Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 09:02 
So einige kennen mich ja noch..
Nu isses endlich soweit und ich hab wieder etwas Luft um mich dem neuen Projekt Turbo zu widmen.
Da es vieleicht den ein oder anderen interessiert werde ich hier immer wieder mal berichten wie es so läuft..

Es wird ein KKK K 04-23 Turbolader werden,
allerdings wird dieser unter den Heckrahmen und nicht direkt am Krümmerausgang angeflanscht.
Gefällt mir optisch um einiges besser, hoffe nur das dann auch noch das Plenum mit dem 1,5-2 Fachen Volumens des Hubraums da reinpasst.

Da kommts rein:
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 09:23 
das Teil sieht ja mal rattenscharf aus

so was als ZweitXJR wäre ne geile Sache =D> =D> =D> =D>


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 09:25 
nice, nice :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 09:38 
Danke ::oops:

Also investiert hab ich garnicht sooooviel da ich das meiste selbst gemacht habe oder gute Freunde habe die mir helfen!
Nur die Lackierung hat ein Profi gemacht, aber den kenn ich auch gut :O)

es waren paar Berichte unterwegs, nur in der Fighters mit Sicherheit nicht.. Du meinst vieleicht streetfighters oder custombike..

Da würd ichs eh nimmer reinschaffen so wie die Kiste aussieht LOL Bin nur gefahren und hab nicht geputzt :whistle:
Aber jetzt bekommt se wieder etwas Zuwendung..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 09:51 
Sehr geiles gerät.

Der Rahmen sieht mal richtig schön aus. Ist nur viel zu putzen und somit nichts für mich :mrgreen:

Ich warte auf mehr Lesezeug. Weiter machen!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 10:16 
Hallo,

schön schön, da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht kannst noch ein paar andere Fotos reinstellen. Respekt vor der
Handwerkskunst. Ich weiß wovon ich rede. :thumbright: :thumbright: :thumbright: =D> =D> =D>

Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 10:24 
Hatte mal welche hier drin aber finde ich nimmer..
hier mal ein link der offen ist..

http://www.kradblatt.de/index.php?http: ... pondon.php


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 10:48 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Man flanscht doch aber einen Turbo doch möglichst nahe an den Krümmer, um möglichst schnelle Reaktionszeiten zu haben. Um so länger der Weg, umso größer das Turboloch.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 11:17 
Also mit dem Turboloch hat das nichts zu tun.
Man flanscht den Turbo möglichst nahe an den Auslass wegen der Leistung die man abrufen möchte.
Je länger die Abgasführung ist bevor sie in den Lader kommt desto höher ist der Verlust der Wärme (mehr Fläche zum abkühlen) und Wärme bedeutet Leistung.
Da ich aber eh nur um die 0,5 Bar Ladedruck fahren möchte (reicht mir vollkommen aus) ist das nicht das Problem.
Abgasführung baue ich dann eh so das sie konisch nach hinten zuläuft wegen der Strömungsgeschwindigkeit. Das Ansprechverhalten liegt mehr an der Größe des Turbinengehäuses..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 12:02 
Darfst halt nicht länger als 3 Minuten fahren dann bleibst flüssig \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 13:09 
=D> =D> Das macht Lust auf mehr. Ist ja oberg..... Das Leben ist zu kurz um langweilige Mopeds zu fahren.
Sag mal ist das Weinsberg bei Heilbronn und wenn ja sieht man sich mal auf der Platte. Wenn nicht weiter so!!! \:D/ \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 13:40 
Jo ich bleib dran :O)

War das Weinsberg bei Heilbronn- Wohne nun in Löwenstein -- Steinwurf zur Platte
Kann man ja mal was ausmachen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 14:09 
Is das nich die Karre,wo das Monocoque komplett hydraulich hochgeklappt wird? Hab ich doch schon mal irgendwo gesehen :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 17:14 
yepp isse..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Turbo
BeitragVerfasst: Fr 9. Okt 2009, 18:56 
ja ist ein Spondon Rahmen..

So schlimm isses hier auch nicht mit den mopeten :O)
Aber können wir mal was ausmachen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

XJR Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: deskpro1903
Antworten: 5
1500cc turbo injection FJ/XJR Aktualisierung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 22
Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Tags

Erde

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz