Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: XJR 1300 RP02 tickern links
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 10:33 
Offline

Registriert: Sa 5. Aug 2023, 17:33
Beiträge: 1
Motorrad: XJR
Hallo,
hier ist Bernd aus Offenburg-BW.
Ich habe seit März 2022 eine XJR 1300 Bj99-jetzt 35000Km.Krause Kit ist verbaut.Läuft sehr gut und hat ordentlich Leistung.Verbraucht auf 5000Km 100ml Öl,wenn überhaupt.
Ich hatte vor 2 Monaten die Ventile spez.am Ausl. von 0,10 auf 0,15 links eingestellt.Einl. von 0,08 auf 0,12,also Zyl. 1.Alle anderen waren von den Werten ok.
Davor hatte ich schon nach ca. 150 Km Fahrt ,links ein leichtes tickern.Jetzt ist es um einiges lauter geworden.Habe neue und keine gerauchten shims verbaut.Ist das so normal?Hab noch eine neuaufgebaute XJ 900 58L,75000 Km,da rasselt zwar auch leicht der Kupplungskorb,aber tickern im Ventiltrieb ist da nicht.
Und am Krümmer ,Befestigungen ist nichts locker oder was sonst tickern oder klappern kann.
Hab sogar schon die Steuerkettenführung in der Mitte zw. den Nockenwellen getauscht,hat nichts gebracht.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee ,was man sonst machen kann oder ist das normal.Hatte schon gelesen,dass bei viele XJR das tickern normal sei.
Besten Dank und besseres Wetter,
VG Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 tickern links
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 14:11 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Feb 2007, 15:55
Beiträge: 383
Wohnort: Dortmund
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
Meine ist von 2000 und das tickern ist normal, aber ohne es gehört zu haben ist das immer schwer zu sagen ob es doch ein falsches Ventilspiel sein könnte.
Darf auch bald wieder Ventile machen lassen, kann dir danach sagen obs wieder leiser ist oder nicht ;-)

_________________
XJR 1300 RP02 BJ00
KM 55.000
XJR Stammtisch Castrop
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: XJR 1300 RP02 tickern links
BeitragVerfasst: So 6. Aug 2023, 15:36 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 09:15
Beiträge: 123
meine "Tickert" auch.Warum hast Du das Ventilspiel so knapp eingestellt ?Ich stell die Auslass auf min. 20/100 u. die Einlass auf min 14/100.
Das hat den Vorteil, dass ich früher nur alle 40000 km kontrollieren musste und jetzt bei 170000 km kontrolliere ich vermutlich gar nicht mehr.
Wobei das Ventilspiel sich seit 100000km nicht verändert hat-ich fahr aber auch nur Spazieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1300 - in eine 1200 /Orginalbriefkopie 1300 rp02
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Tom68
Antworten: 0
Lenkerarmatur Links für 4PU
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: karlheinzsauer
Antworten: 4
Vergaserreinigung XJR 1300 RP02
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: franks
Antworten: 169
Topham/Krause Leistungskit 1300-RP02 für 1200-4PU ??
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Tags

Bau, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz