Wo ein Gewinde rausgerissen ist, ist normal auch nichts mehr zum Nachschneiden da, also irgendwelche speziellen Gewindeeinsätze notwendig. Da aber dabei wohl Späne in das Loch fallen und diese nicht unbedingt beim Anlassen sofort ausgeblasen werden, ist warscheinlich eine Kopfdemontage notwendig. Es gibt zwar so Tricks, um das nahezu zu vermeiden, aber wer hier so fragt, hat davon keine Ahnung und sollte sowas einer Fachwerkstatt überlassen, schließlich soll die Zündkerze hinterher auch wieder halten.
Ich kenn mich da auch nicht aus, denke aber, daß manch erfahrene Werkstattmeister da schon was auf Lager haben, um nicht den Kopf runterschrauben zu müssen. Mein mal was gelesen zu haben mit: betreffenden Kolben nach oben, Lappen durchs Gewindeloch stopfen, dann Gewinde für Einsatz schneiden, Späne absaugen, Lappen mit Zange vorsichtig wieder raus und mit dünnem Schlauch nochmal sicherheitshalber im Zylinder absaugen. Hilfreich dann noch so eine Minilampe, die man danach zur Kontrolle einführt.