Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 05:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Turbo
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 09:18 
Sodele falls ich doch im Winter mal ne Weile vom Hausumbau zur Ruhe komme würde ich gerne den Turbo an der xjr verwirklichen.
wird wohl ein KKK K-4 aus nem Audi TT werden. Der setzt früh und zahm ein.
geplant ist auch noch eine Membrane ähnlich wie bei einem 2Takter zu verbauen um Atmosphäre reinzulassen bevor der Lader Druck aufbaut.



Hat hier schonmal einer nen Lader verbaut oder weiß einen der sowas gemacht hat?
Vielleicht kann man sich da ja mal kurzschliessen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 10:06 
hehe sag mal wo der cupra immer geparkt ist :-P

Also eigentlich sollte der Lader gerade für frühes einsetzen geeignet sein. Anders als z.B. der Mitsubishi Lader.. Da wäre es dann wirklich das ab ca 5-6t einen riesen Drehmoment Schub kommt..

Mit der Membran biste dann auch nicht von dem lauen Lüftchen abhänig das vor dem einsetzen kommt. Sollte dann die normale Motorleistung vorhanden sein bis einsetzen des Laders.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 10:19 
MAB verbaut ja auch meist den mitsubishi..
Hab auch nen Rennsporterfahrenen Motorbauer an der Hand für Rat und Tat. Wäre nur interessant zu wissen ob schon wer in die xjr einen gepflanzt hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 10:48 
Also der MR.Turbo Kit läuft ja übern Einzelgaser... Ne so wollen wir das nicht ;O)

Ladedruck soll auch gering bleiben, maximal an 0,5

Soll auch ne Airbox konstruiert werden damit hauptsächlich beruhigte Luft ankommt.

Ist alles noch fiktiv im Kopf, sobald die Umsetzung beginnt kann ich mehr zu sagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 10:59 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
ein Grieche hat doch schon mal einen Turbo in seine XJR eingebaut.
Nachzulesen im Englischen Board:

http://www.yamahaxjrownersclub.com/phpB ... 20&t=21378

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 11:52 
Danke! SCheint interessant zu sein.. Ziehe ich mir heute Abend mal ausführlich rein..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 15:20 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Leider sind die Bilder nicht mehr dabei.

Und Unkys 1420er Turbobike sollte auch erwähnt werden:
http://www.yamahaxjr1300.com/index.php? ... ectionid=6

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:55 
Will euch hier ja nicht den Mut nehmen aber habt ihr auch mal bedacht was so die Kurbelwellenlager Zylinder und Kolben sowie Kopf und Ventile dazu sagen. Es ändert sich nämlich einiges im Motor. Wie Druck auf Lager und Kolben, Temperatur, Kopfdichtung und so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 20:29 
xjrpeter hat geschrieben:
Will euch hier ja nicht den Mut nehmen aber habt ihr auch mal bedacht was so die Kurbelwellenlager Zylinder und Kolben sowie Kopf und Ventile dazu sagen. Es ändert sich nämlich einiges im Motor. Wie Druck auf Lager und Kolben, Temperatur, Kopfdichtung und so.


ja haben wir .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 06:42 
Dirk R hat geschrieben:
xjrpeter hat geschrieben:
Will euch hier ja nicht den Mut nehmen aber habt ihr auch mal bedacht was so die Kurbelwellenlager Zylinder und Kolben sowie Kopf und Ventile dazu sagen. Es ändert sich nämlich einiges im Motor. Wie Druck auf Lager und Kolben, Temperatur, Kopfdichtung und so.


ja haben wir .



:--: :--: :--: :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 07:08 
naja ich will ja nicht in Bereiche von 250-300 ps vordringen.
Also mit nem blow trough system und so max. 0,5 Bar Ladedruck wird das relativ zahm.
Werte von 145 nm und ca 180-190 Ponnys reichen ja vollkommen aus..
Membraneinlass am Plenum um Saugbetrieb ohne Lader zu ermöglichen und natürlich ne verstärkte Kupplung (lockup passt bei mir leider nicht )

Tja und wenn dann am Ende ein erhöhter Kettenverschleiss/Reifen und vieleicht die Motorstandszeit um 5% eingeschränkt wird.. Damit kann cih prima leben.

Na wir werdens ehen was draus wird ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 152
1500cc turbo injection FJ/XJR Aktualisierung
Forum: Tuning/Umbau
Autor: Anonymous
Antworten: 22
XJR Turbo
Forum: Leistungssteigerung
Autor: deskpro1903
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz