Also,Ich war ja auch am überlegen ob Ich mir das antue.
Die von der R1 Passt auch,ist aber um 5cm zu kurz.Du hast dann den Effekt der Heckhöherlegung,
verlierst aber die Bodenfreiheit.Also mußt Du dieGabel verlängern.Untere Gabelbrücke Passt musst aber den Lenk-Anschlag aufschweißen,und an der oberen die Zündschloss-Aufnahme.
Die von der FZR Passt ebenfalls da muß aber die Aufnahme der Bremssättel verändert werden.
soweit Ich weiss Passt die untere Gabelbrücke ,die obere aber nicht.Muss also auch Modifiziert werden.
Bei einer von beiden Muss einVo-Rad der 4PU rein wegen dem Achsdurchmesser oder Modifiziert sie mit einem anderen Radlager.
Der TÜV ist ebenfalls ein Problem,entweder hast du eine Bestätigung von Yamaha das die Gabel bei deiner zulässig ist oder hast eine Kopie eines anderen Fzg-Scheines wo die gleiche Gabel Verbaut ist da darf es aber keine Abweichung geben.
Die Beste aber teuerste Lösung ist ein kompletter Gabel-kit kostet aber um 2000€bis2500€.
wenn es dir das Wert ist
Ich habe mich für den Org.-zustand Entschieden,erstens Billiger,zweitens ist der Einbau in 2-3Std.erledigt,
und habe kein ärger mit dem TÜV.
Viel Spaß bei deinem Umbau (Original oder USD)
Ich hab´s bald geschafft
Kirschi