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BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 14:01 
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Manfred

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BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 14:18 
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HI Ulf,
der Bericht liest sich gut, und viel Arbeit steckt dahinter, Respekt!
Was noch fehlt, wäre ein Bild nach Fertigstellung, also vorher, nachher (mit Akro und Flachschieber).
Aber schon interessant, was man alles aus den 1250ccm rausholen kann, die diversen Tuningberichte über 1340er und 1380er XJRen hab ich auch zuhause, die erreichen aber auch nur so gute 155PS und haben auch Flachis und z.T. Titanauspuffanlagen dran.
Mit so Sachen wie Dyno2000 machst Du nichts zusätzliches, da hättest Du ja noch 4 verschiedene Zündkurven zur Auswahl?

Erscheint das dann so im Juni/Juli in der MO?

Gruß Erich


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BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 14:21 
Und wie schauts nun mit den FJ 1100 Nockenwellen aus?
Was würden die "bringen" ?
Kann ich die ohne probleme in verbindung mit dem Topham Vergaserkit verbauen?


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BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 16:23 
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Hugoratte hat geschrieben:
Und wie schauts nun mit den FJ 1100 Nockenwellen aus?
Was würden die "bringen" ?
Kann ich die ohne probleme in verbindung mit dem Topham Vergaserkit verbauen?


Hat er doch in seinem Bericht auf Seite 2geschrieben...scheinbar wieder eines der Märchen bei denen die Leistungssteigerung eher wunschdenken oder subjektive Empfindung ist...schade eigentlich :-(

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Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
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BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 18:18 
Zitat Ulf Penner:
Und tatsächlich: Die FJ-Nocken hatten 0,2mm mehr Hub und eine 3° längere Öffnungszeit. Wahnsinn! Wenn du nicht ganz vorsichtig mit dem Gas bist, fährt dir mit solch brutalen Werten wahrscheinlich noch im letzten Gang das Hinterrad unter der Gabel durch (Ja, ich war ein bißchen genervt).
--------------
Aber was sagt mir das? sollte man es lieber lassen ? oder bedenkenlos einbauen?


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BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2007, 18:35 
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Das heist so viel wie: wenn es Dir Deine Nockenwelle zerbröselt hat, kannst Du auch bedenkenlos eine FJ1100-Nocke einbauen, aber mehr wie ein zwei PS Mehrleistung kannst Du damit nicht erwarten.

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BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2007, 05:49 
1: Steuerzeiten nach Lobecenter korrigiert ...+4" mehr Ventilüberschneidung
2: Düsen aufgebohrt ca 117
2a :Ansaugstutzen aufgefräst....
3: Nadel letzte Kerbe
3a: 3,5 Bohrung in Schieber Feder um ca 1 Windung gekürzt
4: Airbox modifiziert ( Lufteinlässe) größer
5: Zündung 4" früher
6: Auspuff auslässe 42er..
7: Colortune Gemischabstimmung danach Test CO 3-3,3 %
Vergaser synchroniersiern usw.
Motor läuft weich zieht gleich von unten , ab 4000 U/min hebt Vorderrad spielend ab ,trotz langer Übersetzung
gehe davon aus das die Korrektur der Steuerzeiten eine Menge gebracht hat.....sind immerhin 4 "

Hallo Ulf,hier mal mein Bericht ...meine Winterarbeit nicht ganz so gut wie deine....dafür sind es alles Originalteile die Modifizert wurden....Düsenermittlung 177 wie bei Deiner
Leistungsdiagram
http://www.bilder-hosting.de/show/6NOL9.html
max126,5 PS
119,1Nm
vmax 267,98

Ps verlust nach DIN 70020


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BeitragVerfasst: Fr 25. Mai 2007, 20:32 
Ulf Penner hat geschrieben:
Moin

@ Micha: Schön. Das ist klassisches sauberes Tuning.

Der Bericht über das Tuning kommt übrigens noch mal redaktionell aufgemotzt in der MO 07

Gruß
Ulf


Dann werde ich mir auf jeden Fall mal die MO kaufen ....

aber gegen das Tuning wehre ich mich ein bischen, ich nenne das in den
Urzustand zurückversetzen......bzw Optimieren.
Tuning fängt mit deiner Arbeit an.....sobald man Fremd bzw Tuning teile verwendet ....Akra und Flachis usw.......

auf jedenfall wünsche ich Dir immer ne volle Werkstatt.....

Gruss Micha


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BeitragVerfasst: Di 29. Mai 2007, 21:15 
An welchem denn Harald???

Gruass Hawei


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BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2007, 06:43 
Wenn man mehr Leistung bei weniger Geld will, dann hängt man sich ein blaues Fläschchen hin und gut is!

Gruass Hawei


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BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2007, 09:46 
@ Ulf hier kannste den Vorgang nachlesen ......

http://www.xjrforum.de/viewtopic.php?t= ... i&start=15

wobei ich der Meinung bin das Krause Dyno oder wie auch immer sie heissen alles das selbe sind ......Entscheident sind bei Vollast die Hautdüsen und deren Abstimmung des Strömungsverhalten zu einander

Sprich Einlass und Auslass .........der Rest ist doch Schnik Schnak....bzw
für den mittleren Drehzahlbereich ....also Original Düsennadeln völlig ausreichend......

Meine Bericht kennst du ja......hatte vorher etwas größer Bedüst Leistung war mehr Leistung (vor Prüfstand !) laut KOSO Tacho über 230 km/h
hat aber 10ltr gebraucht .....Bedüsung runter CO 3,3 Km/h z.Zt ca 230 km/h ....Verbrauch max 8,3 Ltr.


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BeitragVerfasst: Fr 1. Jun 2007, 21:20 
(Die Oris der 02er sind nämlich keine Nadeln sondern bestenfalls DüsenSTANGEN


Du hast Recht.........das bringt mich wieder auf ne Idee........habe ja noch ne kleine Drehbank ......!!!!


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BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2007, 10:03 
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In der aktuellen Juli-Ausgabe der MO ist übrigens der Bericht veröffentlicht.

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BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2007, 13:22 
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RP02 hat geschrieben:
Also da mach ich das lieber wie der XJR Andi. Der hat zwar keine 150 PS an der Kurbelwelle, dafür ca. 130 PS am Hinterrad und das mit wesentlich weniger Aufwand und Kosten.


wo ist eigentlich der Kerl abgeblieben, ist er dauerhaft offline, habt ihr ihn von hier vertrieben oder hat er es hier nicht ausgehalten und wurde eingewiesen???

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