Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 20:43 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:24
Beiträge: 85
Wohnort: Magdeburg
Motorrad: RP02, Sachs MadAss
Geschlecht: Männlich
Hallo liebe Gemeinde,

Da mir meine kleine gerade vor der Tür gemopst wurde und ich im nächsten Jahr die Route des Grandes Alpes fahren möchte, wo aktuell auch irre viele Maschinen verschwinden, sind mein Pa und ich gerade auf der Suche bzw Recherche nach einer vernünftigen Alarmanlage.

Was wir für uns schon festgestellt haben:
    - Keine komplizierte Ver- oder Entriegelung
    - Das Benutzen des Motorrades soll genauso einfach möglich sein wie vorher, ohne Schlüssel irgendwo rein fummeln während das Ding tutet usw.
    - Kein Abo
    - ein GPS-Alarm beim Verlassen eines Umkreises ist sinnfrei, weil wir das für unterwegs brauchen

Aktuell hab ich nur die M+S DEFCOM 3.1B als tauglichen Kandidaten gefunden.

Jetzt zu euch... habt ihr schon mal was ausprobiert? Hat eine Anlage verbaut und ist sehr zufrieden? Ist irgendwas total Schrott?

Viele Grüße, der Tobi

_________________
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 20:53 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2213
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Guck mal nach Trackern (gibt es auch mit Alarmanlage), da gibt's Module, die geben Dir eine Alarmmeldung auf das Handy. Und außerdem kannst Du das Moped finden..... und auch außer Betrieb setzen.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 21:36 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:24
Beiträge: 85
Wohnort: Magdeburg
Motorrad: RP02, Sachs MadAss
Geschlecht: Männlich
Leider nicht.. oder ich bin zu doof zum Suchen.
Die Tracker melden sich auch nur, wenn du halt ein Abo hast, da die ihre Position mittels Handykarte melden.
Eine Kombination aus Alarmanlage und Tracker habe ich noch nicht gefunden. Immer nur eines von beiden. Nur ein Tracker nützt mir nichts, dann ist die Karre nämlich schon weg. Da nutz ich nen AirTag als Verfolgung. Das reicht meist zum wieder auffinden

_________________
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 22:39 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Feb 2014, 09:39
Beiträge: 2213
Wohnort: Bergisches Land
Motorrad: RP02, Honda RC16, GS
Geschlecht: Männlich
Die Kombination mit dem Air Tac, ist eine gute Lösung.
Die Produkte von M+S, sind empfehlenswert.
Auch schön, dass es spezifische Anschlusssets gibt.
Wenn Du keine Abo Kosten haben möchtest, sicherlich eine gute Geschichte.

_________________
geht nicht....gibts nicht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 14:39 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 17. Okt 2021, 13:45
Beiträge: 159
Motorrad: XJR1300SP,Sarron
Geschlecht: Männlich
XJR-MD hat geschrieben:
Leider nicht.. oder ich bin zu doof zum Suchen.
Die Tracker melden sich auch nur, wenn du halt ein Abo hast, da die ihre Position mittels Handykarte melden.
Eine Kombination aus Alarmanlage und Tracker habe ich noch nicht gefunden. Immer nur eines von beiden. Nur ein Tracker nützt mir nichts, dann ist die Karre nämlich schon weg. Da nutz ich nen AirTag als Verfolgung. Das reicht meist zum wieder auffinden



Deine Bemerkung das Tracker ein Abo nötig haben ist falsch.
Der Onntrack 400 und der Onntrack portable Pro sind ( soweit ich weiss) die einzige tracker die ohne Abo arbeiten, keine License oder SIM Karte, einfach nichts.Lifetime. Sind glaube ich auch die einzigsten die mit LBS arbeiten. LBS benutzt bestehende Sentmasten wenn kein GPS zur Verfügung stehen sollte.

https://www.gps-partner.nl/motor-gps-tracker/





gruss Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 15:05 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Dez 2020, 21:24
Beiträge: 85
Wohnort: Magdeburg
Motorrad: RP02, Sachs MadAss
Geschlecht: Männlich
Hey Andreas,

da hast du recht. Die habe ich auch schon gesehen, aber das sind halt leider keine Alarmanlagen. Die nützen dir was, wenn dein Bike weg bewegt wird und du gucken möchtest wo es denn hingebracht wird. Aber das hindert niemanden daran deine Karre einzusacken. Darum fiel das halt bei mir raus.

Sollte eine Alarmanlage diese Funktion mit drin haben, nehme ich sie gern. Allerdings ist es mir lieber, die Kiste macht vor Ort Radau und alle im Umkreis von 800m wachen auf, wenn sich jemand an dem Bike vergeht.

_________________
Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 16:58 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: So 17. Okt 2021, 13:45
Beiträge: 159
Motorrad: XJR1300SP,Sarron
Geschlecht: Männlich
Hallo XJR-MD,

verstehe.

Habe eine Amazon Alarmanlage für 30,- eingebaut und von Abus ein Bremsschloss mit Alarm.
Mit meine Versicherung einen Deal gemacht, meine Dicke ist jetzt bis 15.000;- Vollkasko versichert wenn sie dann doch mal weg sein sollte.

Gruss Andreas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hat wer Erfahrungen mit Wilbers Gabelfeder - Zero friction ?
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Erfahrungen mit Wirth
Forum: Fahrwerk
Autor: Tron
Antworten: 10
METZELER Roadtec Z8 Interact M/O - Erfahrungen
Forum: Reifen/Räder
Autor: Anonymous
Antworten: 39
Erfahrungen zu Alu-Hohlschrauben und Drehmoment?
Forum: Bremsen
Autor: blechdesigner
Antworten: 3

Tags

Bau, Bier, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz