Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 15:17 
ich habs damals auch selber probiert, lief ganz gut aber das beste ergebniss hat die werkstatt mit den ganzen messgeräten rausholen können..

Auspuff hat auch verdammt viel ausgemacht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:03 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2006, 12:43
Beiträge: 1063
Wohnort: Trossingen
Motorrad: KTM1290S@S / XV750
Geschlecht: Männlich
Red Raider hat geschrieben:
Weiß auch nicht ob ich die wirklich fetter machen sollte,denn der Mechaniker von Yamaha sagte er hat den co-wert bei ca. 3,5 -4,o eingestellt....hier habe ich immer was von 3,0 bis 3,5 gehört...kriegt man die nadeln so umgehängt mit ein bisschen fummelei oder muß ich den Vergaser wieder ausbauen und hinterher wieder zum co einstellen und syncr.?


Die Nadeln würdest Du mit ner riesen Fummelei auch so raus bekommen. Besser aber den Gaser ausbauen, zumahl beim Zusammenbau dann auf die Membranen und deren perfekten Sitz zu achten ist.

Beim Einbau hab ich einfach 2 40X15cm Kunstoffplatten genommen, die an die Gummis links und rechts angelegt, und mit Silikonspray geschmiert. Dann den Gaser dazwischen einfach reingepresst, die Platten raus, passt :thumbright:
Kein Hängenbleiben an den Gummis, astrein

_________________
Grüßle vom Richy,

http://www.youtube.com/c/vancamper65


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:08 
Richy hat geschrieben:
Beim Einbau hab ich einfach 2 40X15cm Kunstoffplatten genommen, die an die Gummis links und rechts angelegt, und mit Silikonspray geschmiert. Dann den Gaser dazwischen einfach reingepresst, die Platten raus, passt :thumbright:
Kein Hängenbleiben an den Gummis, astrein


Das ist laube ich nicht der dümmste Trick - hört sich an als könne das gut klappen - :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 17:19 
Danke für den Tipp!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:32 
Zum umhängen der Nadeln muß der Gaser nicht ausgebaut werden, einfach jeweils die 4 Schrauben lösen, Deckel ab, und schon habt ihr den Gasschieber. Jetzt die Schraube lösen und schon kann man die Nadel umhängen/clipsen, fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 12:48 
Würde mich mal interessieren wie das gnaze jetzt ausgegangen ist, da ich das selbe Problem seit letzter Woche habe...
Tophamkit für die 4PU (Nadeln, Düsensatz, Ansaugstutzen, großer Lufideckel, Zündgrundplatte und offener 42er Auspuff).
Habs alles selbst gemacht bis auf Sync und CO (3,5) das habe ich meinem Schrauber überlassen.
Dem habe ich nun mein Problem geschildert (also Ruckeln und Gedenksekunde unter 4000rpm obenraus aber der Teufel Verbrauch von 10l/100km). Der meinte nun auch das ich die Nadeln in die 4te Kerbe von oben hängen soll und mal schauen obs dann besser wird...

So long


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 20:09 
Hab das auch noch nicht gemacht...vielleicht bist du ja schneller...will eigentlich auch in die 4.Kerbe v.o. bei 10 l liege ich auch...hatte immer gehört das man damit weniger verbrauchen soll???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 21:17 
jap, das mit dem weniger Verbrauch hab ich auch gehört... Ich werde aber diese Wochenende keine Zeit mehr haben um zu experimentieren, morgen gibts bei uns gutes Wetter, da werd ich nicht schrauben sondern FAAAAAAAAAAAHHHHHHHHNNNNN...
Hab erst am Freitag wieder Zeit was zu probieren... Ich geb aber bescheid wenn ichs getestet habe... vielleicht kommst du mir ja zuvor...


So long


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 21:22 
Ich geh da auch vor dem 11.Mai nicht mehr bei(3 Tage Tour um Arnsberg),da ich jetzt auch einstellen lassen hab und mir dadurch nicht was verstellen möchte.Aber sag echt bitte bescheid... :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2013, 21:23 
jo, mach ich... falls ich es nicht vergesse... :roll: :wech:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2013, 19:05 
Da ich es morgen versuchen werde, aber die Hoffnung habe das sich hier doch mal einer über die tatsächliche Lösung bei der 4PU mit Topham (Düsen, Nadeln, Ansaugstutzen, Luftfilterdeckel mit angepasstem neuem Lufi, Zündgrundplatte und 42 Auslässe, CO bei 3,4% und neuen Kerzen!) auslässt um mir ein eventuell weiteres Nadelumgehänge zu ersparen frag ich jetzt doch mal in die Runde Klip in die zweite oder die vierte Kerbe (da es in der dritten Kerbe zwischen 2500 & 4000 Ruckelt)?

Danke im Voraus...

So long

Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 09:16 
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit Ruckeln und Gasstoss/Verschlucken habe auch zuerst die Nadel höher gestellt wurde aber nicht besser.Gestern habe ich den Tank runter gemacht und die Nadeln schnell raus gebaut und hab sie jetzt in der ersten Kerbe von oben.Danach Test und was soll ich sagen so gut ging sie noch nie super Durchzug von 0-9000 ohne Ruckeln oder sonstiges.Verbaut ist Kompl. Topham Kit mit Pipercrossfilter und offener 4-1 BSM.


Gruß
Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2013, 11:58 
Super,
danke dann werde ich als erstes die erste kerbe von oben testen und dann mal weiterschauen... Leider ist das Wetter bisher nicht bei uns nicht gnädig daher werde ich es wohl erst am Freitag oder Samstag versuchen können...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Sa 13. Apr 2013, 21:05 
Falls sich noch jemand hier her verirren sollte, ich habe heute von der dritten in die zweite Kerbe (von oben) umghängt, die Dicke läuft jetzt wesentlich besser in allen Lagen und obenraus der Hammer...
Ach ja, die Vergaserbaterie muss man nicht ausbauen, das geht sehr gut im eingebauten Zusatand, jedoch ist es von Vorteil wenn man die Kreuzschrauben gegen Inbus austauscht.


XJR 1200 4PU Bj.96
Topham Kit (Düsen, Nadeln, Lufideckel, Zündgrundplatte 4° Frühzündung)
Offene Ansaugstutzen
42 Auslässe

So long

Alex


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Topham einstellerei
BeitragVerfasst: Do 2. Mai 2013, 07:40 
Ist so...wenn sich der Motor verschluckt, läuft er zu fett, also Nadeln 1 oder 2 Clips runter.
Läuft er rau und/oder kraftlos, ist er zu mager.
Topham gibt die 3. Kerbe von oben an, damit laufen die meisten zu fett. Also muss die Nadel runter.
Genauso wie mir die 1,5 Umdrehungen am Gemisch zu wenig erscheinen, die meisten haben auch weiter rausgedreht,
bei mir sind es 2,5 Umdrehungen.
Man darf aber auch nicht vergessen, das die Angaben von Topham sich immer auf die Serienauspuffanlagen beziehen
und nur Richtwerte sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz