Forumsregeln
Antwort schreiben

Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 19:53

Hallo, ich wollte meine Blinker am Luftkühler anbauen, aber immer wenn ich sie an den kleinen Aluschienen an- schraube leuchten alle vier wenn ich blinke..... Liegt es am Kühler an sich, oder habe ich ein Masse problem????

Danke euch schon mal für eure Hilfe..........

Re: Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 20:06

Kleine Vorstellung von Person wird gerne gesehen........dann wird dir hier bestimmt einer helfen.

Re: Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 20:11

ja ich... :mrgreen:

Die Blinker holen sich Masse übers Kabel...

Und außerdem gibt Alu keine Masse..

Haste wohl falsch angeschloßen...

:hello2:

Re: Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 20:40

Habe auch erst gedacht das ich beim anklemmen was falsch gemacht habe.... aber es geht ja alles 1a wenn ich die Aluschienen vom Kühler abschraube.......

Re: Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 21:19

Seven of Nine hat geschrieben:ja ich... :mrgreen:

Die Blinker holen sich Masse übers Kabel...

Und außerdem gibt Alu keine Masse..

Haste wohl falsch angeschloßen...

:hello2:


Meinste nicht, dass auch Alu elektrisch leitend ist?! [-(
mit dem rest geh ich aber mit, da ist wohl nen anderes problemchen
Vielleicht ist ja einer der Blinker auf das Gewinde kurzgeschlossen, entweder innen oder am Übergang Gewinde Kabel... :-k

Re: Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 21:24

Seven of Nine hat geschrieben:ja ich... :mrgreen:

Die Blinker holen sich Masse übers Kabel...

Und außerdem gibt Alu keine Masse.. [-( [-( [-(

Haste wohl falsch angeschloßen...

:hello2:



denke steck Fehler (anschlussfehler) solange keine verbindung holt sich eine seite die masse von der anderen seite .
Zuletzt geändert von zippimann am Do 19. Jan 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 21:25

Also Aluminium leitet und ..... [-(
Wollte eigentlich mehr schreiben aber der ronny 9188 hat sich noch garnicht vorgestellt. ;-)

Re: Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 21:35

:blah: :blah: :blah: :mrgreen:

Alu ist keine wirklich gut leitende Masse und schon garnicht wenn es beschichtet ist, so wie die Kühlerblenden.

So besser ? :mrgreen:

Re: Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 21:50

ist sogar eine sehr sehr gut leitende masse, aber mit der beschichtung hast du natürlich recht :thumbright:

Re: Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 22:11

Ja ihr habt natürlich auch Recht, wenn man zB. von Alu in Kabeln ausgeht...

Aber in dem Fall hier (Kühlerblenden beschichtet) leitet nicht, oder so gut wie nicht... :blah: i

Wären die Kühlerblenden nicht beschichtet, würden sie mit der Zeit oxidieren und auch nicht mehr gut leiten.. :blah:


Und außerdem gehören Blinker nicht an den Kühler... :mrgreen:

Re: Blinker am Kühler?????????

Do 19. Jan 2012, 22:48

Seven of Nine hat geschrieben:Ja ihr habt natürlich auch Recht, wenn man zB. von Alu in Kabeln ausgeht...

Aber in dem Fall hier (Kühlerblenden beschichtet) leitet nicht, oder so gut wie nicht... :blah: i

Wären die Kühlerblenden nicht beschichtet, würden sie mit der Zeit oxidieren und auch nicht mehr gut leiten.. :blah:


Und außerdem gehören Blinker nicht an den Kühler... :mrgreen:



Meine sind aber am Kühller. :zunge:

Re: Blinker am Kühler?????????

Fr 20. Jan 2012, 07:32

LED Blinker?
oder Halogen?
Halogen einfach mal die Kabel anders rum anschließen.

Re: Blinker am Kühler?????????

Fr 20. Jan 2012, 07:58

bei halogen ists meiner meinung nach egal, wie du die anschließt, ob der gleichstrom nu linksrum oder rechtsrum fließt ist ja ladde ist ja nur nen glühdraht.
bei led machts mhr sinn die anschlüsse zu drehen, ich denke immernoch, dass da nen problemchen mit der masse an den blinkern ist, versuch doch mal erstmal einen und dann den anderen, dann kannste das schonmal eingrenzen.

Re: Blinker am Kühler?????????

Fr 20. Jan 2012, 08:17

mini_me hat geschrieben:bei halogen ists meiner meinung nach egal, wie du die anschließt, ob der gleichstrom nu linksrum oder rechtsrum fließt ist ja ladde ist ja nur nen glühdraht.
bei led machts mhr sinn die anschlüsse zu drehen, ich denke immernoch, dass da nen problemchen mit der masse an den blinkern ist, versuch doch mal erstmal einen und dann den anderen, dann kannste das schonmal eingrenzen.


hatte das gerade erst an der 400er.
Wenn die Teile ihr Massekabel gegen das Gehäuse leiten, pasiert genau das alle leuchten.

Bei Leds funktioniert es auch nur in einer Richtung, bei falscher Verkabelung leuchten sie erst gar nicht.

Re: Blinker am Kühler?????????

Fr 20. Jan 2012, 08:41

Noch mal zum Alu:

Alu natur= leitend --- Alu eloxiert = nicht leitend ... und die blenden sind eloxiert ;-)
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz