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 Betreff des Beitrags: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 14:10 
Hi Leutz,

habe bei meiner Dicken den Tophamkit eingebaut und mich hierbei an die Einbauanleitung gehalten.Sie läuft auch eigentlich ganz gut nur wenn ich zwischen 4000 - 6000 beim Konstantfahren den Hahn ganz aufreiße hat sie einen kleine Denkpause bevor es (richtig)losgeht.Hab allerdings noch nicht den co-wert einstellen lassen,weil ich nicht weiß wo ich das hier in der Nähe machen lassen kann.Habe auch schon mal gehört,daß die Vergaserschiebernadeln auf eine andere Position,als die der von Topham Angegebenen gehängt werden sollen???(4PU mit 42 er Auslässen)

Auch die Leistungsasubäute irritiert mich ein wenig,sonst bin ich mit ner andern 4PU im angasen immer relativ auf gleicher Höhe gewesen.Wenn überhaupt bin ich jetzt nur minimal mit mehr Druck unterwegs(wirklich nicht der rede wert).

Wie wird eigentlich der CO Wert eingestellt,bei Standgas oder über den gesamten Drehzahlbereich?Wie muß man sich das vorstellen?Habe von der Methode gehört wie hier im Forum beschrieben wurde "einem Zylinder nach dem anderen den Saft wegnehmen bis der ausetzt und dann wieder zugeben bis er rund läuft und dann noch ne viertel Umdrehung,natürlich zwischen durch immer wieder auf 1100 rpm stellen"

fraglich für mich ist bei welcher Betriebstemp. das gemacht wird und ob das gegenüber der Grundeinstellung von Topham (ich glaub es waren 2,5 Umdrehungen) etwas bringen kann.

Welche Werkstätten kennen sich denn damit aus?Oder lieber zum Yam Dealer?Der einsige Schrauber meines Vertrauens meinte wie in nem Werner film: CO watt n datten ? datt hammer auch immer so hinnekrischt!...also da sollte ich es wohl überhaupt nicht machen,oder ist der Unterschied zu Tester und manuell garnicht so groß?


Jedenfalls hatte ich doch mir mehr Leistungszuwachs gerechnet.

Vielleicht habt ihr ja Tipps..


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 Betreff des Beitrags: Re: AW: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 14:59 
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was umfasste denn "DEIN" Tophamkit alles?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

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 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 15:11 
offene Stutzen Vargaserhaupt- und Leerlaufdüsen sowie andere Düsennadeln und Zündungsplatte,eigentlich das komplette Programm.


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 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 15:31 
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In deiner Aufzählung fehlt der geänderte Luftfilterdeckel!
Aber den wirst du ja verbaut haben - oder??

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Gruß aus Peine
dat Stefan

Alles wird anders ..... und meistens nicht besser :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 20:29 
Na klar... vergessen ist auch drin bzw. dran!Falls Jemand was weiß...komme aus Oldenburg(Olbg.) ::oops:


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 Betreff des Beitrags: Re: AW: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 22:38 
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dann is ja alles verbaut....
also nen unterschied solltest schon ordentlich merken....

Ich fahre ein Ey ..... ne Weisse

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 Betreff des Beitrags: Re: AW: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 08:25 
Richy hat geschrieben:
also nen unterschied solltest schon ordentlich merken....


Unterschied gibt es kaum, ich bin der den er davon fahren will :mrgreen:
Aber es sind 2cm die er vor mir kommt :bootyshake:
Dafür ein Topham verbaut ](*,) Ich weiß es nicht, ich bin kein Huhn :lol:
Da kann ich mit dem :2: platz gut leben \:D/


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 Betreff des Beitrags: Re: AW: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 08:42 
XJRPatrick hat geschrieben:
Da kann ich mit dem :2: platz gut leben \:D/


Second Place, First Looser :whistle: :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: AW: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2013, 19:55 
Nobby hat geschrieben:
XJRPatrick hat geschrieben:
Da kann ich mit dem :2: platz gut leben \:D/


Second Place, First Looser :whistle: :mrgreen:



:mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 13:55 
okay,...dann mal so gefragt:

Wenn ich es ohne co-tester versuche muß die Dicke auf voller Betriebstemp. sein,richtig?nur kurzes warmlaufen wird nicht reichen oder?


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 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2013, 16:42 
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Ja richtig... warte noch ein paar Tage und fahr sie mindestwns 15 min warm.

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 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 10:13 
so,habe die Dicke jetzt bei Yamaha gehabt zum einstellen(syncronisieren und co) und siehe da sie kann doch ein bisschen mehr als ich dachte....lief trotz der Grundeinstellung von topham bei einem co wertvon 0,7!!!(orginal Lufi und 42 er)

Was mich noch ein bisschrn ärgert ist die Gasanahme unter 4000 rpm,da verschluckt sie sich bem voll aufreißen und wenn ich in Schräglage in diesen Bereich komme und leicht mit dem Gas spiele.
Kann das an der Position der Nadel liegen?Ist so eingebaut wie bei topham beschrieben.

Und noch einen Frage,können beide Hupen gleichzeitig den Geist aufgeben ?Sicherungen sind in Ordnung, nur hupt nix :-?

lg henne


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 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 13:51 
Servus,

ich würde die Nadeln mal einen Clip höher hängen -> das Gemisch fetter machen.
Deine Symptome hatte ich auch nach Tophamumbau - die Nadeln höher hängen und die Sache war erledigt.

Viel Erfolg!

Gruß

Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2013, 15:14 
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Äh... wenn sie sich beim Hahn aufreissen verschluckt, dann ist sie doch schon zu fett...
Was bringt es dann, die Nadeln noch höher zu hängen?

Hatte meine Nadeln in der ersten Kerbe von oben, und n weisses Kerzenbild.
Dann in die 2 Kerbe von oben, und das Bild war schwarz, da zu fett (Nadel hing höher)
Dann dummerweise (Denkfehler) in die 3. Kerbe gehängt, dann war genau das beschriebene Symptom da, die Kiste hat nur noch gebrabbelt und bei der Gasannahme gespuckt.
Jetzt wieder die erste Kerbe, sprich Nadel gaaaanz unten, und an den Gemischschrauben bischen gedreht, jetzt tut alles wieder.... Kerzenbild muss noch geschaut werden, ansonsten noch n bischen an der Schraube drehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 15:00 
Weiß auch nicht ob ich die wirklich fetter machen sollte,denn der Mechaniker von Yamaha sagte er hat den co-wert bei ca. 3,5 -4,o eingestellt....hier habe ich immer was von 3,0 bis 3,5 gehört...kriegt man die nadeln so umgehängt mit ein bisschen fummelei oder muß ich den Vergaser wieder ausbauen und hinterher wieder zum co einstellen und syncr.?


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