Hallo,
in der Vorstellungsrunde habe ich vor einigen Wochen schon mal meinen Plan vorgestellt, meine kürzlich erworbene RP02 BJ 1999, weitgehend originaler Zustand, mit knapp 18.000 km umzubauen.
Da ich hier schon viel mitgelesen und viel gelernt habe, wollte ich auch mal was zurückgeben. Ich selbst habe so etwas noch nie gemacht. Sicher werde ich viele Fehler machen und vielleicht lernt ja auch jemand anderes dadurch etwas
Ansonsten sind Kritik und Anregungen sehr willkommen.
Ziel ist es, das Fahrwerk zu verbessern, die XJR abzuspecken und auch ein paar optische Retuschen sind dabei. Mir gefallen die Wrenchmonkees XJR sehr gut, aber auch die Klein XJR. Ich werde versuchen, möglichst viele Bilder zu machen, aber das geht bestimmt auch nicht immer, wenn die Hände z.B. gerade ölig sind.
Neue Reifen hat sie schon: Michelin Pilot Road 4. Der gefällt schon mal sehr gut. Frisches Öl hat sie auch bekommen. Dabei habe ich ein Stahlbus Ventil verbaut. Das kann ich empfehlen Der Ölwechsel geht gleich viel einfacher. Gleichzeitig kam der Wunsch nach dem Zetec Ölfilteradapter auf
Das Leistungskit habe ich auch verbaut. Dazu später mehr.
Ansonsten sind geplant:
- neues Fahrwerk vo+hi
- Stahlflex
- Rohrschwinge mit Exzenter
- Lenkerstummel mit Lenkerendenblinker
- Wrenchmonkees Motordeckel
- 4in1 (Akra - hoffe, die bekomme ich eingetragen)
- andere Instrumente, Spiegel und Scheinwerfer
- Zetec Kupplungsdruckplatte
- kürzeres Heck und geänderte Sitzbank
- neue Lackierung
- plus Kleinigkeiten
Die meisten Teile liegen schon bereit. Gedacht habe ich schon an einen anderen Ölkühler (aber noch nix passendes gefunden) und an ein Cartridge System für die Vordergabel. Je nachdem wie weit das Geld reicht dann später auch neue Felgen (PVM?) und Gabelbrücken ...
Hier schon mal der VORHER Zustand: