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BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 13:42 
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Registriert: Di 23. Sep 2008, 17:59
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Hab heute mal meinen alten Motor geschält.
Weil der Sicherungsdraht in der Kupplung sich gelöst hatte und eine Rundreise durch den Motor machte, gab er beim starten nur noch ganz böse Geräuche von sich.

Bild

Beim Zwichenrad das vom Anlasser (zum freilauf) angetrieben wird, ist ein Zahn abgebrochen wodurch es da immer übersprang. ](*,)


Bild

Und mal sehen, jetzt wo eh alles auf ist....... :-k :mrgreen:


Bild

_________________
Gruß Börni...
Ich schicke meinen besten Mann...
Ich komme selbst!
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BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 22:11 
:thumbright: :thumbright:
Den weg finde ich gut :mrgreen:


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BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 06:56 
Bei meiner Kupplung hält der schon seit 85 Jahren


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BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 08:47 
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Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
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kirschi hat geschrieben:
Bei meiner Kupplung hält der schon seit 85 Jahren


Bild
:thumbright: \:D/ :occasion5:

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


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BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 17:28 
Gut das ich den beim Kupplungswechsel einfach raus geschmissen habe. Kann mir also nicht passieren. :whistle: :whistle: :whistle:


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BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 19:44 
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kirschi hat geschrieben:
Bei meiner Kupplung hält der schon seit 85 Jahren

Glück gehabt, entspricht nicht so ganz den gängigen Vorschriften.

Quelle Airbus Fertigungshandbuch 80-T-34-3011:
Die Doppeldrillmethode ist das übliche, vorzugsweise anzuwendende Sicherungsverfahren. Bei mehreren Schrauben, deren Abstand bis 100 mm beträgt, dürfen maximal drei Einheiten in einem Verband gesichert werden. Bei Abständen größer 100 mm muß ein zusätzlicher Befestigungspunkt von der Konstruktion vorgesehen werden.
Hinweis: Es dürfen so viele Schrauben oder Muttern (maximal 3) in einem Verband gesichert werden, wie dies mit einer Drahtlänge von max. 600 mm möglich ist. Es ist darauf zu achten, daß sich der um eine Mutter bzw. einen Schraubenkopf herumgelegte Draht beim weiteren Verdrillen unter dem durch die Bohrung geführten Draht befindet (siehe Bild 3). Unter Umständen kommt es dadurch zu einem Wechsel der Verdrillrichtung!
Bild
Damit der Sicherungsdraht beim Verdrillen nicht zu stark verdrillt und dadurch überdehnt wird, sind
folgende Windungszahlen einzuhalten:
Sicherungsdraht–Durchmesser / Anzahl der Windungen pro [cm]
[mm]
0,4 / 4–7
0,5 / 4–6
0,63 / 4–5
0,8 / 3–5
1,0 / 3–5
1,25 / 2–4
1,6 / 2–4
2,0 / 2–3
2,5 / 2–3
Gibt zugegebenermaßen nicht viele die das Sichern mit Draht wirklich beherschen, in der Regel sieht man mehr Blödsinn als gut gemachte, auch in Bereichen wo rechts ran fahren bei Problemen ausscheidet...

So muss es aussehen:
BildBild

_________________
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BeitragVerfasst: So 19. Mai 2013, 22:26 
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Beiträge: 313
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Geschlecht: Männlich
Cheffee hat geschrieben:
Gut das ich den beim Kupplungswechsel einfach raus geschmissen habe. Kann mir also nicht passieren. :whistle: :whistle: :whistle:

Genau so hab ich das auch gemacht :thumbright:

_________________
mfg markus

Four wheels move the body. Two wheels move the soul. \xx/


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BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2013, 23:27 
Sag mal, hast Du die Hubraumerweiterung jetzt eingebaut?


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