Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 15:28 
Hi, hab grad mal bei meiner neuen/alten 4pu den Seitendeckel abgemacht um den Luftfilter zu checken. Da blinkt mich so ne Aluplatte an mit nem "angepassten" K&N Luffi an. Nach bisschen Recherche hab ich rausbekommen das sowas bei den Kits dabei ist. Gibts weitere Merkmale die von aussen sichtbar sind? Hab leider keine Infos vom Vorbesitzer was da gemacht wurde. Hab mal paar Bilder von den relevanten Teilen angehängt. Im Brief ist die Leistung mit 72KW angegeben, also orginal. Mit den Pötten ist glaub ich auch was gemacht, also wenn die bei der 4pu orginal genauso klein sind wie bei der rp10 dann sind die auch geändert.
Danke schonmal

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 15:47 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Okt 2010, 21:35
Beiträge: 236
Wohnort: Neunkirchen
Motorrad: XJR 1300 RP02
Geschlecht: Männlich
SUFU. :whistle:
Das gleiche Problem hatte ich auch. :mrgreen:

45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/frage-zu-krause-luftfilterdeckel--t22233.html

_________________
Wissen ist Macht
Nix Wissen macht nix
Ich hab ja Euch

MSG
(mit saarländischem Gruss)
Kaschdi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 17:19 
](*,) hab nach topham gesucht, da bin ich nit über deinen Fred gestolpert.
Also ich hab da jetzt auchmal reingeguckt:
Bild

hab keinen Vergleich zu ner orginalen.. :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 18:00 
Schetter hat geschrieben:
](*,) hab nach topham gesucht, da bin ich nit über deinen Fred gestolpert.
Also ich hab da jetzt auchmal reingeguckt:
Bild

hab keinen Vergleich zu ner orginalen.. :-?


Das ist eine Original Platte da wurde weder an den M6 oder Befestigung Hallgeber die 4mm Vorzündung abgeändert.

Die original Tophamplatte auch Krause hatte immer 4 Bohrungen für den Hallgeber.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 18:38 
also hat der vorbesitzer wahrscheinlich nur luftfilterplatte und luffi getauscht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 18:50 
Schetter hat geschrieben:
also hat der vorbesitzer wahrscheinlich nur luftfilterplatte und luffi getauscht.


das währe aber für den 4 Pu Motor der etwas wärmeempfindlich im Kolben Zylinderbereich ist,
die schlechteste Variante.

Lufliterdeckel offen, Auspuff offen,A-Stutzen offen? Hoffentlich sind die Vergaser wenigstens
dann mit den großen Düsen und Nadeln bestückt. :roll:

Die Zündplatte ist eigentlich egal denn Motor läuft so etwas weicher ohne die 4° Vorzündung. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 20:21 
Also muss ich um sicherzugehen die Vergaserbatterie rausmachen und mir die
Ansaugstutzen angucken :kotzen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 20:50 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:58
Beiträge: 250
Wohnort: Seeheim
Motorrad: RP02/06 Mix
Geschlecht: Männlich
Schetter hat geschrieben:
Also muss ich um sicherzugehen die Vergaserbatterie rausmachen und mir die
Ansaugstutzen angucken :kotzen:

...kannste auch mit 'nem Draht über die kleinen Messingstutzen messen (ist hier auch irgendwo beschrieben)
Für die Bestimmung der Düsen musste aber aufmachen - ich kenne zumindest keine andere Möglickeit.

_________________
Gruß, Alex______BildBild__..nein, ich gehöre hier nicht dazu, ich mache nur sauber!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jun 2013, 21:37 
dann mache einfach den 1 oder 4 Vergaserdeckel ab und ziehe den Schieber

wenn auf der Nadel 5G54 eingeprägt ist und in Stellung 3 Kerbe von oben ist
kannst du fast zu 99,9 % davon ausgehen das ein Kit verbaut ist.

Der Tip mit dem kleinen Draht> den Innendurchmesser der Stutzen bestimmen stammt von mir. ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 08:15 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
XJRoland hat geschrieben:
Die original Tophamplatte auch Krause hatte immer 4 Bohrungen für den Hallgeber.

Roland, nicht alle. Hab ja als einer der ersten den Tophamkit bei Krause bestellt und da war nur eine neue Grundplatte mit 2 Löchern drin. Die mit 4 Löchern kamen wohl erst später, als sie gemerkt haben, daß es so einfacher ist, eine Platte für beide Modelle anzubieten und dann eben mit Aufklebern zu markieren.
Hatte genau damit Probleme, als ich den 1300er Motor eingebaut hab und dann vor der Wahl stand: entweder auch den Impulsgeber aus dem 12er ausbauen, damit der Lochabstand paßt oder eben Langlöcher bei den M6 reinmachen, um den 13er Impulsgeber zu nehmen.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 18:29 
XJR1200Viper hat geschrieben:
XJRoland hat geschrieben:
Die original Tophamplatte auch Krause hatte immer 4 Bohrungen für den Hallgeber.

Roland, nicht alle. Hab ja als einer der ersten den Tophamkit bei Krause bestellt und da war nur eine neue Grundplatte mit 2 Löchern drin. Die mit 4 Löchern kamen wohl erst später, als sie gemerkt haben, daß es so einfacher ist, eine Platte für beide Modelle anzubieten und dann eben mit Aufklebern zu markieren.
Hatte genau damit Probleme, als ich den 1300er Motor eingebaut hab und dann vor der Wahl stand: entweder auch den Impulsgeber aus dem 12er ausbauen, damit der Lochabstand paßt oder eben Langlöcher bei den M6 reinmachen, um den 13er Impulsgeber zu nehmen.


:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 19:23 
Offline
XJR-Freund
XJR-Freund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:39
Beiträge: 165
Wohnort: Bellenberg/Bayern
Motorrad: 4PU+SC33+1290SD-GT
Geschlecht: Männlich
Ist es bei der XJR immer die Grundplatte,Die eine Andere ist?
Oder gibt es auch andere Zündrotoren?

Ich habe;wider den Angaben des Verkäufers;festgestellt,dass 115er Hauptdüsen in meiner 4PU verbaut sind,nebst offenen Ansaugstutzen. Somit ja wohl nicht Originooool.

Nun hat ja die Zündplatte mit dem Hallgeber gefehlt,Die er mir dann später nachgeliefert hat.
Wo oder wie ist die Originale von der Krause/Topham dann wirklich zu unterscheiden?

_________________
Andere Töchter haben auch schöne Mütter!!! :mrgreen:



Jaaa Schatz,ich wollte ja wirklich die Küche putzen!!!
Aber auf dem Weg Dahin haben DIE mich geblitzt und dann war der Lappen weg!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Jun 2013, 19:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 10:11
Beiträge: 497
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Die Ansaugstutzen sind offene von der FJ - kann man leicht erkennen.

elllllli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 08:44 
Offline
XJR-Liebhaber
XJR-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 16:26
Beiträge: 1997
Wohnort: Blaubeuren
Motorrad: RP02 + 4PU
Geschlecht: Männlich
quattrohase hat geschrieben:
Ist es bei der XJR immer die Grundplatte,Die eine Andere ist?
Oder gibt es auch andere Zündrotoren?

alternativ kann man auch anderen Zündrotor mit 4° draufmachen. Wird aber hier in Deutschland eigentlich nicht angeboten, wenn Du aber in Englische XJR Foren gehst, machen es da fast alle auf diese Weise und da gibt es auch mehrere Anbieter dafür.

_________________
Gruß Erich Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 20:19 
also hab heute mal die Drahtmethode angewendet. 70mm von Oberkannte Nippel bis Anschlag.

@Elli. Hab deinen Post grade erst entdeckt...dann wäre das ja eigentlich geklärt. Morgen zieh ich mal so ne Membran raus und guck was auf der Nadel steht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Luftfilter beim Krause Kit
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 34
Fehlender Außen-Innenring
Forum: Auspuff
Autor: Pitti
Antworten: 0
Leistungsteigerung erkennen
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Anbauanleitung Krause Heckhöherlegung zk0041
Forum: Download Archiv
Autor: mischae
Antworten: 0
TOPHAM/Krause Kit mit HURRIC-Töpfen?
Forum: Auspuff
Autor: alexjr
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz