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BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 22:07 
Hallo - ich bin neu hier und hab mich gerade angemeldet und bin dabei auf diesen Post gestossen.

Ich hab folgendes Problem: und zwar läuft bei mir Öl unter dem Kurbelwellendeckel auf der rechten Seite (aus Fahrtrichtung gesehen) heraus. Nicht viel aber ein wenig. Hab dann den Kurbelwellendeckel auf dieser rechten Seite mal entfernt und darunter lag diese "Gummikappe" wo man auch auf dem Bild beim 1. Beitrag sieht. Ist das der Kurbelwellensimmering???

Folgend habe ich dann alles sauber gemacht und die gute (XJR 1300 RP02) dann laufen lassen, und siehe da, als ich sie ein wenig nach rechts gekippt habe lief da auch wirklich Öl raus (sieht man auch ganz leicht auf dem Bild unten die braune Sauce wo sich langsam dort staut).

Darum habe ich anschliessend hab ich das Teil rausgezogen bzw. leicht rausgehebelt mit einem Schraubenzieher - und das Ding sieht dann aus wie der "Hut mit Krempe" den hier jemand beschrieben hat - von dem her nehme ich mal an, dass das wirklich der Simmering ist (sorry es ging ja nicht um das Thema darum vermute ich halt dass derjenige recht hatte - ich mag hier keinem Unwissenheit unterstellen - wenn die einer hat dann bin ich das :-P - aber da das nachher keiner bestätigt hat, und ich unter Google rein GAR NICHTS finde in die Richtung (und andere Simmeringe lt. Google total anders aussehen) weiss ich nicht ob das wirklich der Simmering ist?).

Ergo sum: ich sah bei dem "Simmering" - also diesem "Hut mit Krempe", dass die Krempe schon sehr abgenutzt war und das Ding überhaupt ziemlich kaputt war.

Daher meine Fragen:
A) Hinter diesem "Simmering" war ein grosses Loch, darunter ein kleines ... das müsste meiner Meinung nach dann der Öldurchlass sein?. Die Frage: ist das normal, dass dort aus dem grossen Loch Öl rauskommt weil das eben der "normale Öldurchlass" ist, oder sollte das auch hinter diesem Gummiding/Simmering trocken sein? (jetzt lachen sicher einige .. sorry bin echt Anfänger :-D) bzw. kann es sein dass es an was anderem liegt als an diesem Gummiding?
B) wo kriegt man dieses Gummding/Simmering her??? Ich hab überall gesucht und gesucht und finde nichts im Netz... muss ich wirklich zum Händler?
C) das wichtigste: kann man den Simmering von selber wieder rein drücken? Oder geht dann die Krempe wieder kaputt? Da der Motor ja an der Stelle "geteilt" wäre wenn man ihn auseinander baut bin ich mir unklar ob man echt den ganzen Motor nur wegen dem einen Teil auseinander bauen muss, nur um dann den Ring richtig platzieren zu können, oder ob es reicht wenn man diesen "reindrückt" (oder ob man den neuen dann durch das reindrücken wieder kaputt macht?)

Ich wäre euch echt mega dankbar - wenn einer sagt "bestell das Ding und du kannst den selber reindrücken ohne Probleme" dann mache ich das und traue mir das zu.... wenn ich dazu aber den Motor auseinanderbauen muss bin ich aufgeschmissen :-))

Wäre euch darum um eine Info MEGA dankbar ob das schon mal jemand gewechselt hat, und ob es wirklich der Simmering ist und wie das Ding genau heisst wenn man ihn bestellt - und eben ob man den selber reindrücken kann ohne Probleme?

ICH DANKE EUCH VIELMALS!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: Hab auch das Bild angehängt damit klar ist welches Gummiding ich meine ... das Ding mit den Zahlen drauf :-)

Liebe Grüsse

Erik

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