-Fahrern hier diesbezüglich nichts gelesen, aber evtl. wäre es ein Versuch wert, da das Relais für kleines Geld zu haben ist.

_________________
Es gibt immer einen Weg.
Wer niemals vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke.
Bild
KS125, CB400, GS-X550E, GS550, GS750, FZS600, XJR4PU


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasserfreilauf
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 16:51 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Nov 2017, 21:58
Beiträge: 132
Motorrad: RP02 `99
Geschlecht: Männlich
Aber warum nicht das defekte Teil erneuern ?

Einen Motor den man auf macht kann man auch wieder zu machen.
Wäre mir zumindest lieber als einen gebrauchten zu verbauen von dem ich nicht weiß was der schon hinter sich hat . Zudem kann dann in 3 Wochen das selbe Problem auftreten mit dem Freilauf.
Und für 1000€ die ein anderer Motor kostet kann ich ne Menge Ersatzteile anschaffen.
Ok,man braucht Zeit um das zu machen ,aber mit etwas Schraubererfahrung sollte sowas gut gehen.

Vari


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasserfreilauf
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 18:30 
Hallo, Danke für eure Antworten.
War in der Werkstatt. Neues Öl rein und sie läuft wieder. Ich soll es beobachten und alle 5000km Öl wechseln. Die Laufleistung beträgt 54.000 KM. Das Öl Von Polo Viscoil 4T 20W50. Sie läuft erstmal wieder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anlasserfreilauf
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2018, 18:33 
Was vergessen....Baujahr 97. Eine aus der Christian Sarron Edition.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

4PU Anlasserfreilauf gibt auf- Umbau auf 1300er?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Anlasserfreilauf
Forum: Motor/Getriebe
Autor: LegCat
Antworten: 6
Was steckt denn hinter dem Anlasserfreilauf für ein Aufwand?
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Richy
Antworten: 3
Suche Anlasserfreilauf
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Anlasserfreilauf 4PU wieder mal
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Eisenschweinfahrer
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz