Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 10:51 
Hi,
ne Lösung habe ich noch net, aber hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen.

Andere Auslässe in den Pötten, Leistungskit, Luftfilter, Bedüsung, etc?

Wenn, nicht, hast du dir mal den Luftfilter angeschaut?
Vergaser vielleicht asynchron?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 12:28 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:04
Beiträge: 123
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: 4PU
Hatte ich bei mir auch.
42er und K&N verbaut, eingestellt, da wurde es etwas besser.
Im Herbst kommt der Kit rein und dann habe ich hoffentlich Ruhe.

_________________
Gruß aus Südhessen
No risk, no fun


Zuletzt geändert von Mucker am Mo 18. Mai 2009, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 12:37 
Komisch. Als ich das letzte mal ne 4PU unterm Arsch hatte, sagte man mir, dass die ab 5.000 nochmal so richtig Schub macht. So kann man das natürlich auch darstellen. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 21:18 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund

Registriert: Sa 10. Feb 2007, 06:04
Beiträge: 123
Wohnort: Darmstadt
Motorrad: 4PU
Bei meiner geht es ab 6000 so richtig nach vorne.
Ich war auf dem Prüfstand mit der Kleinen und das Diagramm bestätigt das.

_________________
Gruß aus Südhessen
No risk, no fun


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 05:19 
Am kleineren Stecker an der CDI befindet sich ein schwarz-blaues Kabel. Dieses Kabel braucht man nur aus dem Stecker zu entfernen. Durchkneifen geht, aber es geht auch besser. Den gelben Plastikeinsatz aus dem Stecker herausnehmen und mit einem kleinen Schraubendreher die Plastikhaltenase vom Kabelschuh wegdrücken. Jetzt kann der Kabelschuh aus dem Stecker gezogen werden. Den gelben Einsatz wieder draufdrücken und das Kabel in den Kabelschlauch schieben. Das war's schon. Ab jetzt steht auch unter 4.000 U/min genug Drehmoment zur Verfügung. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 20:01 
moralez hat geschrieben:
Lemmy69 hat geschrieben:
aha Danke bemso

so habe ich mir das vorgestellt =D>

das werde ich doch gleich mal ausprobieren.

Besten Dank \:D/


Und ?
Hat es denn was gebracht?

Berichte doch mal bitte zu gegebener Zeit :-)


nicht in der Zeitung gelesen mit Bild :?:
Raketenstart durch Kabelzwick, Erdanziehung überwunden :thumbright:
soll jetzt anscheinend mit der Dicken erst mal eine Weile die Erde umkreisen :-k

Bild


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 20:29 
Hallo Kabelfreunde,

in kleines Bild welches Kabel bei der 4PU gemeint ist wäre echt suppi. :thumbright:

Danke im voraus!

Gruß

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 22:00 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Sagt mal, haben wir schon wieder den 1.April?

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 22:23 
Monsterduc hat geschrieben:
Sagt mal, haben wir schon wieder den 1.April?



nee, aber wir kommen langsam ab 1.November in die Winterdepressionen :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 12:46 
Monsterduc hat geschrieben:
Sagt mal, haben wir schon wieder den 1.April?


Warum?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 15:16 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Glaubt Ihr wirklich, dass ein "abknipsen" eines Kabels das Problem des Fredstarters löst?
Hätte ich ja dann das Geld für den Topham mir sparen können, oder?

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 15:53 
Hmm, da er sich seit 20.05. zu dem Thema nicht mehr geäußert hat, sollte
er wohl zufriedengestellt worden sein, oder?

Und den Kabelknips kannte ich noch nicht.

Gruß

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 16:23 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Hast Du ihn vollzogen, den Kabelknips?

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 17:10 
Noch nicht, aber es wird wohl die erste "Tuningmaßnahme" sein, die nächstes Frühjahr umgesetzt wird.
Mein Moped ist schon in den Winterschlaf - in Oberfranken ist das wetterbedingt leider so.

Allerdings erschließt sich mir rein technisch noch nicht der Sinn.
Ok, die CDI kriegt ne andere Drosselklappenstellung vorgegaukelt, und was passiert dann...?

Gruß

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 20:38 
Wormser hat geschrieben:
Monsterduc hat geschrieben:
Glaubt Ihr wirklich, dass ein "abknipsen" eines Kabels das Problem des Fredstarters löst?
Hätte ich ja dann das Geld für den Topham mir sparen können, oder?


Mit Topham haste 120 PS,mit Kabeltuning 106PS -- schon ein Unterschied,oder ??


Der Drosselklappensenor ist vom Prinzip ein Potentiometer und meldet der CDI die Drosselklappenstellung.
Was macht die CDI wenn nicht mehr die "korrekte" Meldung vom Drosselklappensensor kommt,
bzw. wenn im Teillastbereich quasi ein Volllastbereich vorgegaukelt wird?
Das ist ja offensichtlich der Fall wenn ich kabeltune...

Gruß

Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mal ne Frage an die "von unten Auffüller"
Forum: Bremsen
Autor: steve08
Antworten: 16
Fragen zur Winterbaustelle "Eloxieren"
Forum: Fahrwerk
Autor: NT_1
Antworten: 9
How To "Neue Kupplung"
Forum: Kupplung
Autor: Richy
Antworten: 0

Tags

Erde, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz