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BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 18:05 
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Registriert: Sa 5. Mai 2012, 19:48
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Das ist bei mir auch so, wenn sie kalt ist. Wird sie wärmer, ändert sich das ein wenig. Sehr komisch.

Der Spielraum ist minimalistisch. Eine alte Gummileitung reicht schon aus, um nicht mehr genug Druck aufzubauen. Yamaha schreibt einen Wechsel alle 4 (?) Jahre vor. Ich glaube, so war der Intervall.

Vielleicht musst du immer den Ölstand beibehalten, bei dem das Schalten am leichtesten geht.

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Ab auf's Bike... :headbang:

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BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 19:19 
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Also ich habe zunächst Brads Tipp verfolgt:

1/2l Öl nachgefüllt, der Pegel ist jetzt an der Obergrenze.

Resultat: Sie schaltet sich wieder klasse hoch und fast so klasse runter.

Kette: Beim Fetten hab ich gesehen, daß die Kette nur noch relativ gleichmäßig abläuft. Ein neuer Kettensatz liegt schon zum Wechsel bereit. Das wollte ich erst im Winter machen. Das Ritzel und das Kettenrad sehen aber noch tadellos aus.

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BeitragVerfasst: So 12. Jul 2015, 12:34 
Habe jetzt seit 400km das 10W40 (teilsynthetisch) von Polo drin und muß sagen, daß sie sich nun schon wieder viel besser schaltet! :thumbright:
Die Kupplung scheint es auch gut zu vertragen, rutscht in keiner Weise durch, oder so.
Der Motor läuft ebenfalls etwas samtiger, als mit dem Motul-Öl, was für mich ein gutes Zeichen ist! \:D/
Mal gucken, wie sich das mit zunehmender Kilometerleistung des Öls entwickelt!


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