Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 10:22 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Wieder einmla zolle ich Euren Taten den höchsten Respekt, und warte auf den bald im Handel erhätlichen UPP(Ulf Penner Performance)-Kit mit 170 PS :thumbright:

Bin mal auf weitere Berichte gespannt....

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 10:32 
Monsterduc hat geschrieben:
Wieder einmla zolle ich Euren Taten den höchsten Respekt, und warte auf den bald im Handel erhätlichen UPP(Ulf Penner Performance)-Kit mit 170 PS :thumbright:

Bin mal auf weitere Berichte gespannt....


Das wär allerdings der Hit :thumbright:!

Was mich natürlich auch mal interessieren würde, außer der erreichten Leistung, wäre der Kostenrahmen, den das Bike bis dato verschlungen hat.
Und was wäre denn das Minimum was man für ein "Einstelltuning" investieren müsste? 40er Flachschieber und Akrapovic-Auspuff sind schon verbaut. Es müsste halt mal eine richtig gescheite und ordentliche Abstimmung erfolgen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 10:59 
Jetzt krieg ich gleich wieder Haue \:D/ ...!!!

Und wie sieht´s mit dem Leidigen Thema Eintragung aus :mrgreen: ...???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 11:22 
:box:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 12:29 
ich für meinen teil finde das das Thema " Eintragung " hier völlig überbewertet wird,....schließlich fährt ein motorrad mit benzin und nicht mit TÜV,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 17:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Wenn dat nicht so teuer wäre......... :-k

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 17:44 
findste ? hab seit meinem führerschein nicht einmal was zahlen müssen,...lol und das is getz auch schon 11 jahre her,...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Fr 24. Jul 2009, 22:51 
Moin,

die Beschreibung des Motors lässt mich förmlich schmelzen... :love3:

Bei einem Projekt, welches den Rahmen des Machbaren anzeigen will, finde ich eine mögliche Eintragung absolut nebensächlich... zumal wir hier im Norden per se wenig auszustehen haben.

Kosten... naja, wie jedes echte und sinnvolle Tuning eben... die einen sagen teuer, die anderen finden es eher angemessen

Mich würde mal interessieren, was man aus einem XJR Motor machen kann wenn man die Alltagstauglichkeit außer Acht lässt, also rein auf Höchstleistung getrimmt.

Gruß
Michael


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 07:17 
Sensenmann hat geschrieben:
Wenn dat nicht so teuer wäre......... :-k


Damit kannst Du eh nicht umgehen [-X [-(

















































:versteck:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 09:14 
ich denke das die R1 Sättel und die schwimmenden doppelscheiben vorn dieser mehrleistung durchaus gewachsen sind,...die alten ja auch die R1 im zaum und die hat mehr leistung( okay auch etwas weniger gewicht)

ich denke bremsseitig is da alles in butter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 09:16 
aber ich dachte hier geht´s um mehr leistung also vordrang was interessieren da schon die bremsen

interessanter wäre eigendlich zu wissen was die kupplung macht wenn die pferdchen mal losgelassen werden denn 155 nm hat noch nicht einmal meine mt 01 kupplung geschaft .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Sa 25. Jul 2009, 15:36 
Dirk R hat geschrieben:
aber ich dachte hier geht´s um mehr leistung also vordrang was interessieren da schon die bremsen

interessanter wäre eigendlich zu wissen was die kupplung macht wenn die pferdchen mal losgelassen werden denn 155 nm hat noch nicht einmal meine mt 01 kupplung geschaft .


Barnett und gut is. \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 04:39 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1993
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
Und notfalls gibt es für die Barnett noch 6 verstärkte Federn.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 06:02 
Hallo Ulf,
das mit der zweiten Feder habe ich auch gemacht geht aber nicht lange gut!
Bei mir ist die Feder nach kurzer Zeit verrutscht weil sie nach aussen keinen Halt hat.
Hab dann doch in die Tasche greifen müssen.
Die Barnet ist jeden Cent wert und wenn man so ein Projekt macht sollten die paar Taler drinne sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tuning die dritte
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2009, 06:55 
Och das ist aber komisch ... ich bin locker drei Jahre mit zwei Federn gefahren, ohne jegliche Probleme!

Vielleich war ich ja auch nur zu Dumm ::oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hubraumerhöhung und Tuning 4PU
Forum: Motor/Getriebe
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Frage zum Tuning Kit von xjr tuning Klaus Görtz
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Fahrwerk Tuning
Forum: Fahrwerk
Autor: Art
Antworten: 9
Tuning RP19
Forum: Leistungssteigerung
Autor: XJR1200Viper
Antworten: 0
RP10 Topham tuning
Forum: Leistungssteigerung
Autor: nufenen
Antworten: 19

Tags

Air, Erde, Tuning, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz