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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2009, 14:12 
Ahoi,

eigentlich meine ich das schon ernst :whistle:

aber schau mal hier, ich glaub du suchst sowas:
45302369nx35339/kette-ritzel-f78/geardata-t15675.html
ich hoffe das hilft dir weiter :-P

Ansonsten nimm dat hier:
z1/z2=n2/n1

umstellen, zu dem was du wissen möchtest:
(z1/z2)*n1=n2
(n2/n1)*z2=z1
z1/(n2/n1)=z2
n2/(z1/z2)=n1

z1 ist die Anzahl der Zähne des Ritzels
z2 ist die Anzahl der Zähne des Kettenrads
n2 ist die Drehzahl des Kettenrads in Umdrehungen pro Minute
n1 ist die Drehzahl des Ritzels in Umdrehungen pro Minute

LG matze (wollte echt keine verwirrung stiften :whistle: )


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Do 16. Jul 2009, 06:43 
:thumbright: Ok, dankeschön euch 2...!!!
Damit kann man tatsächlich was anfangen...!!!


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 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 12:20 
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Die brauchen die "Zähnchen gar nicht zählen" -- Zähnchenzahl steht auf dem Ritzel ....
crazy horse hat geschrieben:
und ich hab auch noch nie gehört, dass sich die Grünen hinlegen und die Zähnchen nachzählen...

_________________
cu erich L. :headbang: 4PU als neues Projekt
Nehmt das Leben nicht so ernst--- es ist ja nicht von Dauer !!!
Frühes Vögeln stärkt den Wurm





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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 17:55 
Hallo,
meine Maschine hatte ( vom vorbesitzer ) die Übersetzung 17/44 (entspricht laut Geardata einer 18/45 übersetztung) drauf.

Die Dicke ging ab wie die Pest. :wech:

Bin damit auch ohne Probleme durchn Tüv gekommen.

War mir aber zu ruppig und zu viel getöse.

Bin jetzt auf 18/43 umgestiegen.
Die Maschine ist etwas sanfter geworden und rennt immer noch wie sau \:D/

Gruß Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2013, 18:32 
Cool hier zu lesen,da ich meine RP19 gebraucht gekauft habe,ist meine Frage ob diese Daten aus dem ich finde alle Indernet,stimmen
Modell Baujahr Typ Ritzel Kettenrad Kette
XJR 1300 07-> RP19 17 Zähne 38 Zähne 110 Glieder

Den Speed interessiert mich auch nicht so toll aber abgehen soll sie von unten raus etwas mehr.
:whistle:
lg.Wichtel


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 11:01 
Mehr durchzug heisst mehr Drehmoment bei niedriger Drehzahlen.
Kann man bekommen durch wieder einbau der original Ansaugstutzen....

http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/ ... ellung.htm

Lese mahl unter: zur Einströmgeschwindigkeit


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 12:07 
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Ich denke mal das wird ihn jetzt nicht mehr besonders interessieren, der Fred ist nämlich vom :6/10/2008 :whistle:

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Gruß Börni...
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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 12:32 
Alles OK, vielleicht ne Powercommander?
Kombinieren mit Auspuff und K&N Lufi?
http://www.xjr-tuning.de/artikel/1602,1 ... amaha.html


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 14:28 
http://www.jtsprockets.com/fileadmin/fi ... rratio.pdf

:whistle: :whistle: :whistle: :whistle: :whistle:


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 16:36 
Was fahren die Erpel 19 Fahrer für eine Übersetzung ausser Original #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 16:46 
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Wichtelsteiner hat geschrieben:
Was fahren die Erpel 19 Fahrer für eine Übersetzung ausser Original #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o



....hinten 2 Zähne mehr, dann passt´s genau und der Bums im 5. Gang ab 50 km/h ist enorm \:D/

Gruss fiwo


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 16:51 
fiwo hat geschrieben:
Wichtelsteiner hat geschrieben:
Was fahren die Erpel 19 Fahrer für eine Übersetzung ausser Original #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o



....hinten 2 Zähne mehr, dann passt´s genau und der Bums im 5. Gang ab 50 km/h ist enorm \:D/

Gruss fiwo


Also kann ich auch 18/43 fahren wegen der Heckhöherlegung(Schleifschutz)sind auch zweibeisserchen mehr


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 17:59 
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Wichtelsteiner hat geschrieben:
fiwo hat geschrieben:
Wichtelsteiner hat geschrieben:
Was fahren die Erpel 19 Fahrer für eine Übersetzung ausser Original #-o #-o #-o #-o #-o #-o #-o



....hinten 2 Zähne mehr, dann passt´s genau und der Bums im 5. Gang ab 50 km/h ist enorm \:D/

Gruss fiwo


Also kann ich auch 18/43 fahren wegen der Heckhöherlegung(Schleifschutz)sind auch zweibeisserchen mehr



....18/42 wäre etwa mit meiner 17/40 identisch......

Gruss fiwo


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Sa 18. Mai 2013, 19:58 
Hallo

:-k :-k :-k :-k :-k
Grade/Grade, sollte die Übersetzung nicht eigentlich immer Grade/ungrade sein ?

Nimm Grade/Ungrade und du hast länger was von deinem Kettensatz.
Bei Grade/Grade nutzen sich die Zähne ungleichmäßig ab.
ich empfehle dir 18/43 114
Gruß Stefan


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 Betreff des Beitrags: Re: Wie bekomme ich mehr "Durchzug"?
BeitragVerfasst: Sa 8. Jun 2013, 17:11 
ungerade (Ritzel), gerade (Kette, immer gerade), ungerade?

Gruß Udo M.


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