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BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 14:19 
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner Kleinen (4PU Bj. 1995) ein massives Problem mit der Zündung... Sie funkt net...

Was ich geändert habe,

Neue Scheinwerfermaske drauf. (Verkabelung wie zuvor)
Neuer Tacho (Verkabelung ebenso wie zuvor)
Neues Heck (neu verkabelt)
Zündkerzen gewechselt
CDI etc. unter die Sitzbank verlegt...

So, nun war der Umbau fertig , alles funktioniert (Elektrische Anlage, Beleuchtung,Anlasser whatever...)

Ergänzend, ich habe Sie astrein laufend abgestellt um sie mit neuer front und neuem heck auszurüsten, das Problem war zuvor noch nicht existent...

Nach den ersten Startversuchen, habe ich dan den Hallgeber durchgemessen (290 Ohm somit ok.), habe die beiden Zündspulen gemessen (Strom kommt bei Zündung an), Das Zündschloss auf durchleitung gemessen beim einschalten... alles sollte funktionieren, nur funkt sie trotzdem nicht... ich könnt am Rad drehen, am Sonntag solls Wetter wieder passen und das Miststueck lässt mich hängen...

Hat noch jemand einen Tip was ich ansonsten messen,versuchen oder sonstwas tuen kann um das Problem zu identifizieren?!

LG aus dem regnerischen Sauerland


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BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 16:22 
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XJR-Newbie
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Braucht die CDI vielleicht Masse am Gehäuse ?

Ansonsten vielleicht ein gebrochenes Kabel in der Zuleitung zur CDI, da hast du ja nach 22 Jahren einfach die Position geändert.....


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BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 18:04 
Sprotte hat geschrieben:
Braucht die CDI vielleicht Masse am Gehäuse ?

Ansonsten vielleicht ein gebrochenes Kabel in der Zuleitung zur CDI, da hast du ja nach 22 Jahren einfach die Position geändert.....



Ich habe die CDI zurück an Ihren ursprungsort gepackt und es getestet, das serienmaessig angebrachte massekabel am gehäuse habe ich wieder zurueck dorthingelegt, keinerlei funken danach, ich habe mich nun am schaltplan orientierend nocheinmal durchgearbeitet und eigentlich alle verf.... Kabel geprüft, die von der cdi kommenden, die vom anlassersperrrelais, nochmal Wiederstände von den Zuendspulen geprüft, alles ist wie es seien sollte.... nur der bescheuerte funke springt nicht mehr über.

Das Zündschloss schaltet Durchgang am zweipoligen Stecker, nur der 4 Polige Stecker vom Zündschloss kommend , da is iwi nix drauf nach schaltung. Wenn ich den Stecker aufmache an seiner Verbindung und die Kabel auf Strom teste hat das aus der CDI kommende Kabel aber 12 Volt. nach Verbinden des Steckers ist kein Strom mehr da. Weis jemand was es damit auf sich haben könnte?

LG


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BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 19:18 
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Mal alle Sicherungen testen und auch die Killschalter-Position, die wird gerne mal im Eifer des Gefechtes vernachlässigt, weil man unbemerkt drangekommen ist.
Sowie die drei wichtigen Schalter, die sonst die 12V der CDI auf Masse legen, sobald der 4polige Stecker verbunden ist und nicht die Startbedingung erfüllen: Leerlaufschalter, Seitenständerschalter u. Kupplungsschalter
Hört sich so an, als hättest Du zumindest Unterlagen wie Stromlaufplan der 1200er und Wartungsanleitung der 1300er, in der die Fehlersuche genauer beschrieben ist

_________________
Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 14:56 
XJR1200Viper hat geschrieben:
Mal alle Sicherungen testen und auch die Killschalter-Position, die wird gerne mal im Eifer des Gefechtes vernachlässigt, weil man unbemerkt drangekommen ist.
Sowie die drei wichtigen Schalter, die sonst die 12V der CDI auf Masse legen, sobald der 4polige Stecker verbunden ist und nicht die Startbedingung erfüllen: Leerlaufschalter, Seitenständerschalter u. Kupplungsschalter
Hört sich so an, als hättest Du zumindest Unterlagen wie Stromlaufplan der 1200er und Wartungsanleitung der 1300er, in der die Fehlersuche genauer beschrieben ist




Hi, so, ich habe alle Sicherungen getestet, Killschalter getestet, also an aus, habe den Ständersignalschalter getestet, den Kupplungsschalter. Ich habe mir nen Wolf getestet und finde es nicht... Ich hab die XJR1300 Anleitung anber iwi komme ich mit dem einen Stecker nicht klar der Strom führt sobald er aber zusammengesteckt wird is nix mehr da.

Der Anlasser dreht das licht geht tankanzeige etc. alles geht, kontrolleuchten gehen.... Alles bis auf die Zündfunken.

Ich brech noch ab an dem Biest!


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BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 15:11 
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Hi
erstmal mit der Ruhe. Mit 'ner Wutknolle wird das nix. Kann man den Stecker umgehen und die Kabel anderweitig zur Probe zusammen bringen? Wie Du es beschreibst, ist der Stecker defekt oder das dahinterliegende Kabel hat einen Bruch. Check mal bitte.

Gruß
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
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XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 17:59 
gelöst,

ich hab mir aus verzweiflung ne neue CDI aus der Bucht geholt... Die Alte war im Eimer, umstecken, Schlüssel rein, ca. eine Umdrehung und sie lief wieder....

Ich danke euch für die Tips und Ideen, kein Plan was ich verbockt habe das ich die cdi geschossen hab, und messbar war es iwi auch nicht...

Now im happy again :D

Thy und ein nice We euch!


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