Forumsregeln
Antwort schreiben

Choke

Mi 13. Aug 2014, 19:11

Hab mal `ne blöde Frage, weil ich bisher durch meine letzte Einpritzer-Susi verwöhnt war: Wenn meine Dicke warm ist, läuft die wie ein Glöckerl - und springt auch sofort an. Wenn sie kalt ist und ich den Choke benutze, kommt mir das Ganze etwas widerwillig vor (gekommen ist sie jedoch bisher immer). Egal ob ich den Choke ganz oder nur zur Hälfte reinmache (bei derzeit 20 Grad Außentemperatur) - nur mit drücken des Anlassers klappt das nie - ich muss immer ein paar Mal etwas Gas geben oder den Gasgriff leicht offen halten, damit sie läuft. Nur Choke und Anspringen ist nicht - wenn ich kein Gas gebe, geht sie trotz Choke wieder aus. Große Inspektion und Vergaserreinigung mit neuen Schwimmernadel wurde ja erst durchgeführt.

Wie ist das bei Euch ?

P.S. Ich liebe die Blicke, wenn ich die Dicke vor dem Supermarkt (im Grunde egal wo) abstelle - bei meiner letzten Maschine hat das keinen gejuckt. Gestern hatte sogar ein BMW-Fahrer neben mir an der Ampel ein Funkeln in den Augen :mrgreen: Gut dass seine Holde auf dem Sozius das nicht gesehen hat.

Re: Choke

Do 14. Aug 2014, 07:01

Mir fällt da jetzt nur ein, Vergaser Synchronisieren und CO einstellen.
Bei 20 °C sollte sie mit Choke eigentlich nicht anspringen.
Ich habe bei meiner XJ600 neulich den Vergaser synchronisiert, siehe da einen Druck auf den Anlasser und kurz etwas Gas geben, dan lief Sie und das sofort bei etwa 900U/min.
Kein rumtuckern nichts.

Viele Grüße
Sven

Re: Choke

Do 14. Aug 2014, 09:00

tackle hat geschrieben:Mir fällt da jetzt nur ein, Vergaser Synchronisieren und CO einstellen.
Bei 20 °C sollte sie mit Choke eigentlich nicht anspringen.
:-?

Ist ja eben erst gemacht worden. Bis zu welcher Außentemperatur werft Ihr Eure ohne Choke an bzw. wie kalt sollte es sein, um den Choke zu verwenden ? Macht ihr das nur im herbst / Winter ?

Re: Choke

Do 14. Aug 2014, 09:05

Ich starte meine immer mit Choke.
Laufenlassen, derweil Helm und Handschuhe anziehen... los gehts.

Re: Choke

Do 14. Aug 2014, 09:11

Starte auch (fast) immer mit Choke. Außer, wenn sie schon warm gefahren ist.

Re: AW: Choke

Do 14. Aug 2014, 09:14

Hallo Michi
Wie es Andi schreibt. ...wenn es kuehl ist brauche ich etwas länger um Helm und Handschuhe anzuziehen. ..und das braucht dein gelbes BigBike auch....ergo wenn wärmer dann kürzer
Mach dir nicht soviel Kopf...drauf sitzen warm fahren. ..los geht's
Gruß Alex

Re: Choke

Do 14. Aug 2014, 21:41

Hallo!

Ohne Krause Kit immer mit Choke auch bei +20°C.
Mit Krause Kit bei +20°C kein Choke nötig. <20°C schon notwendig.

Wenn der Motor einmal kurz (5min.) lief, brauchte ich noch nie einen Choke.

Probiert mal vor dem Starten den Benzinhahn 5Sek. auf Pri zu stellen und versucht zu starten. Vielleicht sind die Gaser nicht richtig gefüllt, wenn die Dicke länger steht. Nur mal so ein Gedankengang von mir.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz