Forumsregeln
Antwort schreiben

Zeit zum LuFi wechseln?

Mo 1. Jul 2013, 19:11

Hallo,

war das jetzt Zeit zum wechseln oder wärs noch net nötig gewesen?
Ich habs ja nu eh gemacht, frag aber trotzdem, ob ich jetzt Geld zum Fenster rausgeschmissen hab?
Thorsten ;-)

Bild Bild Bild Bild

Re: Zeit zum LuFi wechseln?

Mo 1. Jul 2013, 20:23

Neu ist neu, also -Luft frei zum Ansaugen.


Denk nich drüber nach O:)

gruss
fondo

Re: Zeit zum LuFi wechseln?

Di 2. Jul 2013, 08:25

XjR-Bobbs hat geschrieben:...Einmal zuhause ausgeschüttelt und denn zur Tanke gefahren und mit Luftdruck ausgebalsen - fertig!

Ob das reicht? :-k

Es sind ja nicht nur die angesaugten Schmutzpartikel, die einen Filter "zumachen". Da gibt es ja noch verirrte Oelgase und Umgebungsfeuchtigkeit, die die Poren zusetzen und das Papier aufquellen lassen - ggfs. sogar in der Garage im Stand. Und dann kann der Motor nicht mehr so gut atmen - zumindest nach meiner unmaßgeblichen Meinung.

Also ich denke, an sowas sollte man nicht sparen und alle 5-10 t-km wechseln - je nach Einsatzgebiet und Wetterbedingungen!

Re: Zeit zum LuFi wechseln?

Di 2. Jul 2013, 17:45

Bei allem Sinn oder Unsinn des Tausches, bleibt eins festzuhalten: Mit frischem Filter ist sie gefühlt ein kerniges Stück lauter.
Und das klingt mal richtig gut! Eigentlich das, was ich von den Laser Dingern schon erwartet hätte. 8-) Ja, er ist richtig montiert und rundum dicht. Ich denke, man könnte den Wechselintervall dann auch nach db-Zahlen festlegen?! :mrgreen:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz