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BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 20:21 
MCCCAbelaze hat geschrieben:
Nötigenfalls teste ich das mit einem Stab/Sonde einfach mal durch, wie weit man da reinkommt. :-|
Hab keine Lust beim nächsten ölwechsel in die Schraube zu gehen. [-( Und Ölabsauger gibts schon für 25€.

Bleibt man da nicht am Kupplungskorb hängen? :-k
Lass das Öl doch einfach an der Steigleitung vorne links ab. :thumbright:


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BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 20:31 
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Ablass-Schraube mit 30 Nm vorsichtig reindrehen und immer neuen Dichtungsring verwenden, dann geht das 8-)
20 Nm müssten auch reichen, vermute ich mal, soll doch nur dicht sein, mit neuem Dichtring reichts doch, wenn der leicht gequetscht wird, oder :?:

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Gruss von Jürgen :hello2:

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BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2011, 21:07 
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...oder man besorgt sich, wenn man das gewinde seiner ablass-schraube liebt, vom axel (von hier aussem forum!? :scratch: ) für kleines geld eine seiner schönen alu-ablass-schrauben mit o-ring, statt kupfer-ring, die ist dann mit 20 nm absolut dicht (und gibt's in vielen farben :-P ) ...sogar ein ersatz-o-ring ist dann auch noch dabei :thumbright:

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-- Bild-Gruesse

Thomas


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BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 05:17 
xjr-rp10 hat geschrieben:
...oder man besorgt sich, wenn man das gewinde seiner ablass-schraube liebt, vom axel (von hier aussem forum!? :scratch: ) für kleines geld eine seiner schönen alu-ablass-schrauben mit o-ring, statt kupfer-ring, die ist dann mit 20 nm absolut dicht (und gibt's in vielen farben :-P ) ...sogar ein ersatz-o-ring ist dann auch noch dabei :thumbright:


Moin,

genau,
Danke für den Einwurf,
so machen es bis jetzt nur wenige,
was ich nie so Recht verstanden habe (kostet doch gar nich so viel!)....... :eek:

Und wenn alles schon zu spät ist reparier ich auch die alte Ölwanne,
hab ich für den Jogi hier ausm Forum im Winter auch schon gemacht.

Gruss


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BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 11:52 
xjr-rp10 hat geschrieben:
...oder man besorgt sich, wenn man das gewinde seiner ablass-schraube liebt, vom axel (von hier aussem forum!? :scratch: ) für kleines geld eine seiner schönen alu-ablass-schrauben mit o-ring, statt kupfer-ring, die ist dann mit 20 nm absolut dicht (und gibt's in vielen farben :-P ) ...sogar ein ersatz-o-ring ist dann auch noch dabei :thumbright:


Genau - das funzt prima - wird immer gern genommen!! Hat bei Mir auch gehilft!!! Strassenpirat hat sowas bestimmt noch übrig für nicht zu teuer Geld!


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BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2011, 16:33 
Moin,

na wenn DAS mal nicht ein 1A Anschubser für den Strassenpiraten ist \:D/

Ich würde auch eine nehmen wollen tun :arrow:

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 16:59 
MichaelB hat geschrieben:
Huhu,

meinst Du das hier?

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Ist aber eine Ölwanne meiner 90er FJ ;-)

Gruß
Michael


Oh, Michael, du mein Held. 8-[
Danke!

Sehe ich das richtig, dass die Fahrtrichtung links ist? Das da oben sieht aus wie das Ölfenster. Kann ja auch nich sein. Wo issn da das Ölfenster? Hmm, also hier sieht es schon wieder so aus, als ob man durch den Öleinfüllstutzen locker auf den Grund kommen könnte. :scratch:

Irgendwann probier ich das. Meine Schraube da unten pack ich nicht an. Wie oft schon hat derjenige, der vorher seine Finger im Spiel hatte das Gewinde verhunzt.

Ich will saugen! [-( Irgendwann. Noch geht die Plörre. Verstehe nicht, wieso diese Schraube nicht an der Seite links geplant wurde. Aber naja... #-o

Bis quasi nachher, Leute....


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BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 08:15 
Moin,

@Abelaze: das ist quasi als Draufsicht in Fahrtrichtung zu verstehn, dort wo das halbe "Omega" ist, war an der Wanne mal das Gewinde der bösen Ablassschraube, drüber links auf etwa 10Uhr ist der Ausgang zum Ölkühler.

@Leines: die großen O-Ringe für´s Ölfiltergehäuse sind immer etwas übermaßig und müssen in die Nut gefriemelt werden, dafür dichten sie dann aber auch zuverlässig ab. Ich habe mein Moped jetzt seit ~12tkm, d.h seit drei Ölwechseln benutze ich den selben Ring und es ist alles dicht.

Die abgebildete Wanne wartet übrigens immer noch auf Reparatur... vielleicht wird es ja diesen Winter was mit einem Einsatz aus 1.4301 und M12x1,5 Innengewinde :whistle:

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 10:00 
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Registriert: Mi 24. Sep 2008, 08:48
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MichaelB hat geschrieben:
Moin,


@Leines: die großen O-Ringe für´s Ölfiltergehäuse sind immer etwas übermaßig und müssen in die Nut gefriemelt werden, dafür dichten sie dann aber auch zuverlässig ab. Ich habe mein Moped jetzt seit ~12tkm, d.h seit drei Ölwechseln benutze ich den selben Ring und es ist alles dicht.



Gruß
Michael



ich will ja nicht Protzen und auch nichts herauf beschwören :whistle: aber ich habe an meiner 95 er 4PU den O-Ring des Ölfiltergehäuses das letzte mal 1996 gewechselt, ist bis heute noch dicht.

_________________
Gruß
Darkman


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BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2011, 11:14 
Moin,

das ist auch nicht geprotzt - an meiner FJ hatte ich in zwölf Jahren auch nur zwei Ringe verbaut... der zweite war dann gut für´s Gewissen :mrgreen:

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 06:45 
MichaelB hat geschrieben:
Moin,

na wenn DAS mal nicht ein 1A Anschubser für den Strassenpiraten ist \:D/

Ich würde auch eine nehmen wollen tun :arrow:

Gruß
Michael


Moin,

also wenn jemand eine haben will,

dann bitte per Email anhauen,

is am Besten.

Addi: xjr@power.ms

Hab Schwarz, Silber, Natur und Titangrau als Farbe da.

MichaelB hat geschrieben:

Die abgebildete Wanne wartet übrigens immer noch auf Reparatur... vielleicht wird es ja diesen Winter was mit einem Einsatz aus 1.4301 und M12x1,5 Innengewinde :whistle:

Gruß
Michael


Mach lieber M 18x 1,5, reicht das Material locker und du hast mehr Fläche für die Ölablassschraube.

Funzt Bestens, hab ich schon gemacht.

Gruss Axel


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BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 15:59 
Moin,

ich wollte ja einen Einsatz mit M18x1,5 fest einbauen und eine Ablasschraube in diesen dann rein- und rausdrehn \:D/

Gruß
Michael


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BeitragVerfasst: So 14. Aug 2011, 08:50 
moin,

na das war mir schon klar,

aber ich würd bei M14x1,5 bleiben statt M12.

Musst dann halt nur in den Einsatz noch ne Öffnung machen, damit das Öl komplett raus kann.

Gruss

PS: wat is nu mit Schraube, haben wolle??


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