smagictoy hat geschrieben:
Ich halte vom einkleben gar nix. Beim Einkleben geht doch das elastische der Dichtung verloren. Außerdem drückt es beim anziehen des deckels das Überschüsssige nach Außen und nach INNEN! Was zur folge hat das diese Reste sich in den feinen Ölkanälen festsetzten können.
Ich "klebe" die Dichtung mit etwas Mehrzweckfett in den Deckel und fahr langsam und vorsichtig uber den Kopf. Da können dann die Reste vom Fett machen was sie wollen.
laut Schulung bei Yamaha soll die Dichtung aber sicher punktuell eingeklebt werden,
verwendet wird eine Spritze wie in der Humanmedizin ohne Nadel
der Strahl ist so dünn das da gar nichts mehr raus quillt wie oben beschrieben. Die Dichtung bleibt nach wie vor elastisch wenn das richtige Mittel verwendet wird! ORIGINAL YAMAHA rot entspricht
dem Hylomar blau!
Grund an den oben beschriebenen Stellen sind Dichtprobleme durch Toleranzen bzw.
Ölschleuderdruck der Kette bekannt,das Dichtmittel erzeugt an den Stellen ein mehr an
Anpressdruck.