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 Betreff des Beitrags: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 19:48 
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Suche eine Schablone , oder eine Abzeichnung ( Skizze ) von einer Tunningzündungsgrundplatte ( Krause oder Topham ) brauche speziell die bohrungen für den Zündungsgeber .
Alles andere hab ich da , Düsen , Nadeln , Ansaugstutzen , Luftfilterdeckel .
Nun muss ich meine Grundplatte abändern , oder hat noch jemand eine anzubieten . Wäre die einfachere Lösung .

thx im vorraus


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 20:01 
Original Platte 180° drehen und Löcher exakt auf 4mm mehr Vorzündung bohren neues Gewinde rein schneiden und fertig.

(Löcher für Hall-Geber nur versetzen funzt nicht weil du bei 4mm Versatz in 1 Loch des bestehende Gewinde kommst.)


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 20:07 
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erstmal danke für den tip , wenn ich denn beim normalen versetzen (ohne 180° drehung ) in eins der beiden löcher komme könnte ich das doch verwenden und bräuchte dann nur ein neues zu bohren .
oder hab ich da was falsch verstanden ??

und 4mm in richtung frühzündung wäre dann gegenläufig , richtig ??


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 20:19 
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oder Langlöcher reinmachen, dann kannst Du mit den Gradzahlen spielen.
Ich vertret aber immer noch die These, das sie ohne diese 4° untenrum besser zieht, die 4° bringen nur was im oberen Bereich, den man eventl. nicht so oft nutzt. Nicht umsonst haben solch TuningCDIs wie von Over Kurven, die erst ab dem mittleren Bereich die Zündung zurücknehmen und nicht schon vom Leerlauf und noch tiefer.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 20:32 
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hmmm , bringt mich zum grübeln .
denn eigentlich kommt es mir auf mehr untenrum an , oberum drehe ich sehr sehr selten .


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 20:36 
NormanBates hat geschrieben:
erstmal danke für den tip , wenn ich denn beim normalen versetzen (ohne 180° drehung ) in eins der beiden löcher komme könnte ich das doch verwenden und bräuchte dann nur ein neues zu bohren .
oder hab ich da was falsch verstanden ??

und 4mm in richtung frühzündung wäre dann gegenläufig , richtig ??



war etwas unklar geschrieben ;-) bei 4 mm Versatz beschädigst du die 2 bestehenden Gewinde durch den geringen Abstand.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 20:40 
NormanBates hat geschrieben:
hmmm , bringt mich zum grübeln .
denn eigentlich kommt es mir auf mehr untenrum an , oberum drehe ich sehr sehr selten .



also weicher läuft sie auf jeden Fall ohne diese 4° oder 4mm :mrgreen: statische Frühzündung,
aber ab 6500 U/min merkt man den Unterschied recht deutlich, zumindest bei meiner RP06
damals.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 20:46 
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ok , versuch macht kluch .
werde es mal probieren , kann ich ja dann auch wieder rückgängig machen durch umdrehen der Grundplatte .

bis hierher erstmal dank für die infos


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 21:28 
Ich habe auch wieder die originale Scheibe drin, gefällt mir einfach besser aus dem Keller heraus.
Ja, oben verlier ich etliche PS, weiss ich, stört mich nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 11:16 
Und was ist, wenn man das auf 2° neu bohrt.

Wäre dann doch zumindest theoretisch, ein guter Mittelwert! :-k

Hat das schon mal jemand ausprobiert?


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 12:02 
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Wäre wie Poppen ohne zu kommen denke ich ,
aber der Ansatz ist gar nicht so übel , würde mich auch interessieren .


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 14:35 
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NormanBates hat geschrieben:
und 4mm in richtung frühzündung wäre dann gegenläufig , richtig ??


Gegenläufig? Kenn nur läufige Hunde??

Die Löcher der Zündgrundplatte müssen 4° weiter gegen Uhrzeigersinn, so daß der anzuschraubende Impulsgeber um 4° weiter nach unten montiert werden kann.

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Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Fr 15. Okt 2010, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 15:42 
Frage an Erich, wenn ich die Löcher in der Zündungsgrundplatte im Uhrzeigersinn erweitere, verdeht sich die Grundplatte gegen den Uhrzeigersinn und der Impulsgeber verdeht sich mit nach links, sprich er kommt höher und nicht tiefer.
Vielleicht mache ich auch einen Denkfehler!


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 16:06 
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ist schlicht die Frage, welche Löcher man um 4° versetzt:
1.entweder die beiden Befestigungslöcher des Impulsgebers im Uhrzeigersinn um 4°
2.oder die beiden Löcher größerer Radius der Zündungsplatte gegen den Uhrzeigersinn um 4°

Die 2.Variante ist eigentlich die einfachere, da kann man auch die oben erwähnten Langlöcher reinmachen. Bei der ersten müßte man glaub auch Gewinde reinschneiden, um den Impulsgeber festschrauben zu können. Auf jeden Fall muß der Impulsgeber zum Schluß weiter unten sitzen, den da bin ich mit meinem Works-Zündungsdeckel mal leider auf Anschlag Gehäuse gewesen. Mit dem derzeitigen Yoshimuradeckel nicht mehr :-)

Es gibt übrigens auch für die XJR so Zündrotoren, die 4° versetzt sind, so tunen gern die Engländer und Holländer.

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Gruß Erich Bild


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 Betreff des Beitrags: Re: Zündungsgrundplatte
BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 16:27 
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Ich hab hier noch eine rumliegen und so sieht'se aus:

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Gruß Michael
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Zuletzt geändert von xjr michl am Fr 15. Okt 2010, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

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