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BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 17:52 
Ich muss da mal was fragen. Wann wird so ne Nockenwelle für einen XJRler eigentlich interessant? Wenn gängiges Tuning, wie Topham, längst drin ist? Oder wäre es denkbar, dass man eine solche Nockenwelle in eine Dicke im Serienzustand implantiert? Und was/wieviel würde es bringen? Ich bin da voll der Nullchecker auf dem Gebiet.

Danke.


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BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 18:02 
Abelaze hat geschrieben:
Ich muss da mal was fragen. Wann wird so ne Nockenwelle für einen XJRler eigentlich interessant? Wenn gängiges Tuning, wie Topham, längst drin ist? Oder wäre es denkbar, dass man eine solche Nockenwelle in eine Dicke im Serienzustand implantiert? Und was/wieviel würde es bringen? Ich bin da voll der Nullchecker auf dem Gebiet.

Danke.

Hi Auf´m treff war doch der Fransose aus Holland der hatte ne modifizierte Nockenwelle in seine RP 10 Der hatte doch die meisten PS ohne Kitt wie ich meine.

Habe ne Yoshimura Nockenwelle in meine Replika eingebaut bekommen von Hertrampf.
Die 150 PS kommen ja nicht von alleine :D :D


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BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 18:07 
Waaas? Die hatte gar keinen Topham drin? :shock:

Okay, er hatte noch ne Akrapovic Anlage. Ich muss mir das jetzt wirklich mal überlegen.... :-?

Hier sieht man die Kiste vom Hollzosen:

Hollzosenmoppedvideo (18MB)


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BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 19:08 
Mann!wieviel kriegt man denn mit Tophamkitt aus der raus,wenn die nur mit anderer Nockenwelle schon 150 PS hat. :roll:


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BeitragVerfasst: Di 19. Aug 2008, 19:11 
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XJR-Forenversteher
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Registriert: So 29. Mai 2005, 15:13
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Motorrad: XJR 1300
Geschlecht: Männlich
Barry hat geschrieben:
Abelaze hat geschrieben:
Ich muss da mal was fragen. Wann wird so ne Nockenwelle für einen XJRler eigentlich interessant? Wenn gängiges Tuning, wie Topham, längst drin ist? Oder wäre es denkbar, dass man eine solche Nockenwelle in eine Dicke im Serienzustand implantiert? Und was/wieviel würde es bringen? Ich bin da voll der Nullchecker auf dem Gebiet.

Danke.

Hi Auf´m treff war doch der Fransose aus Holland der hatte ne modifizierte Nockenwelle in seine RP 10 Der hatte doch die meisten PS ohne Kitt wie ich meine.

Habe ne Yoshimura Nockenwelle in meine Replika eingebaut bekommen von Hertrampf.
Die 150 PS kommen ja nicht von alleine :D :D


Barry Barry
Wer sagt das die nur Nockenwellen verbaut hatte Ohne Kit HÄ :lol:

_________________
Gruß
Manfred

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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 06:41 
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XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
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Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
mir wäre da auch zuerst TTS Performance eingefallen:

http://www.tts-performance.com/catalog/ ... 2d6dcbf8ec

hier noch die direkte Yoshumiraseite mit den Nockenwellenwerten:

http://yoshimura-shop.netmove.co.jp/ap/ ... ams3&d=813

oder aber auch sehr interessant die Ami-Seite mit komplett allen leckeren Innereinen für die FJ1100/1200 (denn die XJR kennen die nicht, wurde ja nie in US verkauft):
runterscrollen und dann auf die einzelnen Komponenten und da immer auf die FJ-Teile gehen:

http://www.yamahazone.biz/

Gróßewächter darf man auch nicht vergessen, die haben mal ähnliches angeboten, allerdings Nockenwellen nur so umgeschliffene Tornadoteile. Seit die ihre Seite erneuert haben, fehlt da noch einiges, gerade der XJR-Tuningbereich.

http://www.gw-racing-parts.de/

_________________
Gruß Erich Bild


Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Di 26. Aug 2008, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 07:02 
Abelaze hat geschrieben:
Waaas? Die hatte gar keinen Topham drin? :shock:

Okay, er hatte noch ne Akrapovic Anlage. Ich muss mir das jetzt wirklich mal überlegen.... :-?

Hier sieht man die Kiste vom Hollzosen:

Hollzosenmoppedvideo (18MB)


Der hat nicht nur den Puffaus und die Nocken. Da ist noch eine andere Zündanlage verbaut (das Dingen dreht freudig bis 12.000 U/min) und ich weiß nicht was noch. Ich denke da ist eine Menge modifiziert worden ;-). Die Fuhre soll bei seinem Tuner auf dem Stand sowas um die 150 PS gedrückt haben! Aber den klassischen Kit hat er nicht drin, das stimmt.


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BeitragVerfasst: Mi 20. Aug 2008, 09:17 
Die werden wieder Beschichtet.


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BeitragVerfasst: So 24. Aug 2008, 20:53 
das kling ja interessant,...was kostet wohl so ein wiseco kit für die 12er ?


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 10:47 
Monty hat geschrieben:
das kling ja interessant,...was kostet wohl so ein wiseco kit für die 12er ?


naja habe gehört das es da auch küchen gibt die man kaufen muss :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 16:55 
ach was,...pillepalle,... :twisted: :twisted: :twisted:


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BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2008, 17:44 
Hallo Ulf,
1100€ ist ja mal ne Stange Geld da würde mich und vielleicht andere intressieren was die Wellen denn so bringen bei:
1. Original alles
2. Mit Topham
3. Mit Topham und offenen Auslässen
4. Folgekosten wie einbau und Ventiele einstellen usw
5. Evt. auch das erneute oder erstmalige abstimmen der Vergaser.
Man wird ja auch mit sicherheit grössere Hauptdüsen brauchen wenn man den mittleren bis oberen Bereich mehr füllt.

Oder :-k

Gruss Frank


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Aug 2008, 21:34 
wenn dus ganz krass möchtest:
Turbos am Mopped
kost auch gaaar nix :oops:

Mach des mal alles was du vor hast, aufs ergebnis sind wir alle hier gespannt! Aber bitte mit amtlich anerkanntem Prüfstandslauf.


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