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BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 09:24 
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Übrigens ab Werk hatte das Ding 0,6 Prozent. Das zum Thema die dicke
Braucht 3 Prozent sonst laufen die krümmer an

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Gruß Michael
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Verfasst: So 10. Mär 2013, 09:24 


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BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 10:40 
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NormanBates hat geschrieben:
Na jetzt hauts mich aber aus den Socken , da schwören die 19er Fahrer hier so von ihren Einspritzern und dann kommt sowas dabei rum .. .. .. ..
Meine alte Lady ruckelt nicht ein bisschen , surrrrt so vor sich hin bis ich am Griff dreh , drann brüllt sie wie ein Grizzly


Das ist doch ein altbekanntes Problem und wurde schon immer bemängelt.
Lies doch mal bitte die älteren Beiträge, da wirst du zu dem Thema meine Wortmeldungen auch finden

Sobalt die Einspritzanlage exakt synchronisiert wurde und der CO- Gehalt mit einem "Testkrümmer" vernünftig eingestellt ist, läuft sie unsagbar klasse.
PS; Ein kompetenter Freundlicher sollte dabei schon vorhanden sein.
Aussagen wie: das geht nicht besser, oder, das ist eben so, würden mich zu einem anderen Schrauber katapultieren.
Gruß,
Dieter

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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen."
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BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 13:26 
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Was einen da ja immer wundert ist: warum zum Geier muss man damit überhaupt in die Werkstatt???? Ich erwarte da eigentlich, dass das Moppet von Haus aus so eingestellt ist bzw. bei Inspektion wird, dass das nicht Auftritt.
Klar Scheint das ggf Fummelei zu sein, aber hey: wir fahren eben kein Fahrrad...

Aber mangelnde Kompetenz gepaart mit Ignoranz und Arroganz scheint in den letzten Jahren deutlich zugenommen zu haben und das in vielen Bereichen... (Auch wenn das in dieser Form grob Vereinfacht dargestellt ist... Aber ihr wisst, was ich meine ....)
Teilweise ist es zum Verzweifeln ....

Cheers
Stefan

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BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 14:03 
Grundsätzlich richtig. Aber diesen Fehler bemerkt man ja i.d.R. während der Garantiezeit. Und wenn man dann die Vorschläge hier im Thread (Testkrümmer, selektives Einstellen) beachtet und das von einem fähigen Yamaha-Schrauber umsetzen lässt, ist das Thema doch erledigt. Kann man schon bei der 1.000er Inspektion machen lassen. Bitte mal darüber nachdenken, wie viele Nachbesserungen es bei allen möglichen anderen Fahrzeugen gibt. Das hier ist doch eine Kleinigkeit. Danach läuft die Dicke besser, als jedes Vergaser-Moped, auch wenn es die Vergaser-Freaks nicht wahrhaben wollen. Einfach mal eine sauber eingestellte RP19 fahren und selber beurteilen. Es geht lochfrei mit permanentem Druck von Standgas bis Begrenzer. Ohne Verschlucken, ohne Ruckeln. Egal, wie heftig man am Kabel zieht.

Wolli


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BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 18:02 
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steve08 hat geschrieben:

Aber mangelnde Kompetenz gepaart mit Ignoranz und Arroganz scheint in den letzten Jahren deutlich zugenommen zu haben und das in vielen Bereichen... (Auch wenn das in dieser Form grob Vereinfacht dargestellt ist... Aber ihr wisst, was ich meine ....)
Teilweise ist es zum Verzweifeln ....

Cheers
Stefan


Stefan, da hast du vollkommen Recht.
aber noch besser ist es wenn du dein Moped in einer anderen Stadt gekauft hast, gehst dann zu deinem ortsansässigen Yamaha-Händler um das Ruckeln zu reklamieren und bekommst folgende Aussage die dich dann wirklich aus den Socken haut:
" Du hast sie woanders gekauft. Du bist ja gar nicht mein Kunde. Was kann ich dafür wenn die so schlecht ausgeliefert wurde. Dann musst du da hingehen wo du sie gekauft hast"
Das ist TATSACHE.
Nach einem bitterbösen Brief in Richtiung Yamaha-Deutschland in Neuss bekam ich die Antwort, dass der Händler vor Ort mein Ansprechpartner sei.
Mein Anwalt überzeugte dann die Herren von etwas anderem, ich ging zum Yami-Schrauber nach Witten und alles ging seinen Garantieweg.
Eigenartigerweise klinkte sich sofort ein Yamaha-Ingenieur in die Einstellungsarbeiten ein.
Der Yamaha-Händler der mich abwies, bot mir dann in einem Schreiben an, mit mir einen Kaffe trinken um das Missverständnis zu klären. Ich lehnte dankend ab.
Das ist Arroganz und Ignoranz !!!

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BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2013, 19:47 
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fazer44 hat geschrieben:
Stefan, da hast du vollkommen Recht.
.....
" Du hast sie woanders gekauft. Du bist ja gar nicht mein Kunde. Was kann ich dafür wenn die so schlecht ausgeliefert wurde. Dann musst du da hingehen wo du sie gekauft hast"
.....
Das ist Arroganz und Ignoranz !!!


Au Mann ](*,)
sowas mein ich ...
oder auch z.B. "an dem Ruckeln kann man nix machen. Das ist bei großvolumigen Motoren so." Und wenn Du dann nicht ne Lehre als Motorradmechaniker gemacht hast und dem gegenüber erklären kannst, dass er Mist erzählt und was er machen muss/soll , fährst Du mit nem Ruckelmopped durch die Gegend - ärgerst dich permanent, und verkloppst das Teil 2 Monate später - und das eigentlich alles umsonst.

Nur kann man eben nicht für alles erstmal ein Studium machen ...
Und wenn das Verhältnis zum Dienstleister(bzw. Dienstverweigerer :evil: ) erstmal so geschädigt ist, will man da gar nicht mehr hin. Blöd ist, wenn man alle in der Umgebung durch hat und keine mehr übrig ist .... :-k

Cheers
Stefan

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