Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 20:32 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Bringt's was?

Hätte mir gedacht ich spüle sie nach dem Topham Einbau mal mit so einem Vergaserreiniger durch.

http://www.amazon.de/gp/product/B001NFIQBG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

  • Steigert die Leistungsfähigkeit des Motors. Entfernt Ablagerungen im Vergaser, an Ventilen, Zündkerzen sowie im Brennraum und verhindert deren Neubildung.
  • Für alle Benzinmotoren geeignet - Vorbeugend oder zur Problembehandlung. Turbo- und Kat-getestet.
  • Zur direkten Zugabe in den Kraftstofftank. Kann auch bei laufendem Motor direkt in den Vergaser gegeben werden.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 20:39 
:thumbright: ich hab mit so'nem ähnlichen Product auch schon gute erfahrungen gemacht ! Musste ich in den Tank schütten und herumfahren ! Warum wurde dir davon abgeraten Bazi?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 20:47 
StrayXJR hat geschrieben:
:thumbright: ich hab mit so'nem ähnlichen Product auch schon gute erfahrungen gemacht ! Musste ich in den Tank schütten und herumfahren ! Warum wurde dir davon abgeraten Bazi?




und wie waren die guten Erfahrungen :-k :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 20:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2005, 08:40
Beiträge: 617
Wohnort: Starnberg
Motorrad: 4PU deep red coktail
Geschlecht: Männlich
Ich schütt' sowas immer in den Tank wenn ich mein Auto / Mopped mal ein paar Wochen nicht bewege und es hat bis jetzt noch nicht geschadet. Wird auch in der einen oder anderen Zeitschrift vor (Winter)stillegung so empfohlen. Soll verstopfen / ablagerungen im Benzintrakt / Vergaser verhindern.

_________________
Gruß woody
--------------
Der Pfad zum inneren Frieden beginnt mit 3 Worten:
Nicht mein Problem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 20:55 
Na ihr wisst ja, ich bin nicht so der Technikwissende und lass mich da gerne belehren. Bei mir waren die Vergaser böse verharzt (letztendlich mussten sie trotzdem ins Ultraschallbad) und so gab mir mein Yamahamechaniker so ein zeug. Der Motorlauf wurde tatsächlich besser und die Möhre war laut Tacho 15 kmh schneller. Ehrlich, ich schwöre es!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 21:20 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Wenn der Vergaser denn wirklich schon leicht verdreckt..was spricht den nun dagegen? Habe im Bekanntenkreis von vielen gehört "lass da bloss die Finger von" ..aber konkret sagen warum konnte bisher keiner.
Kann hier einer? :-k
Bazis Einwand hört sich einleuchtend an..nur ist er korrekt? Soll ja eigentlich eher den Vergaser einigen als im Brennraum "Rückstände" lösen (dürften da überhaupt welche sein? :-k )
Was mich am meistens interessieren würde wären Zusätze die Wasser im Tank "binden" sollen, was ist damit?

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 21:25 
dann müßt ja irgendwann
ne Pfüze auf dem Tankboden sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 21:27 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
xjr1188 hat geschrieben:
dann müßt ja irgendwann
ne Pfüze auf dem Tankboden sein.


Das ist die Frage..Wasser müsste schwerer als Benzin sein..und ganz leer bekommst Du den Tank im normalen Fahrbetrieb nicht, sprich es bleibt immer ein kleiner Rest drin stehen....?!? Bitte korrigieren wenn ich Mist verzapfe :-k

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 21:40 
MadDog hat geschrieben:
Wenn der Vergaser denn wirklich schon leicht verdreckt..was spricht den nun dagegen? Habe im Bekanntenkreis von vielen gehört "lass da bloss die Finger von" ..aber konkret sagen warum konnte bisher keiner.
Kann hier einer? :-k
Bazis Einwand hört sich einleuchtend an..nur ist er korrekt? Soll ja eigentlich eher den Vergaser einigen als im Brennraum "Rückstände" lösen (dürften da überhaupt welche sein? :-k )
Was mich am meistens interessieren würde wären Zusätze die Wasser im Tank "binden" sollen, was ist damit?


das ist wie bei einer Sekte, wer glaubt wird selig. :mrgreen:

Ich stelle jetzt da mal eine Theorie auf ohne es recht zu Wissen :!: ;-)

Benzin hat eine Schutzwirkung durch seine ölhaltige Grund-Produkte obwohl man denkt
Benzin reinigt. :-)
So gebe ich jetzt einen Clear Reiniger zu habe ich schon mal im Eingangsbereich
Kopf :arrow: Ventilführen eine Entfettung/ das Zeug soll ja reinigen und das ist nix. :!:

Im Vergaserbereich löst das Zeug mag sein Ablagerungen weg aber nicht auf!
Also hängt dir der ganze Schmoder aus z.B.Schwimmerkammern irgendwann in den Düsen.

Als einziges Plus kann die Zündfähigkeit von Alt Benzin über Standzeit von über 5 Monaten
angeführt werden, verhindert das entmischen der Additive von z.B. Benzol, dass in der Tat
aggressiv ist und Standschäden verursacht. Wassermoleküle können diese Mittel nicht in der Schwebe
halten, eine Schutzwirkung gegen Rost im Tank wird behauptet "von der Werbung"
wer hat es je getestet:whistle: bei uns hat es immer gelautet ein gutes Zusatzgeschäft
zur Erhöhung der Marge sind die Produkte allemal. :mrgreen:


Zuletzt geändert von XJRoland am Di 29. Dez 2009, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 21:49 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
XJRoland hat geschrieben:
MadDog hat geschrieben:
Wenn der Vergaser denn wirklich schon leicht verdreckt..was spricht den nun dagegen? Habe im Bekanntenkreis von vielen gehört "lass da bloss die Finger von" ..aber konkret sagen warum konnte bisher keiner.
Kann hier einer? :-k
Bazis Einwand hört sich einleuchtend an..nur ist er korrekt? Soll ja eigentlich eher den Vergaser einigen als im Brennraum "Rückstände" lösen (dürften da überhaupt welche sein? :-k )
Was mich am meistens interessieren würde wären Zusätze die Wasser im Tank "binden" sollen, was ist damit?


das ist wie bei einer Sekte, wer glaubt wird selig. :mrgreen:

Ich stelle jetzt da mal eine Theorie auf ohne es recht zu Wissen :!: ;-)

Benzin hat eine Schutzwirkung durch seine ölhaltige Grund-Produkte obwohl man denkt
Benzin reinigt. :-)
So gebe ich jetzt einen Clear Reiniger zu habe ich schon mal im Eingangsbereich
Kopf :arrow: Ventilführen eine Entfettung/ das Zeug soll ja reinigen und das ist nix. :!:

Im Vergaserbereich löst das Zeug mag sein Ablagerungen weg aber nicht auf!
Also hängt dir der ganze Schmoder aus z.B.Schwimmerkammern irgendwann in den Düsen.

Als einziges Plus kann die Zündfähigkeit von Alt Benzin über Standzeit von über 5 Monaten
angeführt werden, verhindert das entmischen der Additive von z.B. Benzol, dass in der Tat
aggressiv ist und Standschäden verursacht. Wassermoleküle können diese Mittel nicht in der Schwebe
halten, eine Schutzwirkung gegen Rost im Tank wird behauptet "von der Werbung"
wer hat es je getestet:whistle: bei uns hat es immer gelautet ein gutes Zusatzgeschäft
zur Erhöhung der Marge sind die Produkte allemal. :mrgreen:


Das hört sich doch schon mal logisch an :mrgreen:
Bezüglich längerer Standzeiten und dem entmischen der Additive...was dürfte vom Zeitraum her noch als unbedenklich gelten?

Wo wir dabei sind..hat jemand ein Ultraschallbad bzw. kann eines empfehlen? :-k

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 21:54 
Also ich kann dazu nur sagen, mein linker Vergaser war total zugeharzt, der Bock lief echt scheiße. Zum teil nur noch auf 3 Zylindern. Als ich das zeug reingekippt hatte lief sie zumindest schon mal wieder auf 4 Töpfen. Wenn auch immer noch nicht Topspeed aber zumindest 15kmh mehr als vorher ! Warum soll ich das behaupten, wenn's nicht so gewesen ist! Kann durchaus sein dass das zeug nicht gut für den Motor ist aber die Wirkung hab ich mir nicht eingebildet!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 21:58 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
StrayXJR hat geschrieben:
Also ich kann dazu nur sagen, mein linker Vergaser war total zugeharzt, der Bock lief echt scheiße. Zum teil nur noch auf 3 Zylindern. Als ich das zeug reingekippt hatte lief sie zumindest schon mal wieder auf 4 Töpfen. Wenn auch immer noch nicht Topspeed aber zumindest 15kmh mehr als vorher ! Warum soll ich das behaupten, wenn's nicht so gewesen ist! Kann durchaus sein dass das zeug nicht gut für den Motor ist aber die Wirkung hab ich mir nicht eingebildet!


Das hat Roland ja auch nicht bezweifelt..er wollte Dich halt etwas aufziehen..das mit den 15kmh mehr und "ich schwöre" war ja nun auch ne Steilvorlage :mrgreen:
Prinzipiell hört sich seine vorstehende Ausführung ja sehr logisch an..mag Verschmutzungen anlösen,..aber nicht auflösen..und der Dreck bleibt dann schlimmstenfalls an nächstbester Stelle (Düsen) hängen..also am besten doch ausbaeun und ab ins Ultraschallbad....wo wir wieder bei meiner Frage im letzten Beitrag wären..kann wer nen Ultraschallbad empfehlen?

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:03 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
Da dachte ich schon dran..ich befürchte nur das er sich weigern wird..weil danach muss er ja die Flüssigkeit wechseln?

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:05 
laut Freundlichem, der neue Sprit in Verbindung mit Zweitakter max. 4 Wochen
dann entmischt sich das Gemisch und Düsen verharzen Kolbenklemmer usw. :!:

Bei den Viertaktern mit altem Vergasermaterial,greift das Benzol und anderer
Dreck z.B. zum Ventilschutz (Bleiersatz) beigemischt.

Messing -Düsen- Gummi -Gehäuse an. ::roll: Standzeit 8 Wochen
ich sage extra laut ,,,Freundlichem,,, hat er schon Vergaser zerlegt
wo total mit dem berüchtigten Wasserstein überzogen waren :!:
An Fahrzeugen (Standuhren) mit unter 10 000km und 2 Jahre alt. ::roll:

Die 4 PU hat noch die alten Materialien verbaut.

Ab RP 02 wurden bereits die modifizierten Materialien verbaut,denn in Japan
war der Umweltwahnsinn schon länger im Gange. ::roll:

Siehe Schieber beschichtet usw. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: Di 29. Dez 2009, 22:06 
Nein sorry, Mad Dog. Ich kann keins empfehlen, ich hab die U-schallreinigung damals in einer Werkstatt machen lassen! Hab mir aber mal sagen lassen das die Schallbäder gar nicht so teuer sein sollen aber um welche beträge es da geht, weiß ich nicht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

System-Reiniger ... bringt das was
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Vergaser Reiniger
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ölwechsel mit Additiv Dibutylmaleinat ( C12 H20 O4)
Forum: Motor/Getriebe
Autor: dolfra
Antworten: 35
Reiniger für angelaufene Auspuffanlagen gesucht
Forum: Auspuff
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz