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BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2023, 13:49 
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Registriert: Do 15. Jun 2023, 13:42
Beiträge: 13
Motorrad: XJR 13300 RP10
Hi zusammen
Ich bin mittlerweile seit 2.5 Jahren auf der XJR 1300 RP10 unterwegs. Sie hat mich noch nie im Stich gelassen.

Jetzt hab ich ihr über den Winter einmal nen grossen Service gegönnt. Ventilspiel, Kerzen, synchronisiert etc. Läuft alles tiptop, jedoch ist sie sobald der Motor keine Last hat etwas ruppig und zuckelig. Fühlt sich ähnlich an, wie wenn sie langsam etwas wenig Sprit hat. Also beispielsweise geradeaus mit 30 km/h im zweiten Gang. Gaaaaanz leiht am gas dahin rrollen. Eigentlich macht die das ja ganz smooth.
Das einzige was ich mir denken kann ist, dass entweder die Leerlaufgemische der Vergaser nicht mehr gut stimmen, oder irgend ein Unterdruckschlauch undicht ist... Hat doch schon 80000 km hinter sich und halt seit 30000 km Alltagsbetrieb.

Habt Ihr irgend eine Idee?

Liebe Grüsse
Basil


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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 06:10 
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Beiträge: 176
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Motorrad: XJR1200
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Moin,
jo, war auch mein erster Gedanke. Ich würde das Ding mal im Standgas laufen lassen und vorsichtig mit Startpilotspray auf die Ansaugstutzen sprühen. Wenn die Drehzahl plötzlich steigt, hast Du die undichte Stelle gefunden. Mit etwas mehr Mühe kannst Du dir auch mal die Farbe der Zündkerzen angucken.

;-)


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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 09:26 
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Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
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Wohnort: Blaubeuren
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Geschlecht: Männlich
CO-Einstellung der Vergaser mittels CO-Tester kontrollieren, wenn sie schon über Winter einen großen Service bekommen hat (selber oder Werkstatt?)

_________________
Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 12:13 
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Registriert: Do 15. Jun 2023, 13:42
Beiträge: 13
Motorrad: XJR 13300 RP10
Hi zusammen
Zuerst mal danke für die schneller Antwort!

Die Ansaugstutzen, die ja eigentlich bei allen XJR rissig sind, habe ich kontrolliert...also auf Bremsenreiniger reagiert sie nicht.
Ein CO Messgerät habe ich nicht. Ich mache alles selber. Habt ihr eine Empfehlung für ein gescheites CO Messsgerät?

Ich denke aber, dass die Dicke nach 80000 km durchaus einmal eine Vergaserrevision verdient hat. Ausbauen alles reinigen frisch abdichten und die Leerlaufschrauben auf Grundeinstllung. (1 und 4 auf 2 1/2, 2 und 3 auf 3 Umdrehungen oder?)

En schöne Tag no!
Basil


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BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2023, 13:55 
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XJR-Szenenkenner
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Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 2000
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
unter großen Service versteh ich dann was anderes.
Dann hast Du recht: Vergaser raus, ordentlich reinigen und 4 Keystersätze rein

_________________
Gruß Erich Bild


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BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2023, 09:03 
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Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Wie sieht den deine Kette aus?
Ungleichmäßig gelängt, dann ruckelt es auch schon mal.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


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BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2023, 06:50 
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Registriert: Do 15. Jun 2023, 13:42
Beiträge: 13
Motorrad: XJR 13300 RP10
Naja also die Kette hat 27000 km runter...sieht aber gut aus, wird gut gepflegt und die Zähne vom Ritzel sehen gut aus. Glauben nicht dass es an dem liegt. Sie läuft halt wirklich ruppig. Vergaserdichtsatz und Ansaugstutzen sind bestelt.


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