Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 14:54 
Hi Christian,
habe auch RP10 mit Krause Kit drin, auch ohne Tüv 8-[ ,ist schon ein großer Unterschied zu originol :headbang: nicht nur von 6500um sondern auch von unten raus! Aber wenn muss das volle Programm sein, Dh. VergaserKit , Fj Ansugstutzen und!! Auspuff tuning, entweder auch Krause(nicht sehr zu empfehlen) oder von Socke oder Horst.
Du wirst´s nicht bereuen :greenjumpers:
Kennst du schon unsern Stammtisch?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaserkit und Leistungskurve
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 15:37 
christian hat geschrieben:
Ach ja, einen hamer noch, der Kollege um die Ecke in Frankenthal http://www.hbbike.de/ ist zwar günstig, aber alles nur ohne Gutachten, oder?



Der Junge ist wohl mit das Beste, was Dir XJR-mäßig passieren kann! =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 10:42 
christian hat geschrieben:
Mir geht es einfach darum nicht den Versicherungsschutz zu verlieren.
Christian


Hi ,
dann musst du´s lassen.
Kannst allenfalls grössere Auslässe wg. Sound machen und dir´s Eintragen lassen wenn Tüvler gnädig ist. Zu laut isse dann nicht. Klingt nur dann nach ner 1300er :lol: ;-)
Fur´s Kit gibt es (noch) kein Gutachten für RP10.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 10:47 
@ Düse

hab nicht den Eindruck daß sie mit Tuning im unteren (-3000um/min) Drehzahlbereich bums eingebüst hat ::roll: :-k
Gibt es da Leistungkurven ?
Ab 4500um/min geht abber richtig die Luzzi ab :dance:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 13:11 
The Doctor hat geschrieben:
@ Düse

hab nicht den Eindruck daß sie mit Tuning im unteren (-3000um/min) Drehzahlbereich bums eingebüst hat ::roll: :-k
Gibt es da Leistungkurven ?
Ab 4500um/min geht abber richtig die Luzzi ab :dance:


Leistungsdiagramm L1 Krause mit Orginalstutzen lang RP 06
auf 34 mm geöffnet, Zusatzfrischluft direkt aus Seitendeckel.

Messung ab 3200 U/min optimaler Anstieg der Drehmomentkurve ohne jeglichen Leistungsknick, ausser klitzekleine Delle in Kurve bei 5300.
Drehmoment 120Nm 6651 U/Min
8403U/min Leistung 130 PS, ab 8800u/min fällt Leistungskurve
dann ab.

V.Max. :lol: :lol: :lol: 242,2 km/h so steht es geschrieben ;-)

(Ach so fast vergessen, Neufahrzeug, nur Autobahn Anfahrt nach Dortmund auf dem Buckel gehabt, heute ist se frei und geht noch ein Stück besser.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2006, 13:49 
Duese hat geschrieben:

Wobei die Apotheke Krause für die poliddüsch korrekten halt die Eintragung für viele Euronen anbietet.


gruss
duese


Weisst du da was neues? Meine letzte Info war: Es gibt kein Gutachten für RP10 auch nicht von der Apotheke :-? :roll: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2006, 11:15 
Hallo Frank,
endlich mal ein Nachweis, daß die RP10 über 130PS kommt. Das war ja bisher umstritten wg. Kat.:thumbright:
Könntest du mir bitte das Gutachten von Krause zukommen lassen? [-o<


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Nov 2006, 11:32 
christian hat geschrieben:
Wow, das Leistungsdiagramm (von Frank) vorher/nachher hat mich überzeugt, ich werde der dicken ne Kur verpassen.
Bin eh schon in Kontakt mit Horst aus Frankenthal, also echt netter Kerl schein das zu sein, gibt zügig und profund Auskunft.
Nur das mit den Auspuffeinsätze hae ich noch nicht richtig verstanden, welchen Durchmesser brauche ich den da (also die Dicke meine ich)
Christian


technisch reichen 32 mm Endstücke aber zum :twisted: geht's ohne Limit aufwärts ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2006, 13:39 
Servus Leute,
Ich hab mir damals auch den Krause Kit neibaut, war ned schlecht.
Aber mit BOS Endtöpfen und K&N Luftfilter passte die Abstimmung nicht mehr. Also hab ich mir Rat bei Armond von Micron geholt.
Ergebnis:
1 Wochenende in Fürth
Dyna 2000 Zündung
Andere Düsennadeln und Hauptdüse.
Optimal abgestimmt hat sie nun 136PS am Hinterrad. nun das Beste:
bis 1,5 Liter weniger Verbrauch und ab 2000 U/min über 100Nm Drehmoment ( max. 133 Nm). Auch der Motor läuft jetzt ruihger und wird nimmer so heiß.
Gruß XJR Andi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 12:17 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
mtc ist Motorcorner in Wangen/Göppingen. Die machten vor Jahren immer die Viperumbauten. Bin selber da jahrelanger Kunde, hab meinen Viperumbau von dort und dieses Jahr noch die 6-Speichenfelgen geholt.
Kann den Laden nur uneingeschränkt empfehlen, soll auch Süddeutschlands größte Yamahavertretung sein.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 13:38 
XJR1200Viper hat geschrieben:
mtc ist Motorcorner in Wangen/Göppingen. Die machten vor Jahren immer die Viperumbauten. Bin selber da jahrelanger Kunde, hab meinen Viperumbau von dort und dieses Jahr noch die 6-Speichenfelgen geholt.
Kann den Laden nur uneingeschränkt empfehlen, soll auch Süddeutschlands größte Yamahavertretung sein.


Ja technisch mit Tunings-Kit immer auf neuestem Stand
kann man ohne Einschränkung sagen und empfehlen.

Aber es hängt halt seit RP 02 immer an der TÜV-Abnahme.
zuerst nur mit Original-Auspuff RP 02 Kit./1999
2003/RP 06 nur ohne TÜV-Gutachten.

Deshalb habe ich schon 2x schweren Herzens :-?
bei der Apotheke geordert und in Dortmund alles kompl.
eintragen lassen.
(Ja, ich bin halt TÜV-Abnahme-Geil :D .)
Gruß
Roland


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 13:40 
watt issen TÜV braucht man(n) dat???? :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 13:56 
winni hat geschrieben:
watt issen TÜV braucht man(n) dat???? :oops:



Ja ich brauche dat,hab ja sonst nichts anderes. :twisted:

:wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 17. Jan 2007, 23:11 
Ich sags mal so: Offene Ansaugstutzen und Lufikastendeckel und Membranfedern sind von Krause. Die Düsen und Nadeln waren zuerst auch von Krause. Als ich dann die Abstimmung gemacht habe, haben die nicht mehr gepasst. Da Micron die Dyna kits vertreibt, haben wir da ein paar ausprobiert. So kamen wir auf die beste Abstimmung.
Wie gesagt ich hab da nen guten Draht zu Micron und hab fürs Material auch weniger gezahlt. Die Krause Düsen und Nadeln hab ich an Mario1 verkauft.
Die Zündungsplatte ist durch die Dyna 2000 komplett weggefallen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Jan 2007, 09:08 
will ich auch mal meinen senf abgeben...

wie der XJR-Andi es gemacht hat (50 prüfstandsläufe 2 hinterreifen 2 tage schrauberei bis es endlich past oder auch nicht) is nicht die regel und 99% der XJR treiber verlassen sich auf TOPHAM vergaserkit ! denn auch der Krause vertreibt diesen!
nur bei Krause kostet dich der spass das 4 fache vom selbsteinbau!
und zum tüv wirst du wohl noch selbst finden.
denn meine RP02 wie die meisten anderen moppeds in diesem forum wurden von ihren besitzern selbst umgebaut. denn es gibt ein Gutachten für selbige welches die Tüvabnahme auf hinfahren und eintragenlassen beschränkt... und dazu brauche ich weder Krause noch Dyna-zündgedönse sondern nur nen Samstag vormittag in meiner Garage.

und wenn du probleme bei einbau hast brauchste nur um hilfe schreien und zwischenzeitlich den grill aufbauen und es wird dir geholfen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mikuni/Topham Vergaserkit Leistungssteigerung RP10
Forum: XJR-Wiki
Autor: cwandel
Antworten: 3
Leistungskurve XJR 1300 original offen (106 PS)
Forum: Leistungssteigerung
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 8
Leistungskurve mit Topham-Kit, Kompressor
Forum: Technik allgemein
Autor: GaryK
Antworten: 7
Topham Vergaserkit
Forum: Vergaser/Einspritzanlage/Benzinzufuhr
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz