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BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 08:35 
yamahaxjr1200friedel hat geschrieben:
SchorschXJR1300 hat geschrieben:
Werd das auch mal testen... Aber zerstören kann ich dadurch nix ne? Bin ja dann doch etwas vorsichtig... :-k


Nee nur das Kabel :mrgreen:


Mfg Friedel :thumbright:


Kommt drauf an wie man es macht :thumbright: Rückrüstbar ist das Stichwort...;-)


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BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 08:47 
So habe es getan O:)
Ausgangsbasis war ja schon der Krause Kit, dadurch schon ein erhöhtes Drehmoment und mehr Dampf.
Nachdem ich das Kabel abgeklemmt habe, war folgendes zu spüren:
- deutlich runderes hochdrehen, ohne dieses plötzliche Eintreten von Schub so ab 6000Umdr.
- mehr Drehmoment habe ich jetzt nicht gespürt, nur wie gesagt etwas gleichmässigeres hochdrehen.

Das Bike läuft auch so etwas "runder", nicht ganz so abbrupt mit dem Schub...
Interessanter ist es bestimmt für diejenigen, die das Bike orginal fahren, also ohne Kits etc. bei denen müsste der Unterschied wahrscheinlich deutlicher zu spüren sein. Diejenigen können ja mal posten, so als Vergleich...


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BeitragVerfasst: Do 5. Nov 2009, 09:53 
zumindest gleichmässiges gasgeben :thumbright:


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BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 16:10 
Hi, kann mir einer sagen welches Kabel das genau ist oder wo ich nachlesenkann welches man durchknippst :-k


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BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 16:12 
http://www.bikerbean.de/redesign/tips.html


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BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2009, 16:19 
Cheffee hat geschrieben:
http://www.bikerbean.de/redesign/tips.html

Danke!!!!!!!!!! :thumbright:


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BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2011, 23:37 
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yamahaxjr1200friedel hat geschrieben:
SchorschXJR1300 hat geschrieben:
So habe es getan O:)
Ausgangsbasis war ja schon der Krause Kit, dadurch schon ein erhöhtes Drehmoment und mehr Dampf.
Nachdem ich das Kabel abgeklemmt habe, war folgendes zu spüren:
- deutlich runderes hochdrehen, ohne dieses plötzliche Eintreten von Schub so ab 6000Umdr.
- mehr Drehmoment habe ich jetzt nicht gespürt, nur wie gesagt etwas gleichmässigeres hochdrehen.

Das Bike läuft auch so etwas "runder", nicht ganz so abbrupt mit dem Schub...
Interessanter ist es bestimmt für diejenigen, die das Bike orginal fahren, also ohne Kits etc. bei denen müsste der Unterschied wahrscheinlich deutlicher zu spüren sein. Diejenigen können ja mal posten, so als Vergleich...



=D> =D> =D> =D>

Na hats doch was gebracht \:D/

Mfg Friedel :thumbright:



Hallo zusammen,
ich lese das Statement vom Schorsch etwas anders und kann das mit meinen gemachten Erfahrungen nur zusätzlich überein bringen:
--Das Abspulen des Drehzahlbandes ist nach Kabelknipps gleichmäßiger, ohne den Bums ab ca. 6500 U/min.
--Mehr Drehmoment habe auch ich nicht eindeutig gespürt. Im Zweipersonenbetrieb kam es mir so vor als ob, aber sicher bin ich nicht.

Das ist kein eindeutiges Ergebnis. Mal sehen, ob sich der Spritverbrauch vielleicht reduziert hat. Ansonsten werde ich keinem Placebo aufsitzen und dann wieder den Kabelknips rückgängig machen. An Leistungsmangel leidet meine auch so nicht.

Gibt es mittlerweile neuere Erfahrungswerte z.B. zum Spritverbrauch nach Kabelknips an ansonsten ungetunten 4PU?

Gruß an alle Unbeirrbaren
Wasi

_________________
Gruß
Wasi
============================================================================================
XJR 1200 (4PU), Bj. 1997, Laufleistung: 124.390 km - fährt jetzt ein Forumskollege.
Gesamtfahrleistung mit Motorrädern >400.000 km


Was bisher geschah:
Honda CB 250, Honda CB 750Four, CB 650, Goldwings: 2x GL 1100B, GL1200 Aspencade, BMW R100RS, R80, R1150RT, Susi DR Big 800, Yami XS 400, SR 500, 3x XJ900F, 2x XJ900S, XJR 1200...und jetzt Suzuki V-Strom 650.


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BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2011, 09:30 
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yami1200 hat geschrieben:
yamahaxjr1200friedel hat geschrieben:
SchorschXJR1300 hat geschrieben:
So habe es getan O:)
Ausgangsbasis war ja schon der Krause Kit, dadurch schon ein erhöhtes Drehmoment und mehr Dampf.
Nachdem ich das Kabel abgeklemmt habe, war folgendes zu spüren:
- deutlich runderes hochdrehen, ohne dieses plötzliche Eintreten von Schub so ab 6000Umdr.
- mehr Drehmoment habe ich jetzt nicht gespürt, nur wie gesagt etwas gleichmässigeres hochdrehen.

Das Bike läuft auch so etwas "runder", nicht ganz so abbrupt mit dem Schub...
Interessanter ist es bestimmt für diejenigen, die das Bike orginal fahren, also ohne Kits etc. bei denen müsste der Unterschied wahrscheinlich deutlicher zu spüren sein. Diejenigen können ja mal posten, so als Vergleich...





=D> =D> =D> =D>

Na hats doch was gebracht \:D/

Mfg Friedel :thumbright:



Hallo zusammen,
ich lese das Statement vom Schorsch etwas anders und kann das mit meinen gemachten Erfahrungen nur zusätzlich überein bringen:
--Das Abspulen des Drehzahlbandes ist nach Kabelknipps gleichmäßiger, ohne den Bums ab ca. 6500 U/min.
--Mehr Drehmoment habe auch ich nicht eindeutig gespürt. Im Zweipersonenbetrieb kam es mir so vor als ob, aber sicher bin ich nicht.

Das ist kein eindeutiges Ergebnis. Mal sehen, ob sich der Spritverbrauch vielleicht reduziert hat. Ansonsten werde ich keinem Placebo aufsitzen und dann wieder den Kabelknips rückgängig machen. An Leistungsmangel leidet meine auch so nicht.

Gibt es mittlerweile neuere Erfahrungswerte z.B. zum Spritverbrauch nach Kabelknips an ansonsten ungetunten 4PU?

Gruß an alle Unbeirrbaren
Wasi


Hallo,
@Schorsch, meine ist motormäßig eine originale 4PU, daher würde ich gern auf Dein Statement nochmals eingehen:

--es bleibt dabei, die Maschine dreht gleichmäßiger hoch, der Bums bei 6000/6500 U/min ist weg.

--solo merke ich kein Leistungsplus in der ersten Drehzahlhälfte, da fährt sie ja bei geringer Belastung auch so stark. Bei Zweipersonenbetrieb - nun ja, da kann es sein, dass da etwas mehr ist. Jedenfalls nicht weniger, da bin ich mir auch sicher.

--Aber für mich überraschend und wirklich positiv ist der feststellbare geringere Spritverbrauch. Der Wormser-Uwe hatte es eigentlich schon angedeutet.
Unter vergleichbaren Fahrumständen berücksichtigt ist der Verbrauch um rd. 0,6 Liter auf 100 km geringer. Und damit ( e i n F a n f a r e n s t o ß TARAAA) bin ich erstmals in 12 Jahren unter 6 Liter geblieben. 5,8 Liter/100 km bei flotter Landstraßengangart bis 110 km/h standen an, und ich habe die Dicke bestimmt nicht getragen. Ihr könnt denken was Ihr wollt, das ist meiner Meinung nach auch ein Argument für Kabelknips. Aber der Bums ab 6500 U/min fehlt mir doch ein bisschen, obwohl ich eher selten in den oberen Drehzahlregionen fahre.

Schönen Feiertag
Wasi

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Gruß
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