steve08 hat geschrieben:
Wieso Fummelei?
Weil ich erst jetzt, nach der wiederholten Ab- und wieder Anschraubaktion geschnallt hab, wie man das Ölfiltergehäuse aufsetzt um das Schraubengewinde zu finden. Ohne, dass man sich die Filnger abbricht. Im Übrigen habe ich heute dann noch eine tolle Story als Ergänzung der bisherigen Tragikkommödie:
Und da es ja nicht einfach mal so gut sein kann, hat mich heute morgen eine kecke kleine Pfütze frischen Motoröls im Bugspoiler begrüßt
Nach kurzer Spurensuche war als Quelle des Getröpfels das Ölfiltergehäuse isoliert. Fluchend und frustriert erstmal wieder hoch zum Frühstück, wo es appetitlos ein/zwi Nutellabrote gab. Nebenher auf dem Tab hier im Forum gesucht und jede Menge Ergebnisse gefunden, wo sich schon andere User zum Obst gemacht und das Ölfiltergehäuse verkantet oder ein Kabel dazwischen verklemmt haben. Der Umbausatz auf normale Patrone ist mir dabei auch aufgefallen und bleibt auf jeden Fall vorgemerkt!
Naja, also Ölfiltergehäuse wieder abgeschraubt, nur wenig Öl dabei verloren und alles nachgeschaut. Dumm ist in diesem Fall, dass ich keinen (Montage-) Fehler, einen Fremdkörper, beschädigte Gummidichtung oder sonstiges gefunden hab. :?
Hab nun also wieder alles zusammengebaut, dabei endlich auch die Methode rausgefunden, wie man das Schraubengewinde des Ölfiltergehäuses findet, ohne sich die Finger zu brechen. Vorher die Auflageflächen des Gehäuses mit Papiertüchern sauber gewischt und schön ordentlich mit Drehmoment 15Nm angezogen. Vorher hatte ichs ohne, vielleicht wars da etwas zu fest und hatte sich verspannt!?
Hatte ich schon erwänhnt, dass ich kein Bock mehr zum Schrauben hab? Ich auch mal wieder fahren...
Thorsten