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 Betreff des Beitrags: Leistungsentfaltung RP10
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 18:47 
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Hallo zusammen,

kürzlich habe ich zwei verschiedene RP10 probegefahren:

1. EZ 06/2004, Original bis auf Blinker und Spiegel, knapp 38000km auf der Uhr. Leistungsentfaltung pur, Kupplungshebel gut zu bedienen. Farbe schwarz und deshalb nicht ganz mein Favorit

2. EZ 05/2006, Original bis auf Lenker und Auspuffanlage, knapp 27000km auf der Uhr. Diese Maschine wurde vom aktuellen Halter während der vergangenen 2 Jahre knapp 2000km bewegt, dessen Vorbesitzer hat wohl nur Lenker und Auspuff umgebaut, ist aber angeblich nicht damit gefahren. Leistungsentfaltung meiner Meinung nach deutlich schwächer als bei der erstgenannten, Kupplungshebel recht schwer zu bedienen. Leider konnte ich keinen Hersteller auf dem Auspuff ausmachen, deshalb habe ich hier ein Bild angefügt. Vielleicht hilft das beim Beantworten meiner Frage. Ausserdem wurde vom aktuellen Besitzer nach dem Kauf eine große Inspektion durchgeführt.

Beide wurden mit 98PS angegeben.

Nun meine Fragen:
- kann es sein, daß die 2. XJR auf Grund der nicht originalen Auspuffanlage eine schwächere Leistungsentfaltung zeigt?
- Könnte dies durch korrekte Vergasereinstellung wieder verbessert werden?
- Oder könnte das auch ganz andere Ursachen haben?
- Was könnte die Ursache für den recht schwergängigen Kupplungshebel sein?

Ich weiß, alles Fragen, die man per Ferndiagnose nur schwer beantworten kann. Aber vielleicht ist ja der Ein oder Andere mit ähnlichen Problemen schonmal konfrontiert worden.

Gruß,
Harry

P.S. vorgestellt hatte ich mich bereits in einem anderen Thread.
Außerdem bin ich Umsteiger von 2 Zylindern (SV650) auf 4 Zylinder ...

Sobald ich herausgefunden habe, wie ich Bilder hochladen kann, werde ich diese nachliefern.

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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung RP10
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 19:36 
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Hallo Harry,

ist bei der 2. eine Barnet oder Zetek Kupplungsdruckplatte verbaut worden? Dann werden u.U. auch Federn mit höherer Federkraft verwendet. Das würde die "Schwergängigkeit" erklären.

_________________
Gruß Norbert


wat sich nich ändert, dat bleibt so wie et is




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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung RP10
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 20:05 
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Hallo Norbert,

das kann ich leider nicht sagen. Weiß nur, daß der vorletzte Besitzer Lenker und Auspuffanlage getauscht hatte. Wobei der Lenker einer von der breiteren Sorte ist, vermutlich damit er die Dicke besser um die Kurve kriegt. Aber dann noch eine andere Kupplungsdruckplatte einbauen mit stärkeren Federn - da hätte er ja den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben ...

Der aktuelle Besitzer hat da auch nicht sehr viel nachgefragt ... und jetzt ist es wohl schwierig, an die richtigen Informationen zu kommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung RP10
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 20:35 
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n'abend Harry,

die Anlage sieht nach Hurric Supersport Carbon aus.
Hatte gerade das Vergnügen mir auch eine in silber an die 4PU zu schrauben und kann mitteilen, dass das Maschinchen damit hurtiger geht. Also die Leistungsentfaltung ab dem mittleren Drehzahlbereich deutlich kräftiger ist. Ich habe aber auch das Leistungskit verbaut und die Maschine ist sauber eingestellt. Vielleicht liegt es an der Einstellung und Synchronisation der Vergaser.
Und /oder an der Luftzufuhr, Schau dir doch mal den LuFi an.


Hmm..... mir fällt noch gerade ein, dass ich auch Anfangsproblemchen hatte. Norbert wird sich erinnern ;-)
Irgendwie hatte bei der Standzeit (die 4PU hatte gerade mal 26Tkm drauf beim Kauf) sich vermutlich ein wenig Harz im Vergaser abgelagert und ich hatte einen erheblich unrunden Lauf teilweise zu verzeichnen, so dass wir erst die Spulen in Verdacht hatten.
Könnte also auch eine Ursache sein, wenn die Kiste wenig bewegt wurde, wie du beschrieben hast.

besten Gruß
Gero

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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung RP10
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 19:07 
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Hallo Gero,

da ich die XJR nur probegefahren habe, kann ich mir den LuFi nicht anschauen. Aber ja klar, Vergaser einstellen, synchronisieren könnte wohl was bringen. Vielleicht vorher mal ordentlich sauber machen. Mich wundert nur, daß in der Werkstatt beim Service denen nichts aufgefallen ist, daß die ein bißchen schlapp beschleunigt.
Naja, werde den Verkäufer nochmal kontaktieren und ihn fragen, ob dahingehend was gemacht wurde .... ansonsten auch 'ne gute Möglichkeit, den Preis noch etwas zu drücken ;o)

Danke und Gruß,
Harry


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung RP10
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 18:12 
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Hallo Leute
Sorry aber bin auch "Neu " jedenfalls mit ner Xjr ....
Hab also "keine Ahnung " aber erhötes interresse, da ich jetzt auch n Rp10 von 9/2004 habe !
Ist es denn nicht so, das die 2006 schon Einspritzung hat.....?????
Was ja dann eigentlich besser laufen sollte....
Kupplung geht bei mir geschmeidig und sonst "drückt "Sie ordentlich nach vorne, kann echt nicht klagen.
Gruß Kai aus HH

_________________
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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung RP10
BeitragVerfasst: Fr 5. Mai 2017, 19:01 
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Alexius hat geschrieben:
Norbert wird sich erinnern ;-)




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Gruß Norbert


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 Betreff des Beitrags: Re: Leistungsentfaltung RP10
BeitragVerfasst: So 7. Mai 2017, 09:18 
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Motorrad: RP10 Bj 2006
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Kaiyamaha hat geschrieben:
Hallo Leute
Sorry aber bin auch "Neu " jedenfalls mit ner Xjr ....
Hab also "keine Ahnung " aber erhötes interresse, da ich jetzt auch n Rp10 von 9/2004 habe !
Ist es denn nicht so, das die 2006 schon Einspritzung hat.....?????
Was ja dann eigentlich besser laufen sollte....
Kupplung geht bei mir geschmeidig und sonst "drückt "Sie ordentlich nach vorne, kann echt nicht klagen.
Gruß Kai aus HH



Hallo Kai,
nein, die RP10 ist noch nicht soweit elektronisch verdorben, die arbeitet noch mit dem klassischen Vergaser!

Gruß,
Harry


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