Jetzt weiß ich was du bauen willst, bei dir steht nicht die Leistungssteigerung im Vordergrund,
sondern die Umsetzung deiner Idee.
Eine technische Spielerei, mal was anderes und wenn es noch was an Leistung bringt um so besser.
Ich kenne auch Motoren die mit Compi und sogar zwei Turbolader laufen.
Der Trecker läuft auch Sauber und bringt 250 Hota Hüs.
Hier war auch nicht die Leistung maßgeblich sondern einfach nur die verrückte Idee um zu setzen
und das Moped kommt richtig Geil rüber.
Wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt.
Meinst Du Moloch?Mit einem so geringen Ladedruck wird es auch noch mit Vergasern funzen
und das der Turbo so weit hinten liegt ist hierbei auch kein Problem.
Geht mit den Gasern auch bei 1,2 Bar hab ich selbst gesehen :O)Bei 0,3 Bar brauchst du keinen verstärkten Stehbolzen, du wirst wahrscheinlich noch nicht einmal Verdichtung wegnehmen müssen.
Ich will 0,5 bar fahren und ich hab doch die Verdichtung schon runtergenommen auf 8,5:1Hol gut 3,5 Kg von der Kurbelwelle ab und der Motor spricht super auf den Turbo an.
Das mit den Dichtungen kann man nicht genau bestimmen. Es waren immer beide weg.
Ob jetzt zuerst die Separate Dichtung der Ölleitung kommt und dann die Kopfdichtung weg bläst oder
erst die Kopfdichtung fliegen geht und dadurch die Dichtung der Ölleitung auch nicht mehr hält findest du nicht raus.
Wenn du den Kopf runter nimmst ist alles um.
Ich hab auch mit Kupfer und Alu Kopfdichtungen experimentiert immer das Gleiche Ergebnis beim RP02 fliegt der Scheiß
im Bereich zwischen dem 4 Zylinder und den Ölleitungen auseinander.
Naja aus irgendeinem Grund muss das ja so sein.. Wieviele verschiedene Köpfe warens denn? Oder nur einer der immer wieder geflogen ist?Dann hab ich nen 4PU Zylinder und Kopf genommen und hatte das Problem nicht mehr.
Hast den Zylinder dann aufgespindelt??
Wie ist eigentlich die Verdichtung nun beim aktuellen Setup?Ob du nun verstärkte Stehbolzen nimmst oder nicht hat nichts damit zu tun das sie aus dem Motorgehäuse reißen.
Die verstärkten Stehbolzen sind nur wegen der Längung durch die Belastung der Kompression nötig.
Nunja und wenn sich was im Gewinde längt kanns ja auch Spiel bekommen und ausreissen oder hab ich da nen Denkfehler?Wie gesagt ich mach das (natürlich auch mit Hilfe von z.B. Hütti`s Sohnemann) rein aus Spaß an der Sache.. und 200Ps am Hinterrad bei ca 180nm kann man auch noch relativ gut fahren.. Wenns klappt