Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bezin im Luftfilterkasten
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 18:52 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2008, 14:52
Beiträge: 231
Wohnort: Klütz, Mecklenburg
Motorrad: RP 06
Geschlecht: Männlich
Hallo,

am 1.03. die erste kleine Rund gedreht ca. 80km und am nächsten Tag hatte ich eine kleine Pfütze unter der Dicken, daran gerochen, es roch nach Benzin. :-(
Ich den Luftfilter raus und der war nass und roch genau so.

Dann habe ich mit einer Lampe und einem Spiegel darein geschaut und am 1. Vergaser auf der rechten Seite in Fahrtrichtung waren Tropfen dran.
Habe mir auch gleich den Ölstand angeschaut und der war etwas höher :-( , das Schauglas war voll.

Habe dann mit einem Gummihammer auf den Vergaser gehauen und alles trocken gewischt und bis heute morgen gewartet. Bei der heutigen Kontrolle das gleiche Bild, wieder nass im Luftfilterkasten.

Jetzt weiß ich nicht ob das schon vor der Fahrt so war oder nicht, kann das Benzin im Öl auf dieser Strecke schaden am Motor anrichten.
Wie gesagt Sie lief auch einwand frei ohne zu rucken oder sich zu verschlucken im Stand.

Habe die Dicke heute auch gleich zum Doc gebracht mal schauen, was da raus kommt.

_________________
Grüße von der Küste
Stübi


_______________________________________________________________________________

Entweder man lebt oder man ist konsequent.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bezin im Luftfilterkasten
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:25 
Auf jeden Fall nicht mehr fahren- Ölwechsel mit Filter wechsel - Tank Dichtsatz auf jeden Fall und vielleicht auch Schwimmerstand prüfen sowie Schimmernadeln wechseln-

Ich mach das ganze jetzt zum zweiten Mal mit und hab heute den Ölwechsel gmeacht es waren 2 Liter Benzin drinn-

Gruss
fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bezin im Luftfilterkasten
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 19:36 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Aug 2008, 14:52
Beiträge: 231
Wohnort: Klütz, Mecklenburg
Motorrad: RP 06
Geschlecht: Männlich
Hallo Fondo,
bist du damit auch gefahren bevor es bemerkt hast. Wenn ja hattest du dann irgend welche Problem

_________________
Grüße von der Küste
Stübi


_______________________________________________________________________________

Entweder man lebt oder man ist konsequent.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bezin im Luftfilterkasten
BeitragVerfasst: Sa 3. Mär 2012, 20:29 
nu lass ma die Kirche im Dorf, es kommt auf die Menge an wenn du schon zwei Liter im Motor hast dann sind da auch einige Liter durch den Vergaser gelaufen. Ich denke mal das merkt man ja wohl. Ich denke mal Vergaser raus Schwimmernadel saubermachen vorher Prüfen ob der Tankhahn dicht ist (also kurz Schlauch ab, wenn bei on nix raus kommt in ordnung dann Vergaser raus vieleicht vorher schauen welches Nadelventil nicht schliesst und gut is.

Wenn du nen Benzinschlag vermieden willst Zündkerzen raus und mal mit eingelegtem Gang das Hinterrad (ohne Zündung) wenn da unverbranzes Benzin im Kolben oder da unter ist, das richt man, dann kannst du immer noch nen Olwechsel machen, glaub ich aber nicht.

Stübi melde dich sonst noch mal bei mir


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bezin im Luftfilterkasten
BeitragVerfasst: So 4. Mär 2012, 01:28 
stübi hat geschrieben:
Hallo Fondo,
bist du damit auch gefahren bevor es bemerkt hast. Wenn ja hattest du dann irgend welche Problem
, Problem habe ich nur damit das ich letztes Jahr schon mal Benzin im Öl hatte und daraufhin die Schwimmernadelventile gewechselt hatte.

Nein bin nicht gefahren, ist im Winter jetzt aufm Stellplatz passiert , hatte auch die Pfütze unterm Moped bemerkt.

Das erste war dann die Benzinhangeschichte klarmachen und jetzt den Ölwechsel.

Gruss
Fondo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FilterEinheit Luftfilterkasten
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Sachse007
Antworten: 20
Luftfilterkasten ausbauen
Forum: Technik allgemein
Autor: kenu
Antworten: 3
Fragen zu Topham Kit und Luftfilterkasten
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Slowhand
Antworten: 5
NEUE PSS/Rau Luftfilterkästen bei Ebay
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Djisaes
Antworten: 2
Welche Airbox / Luftfilterkasten passt in die RP19 Bj. 2016?
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: EMW
Antworten: 3

Tags

Bild, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz