MadDog hat geschrieben:
Wenn der Vergaser denn wirklich schon leicht verdreckt..was spricht den nun dagegen? Habe im Bekanntenkreis von vielen gehört "lass da bloss die Finger von" ..aber konkret sagen warum konnte bisher keiner.
Kann hier einer?
Bazis Einwand hört sich einleuchtend an..nur ist er korrekt? Soll ja eigentlich eher den Vergaser einigen als im Brennraum "Rückstände" lösen (dürften da überhaupt welche sein?
)
Was mich am meistens interessieren würde wären Zusätze die Wasser im Tank "binden" sollen, was ist damit?
das ist wie bei einer Sekte, wer glaubt wird selig.
Ich stelle jetzt da mal eine Theorie auf ohne es recht zu Wissen
Benzin hat eine Schutzwirkung durch seine ölhaltige Grund-Produkte obwohl man denkt
Benzin reinigt.
So gebe ich jetzt einen Clear Reiniger zu habe ich schon mal im Eingangsbereich
Kopf
Ventilführen eine Entfettung/ das Zeug soll ja reinigen und das ist nix.
Im Vergaserbereich löst das Zeug mag sein Ablagerungen weg aber nicht auf!
Also hängt dir der ganze Schmoder aus z.B.Schwimmerkammern irgendwann in den Düsen.
Als einziges Plus kann die Zündfähigkeit von Alt Benzin über Standzeit von über 5 Monaten
angeführt werden, verhindert das entmischen der Additive von z.B. Benzol, dass in der Tat
aggressiv ist und Standschäden verursacht. Wassermoleküle können diese Mittel nicht in der Schwebe
halten, eine Schutzwirkung gegen Rost im Tank wird behauptet "von der Werbung"
wer hat es je getestet:whistle: bei uns hat es immer gelautet ein gutes Zusatzgeschäft
zur Erhöhung der Marge sind die Produkte allemal.