Sa 5. Nov 2011, 20:02
So 6. Nov 2011, 11:06
So 6. Nov 2011, 12:05
hoppix hat geschrieben:Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?
So 6. Nov 2011, 12:56
So 6. Nov 2011, 14:48
Roland 1200 hat geschrieben:hoppix hat geschrieben:Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?
Muss so sein, sonst bringt´s nix......
Hallo Markus,
vielen Dank für die Anfrage.
Der Kit TOP-XJR1300-01 kostet XXX,XX EUR incl. MwSt.
Die Leistungssteigerung liegt bei ca. 10 PS, in Verbindung mit den offenen Ansaugstutzen sind es ca. 12-13 PS.
Die Stutzen sind nur über Yamaha zu beziehen.
Mit freundlichem Gruß
Indra Friehe
TOPHAM Vergasertechnik GmbH
MIKUNI Deutschland
Zur Quellge 11
D-32351 Stemwede-Dielingen
Tel.: +49 (0) 5474-9011
Fax: +49 (0) 5474-9012
http://www.mikuni-topham.de
Öffnungszeiten:
Mo. - Do. von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Fr. von 9.00 Uhr - 14.00 Uhr
So 6. Nov 2011, 15:00
hoppix hat geschrieben:Weil es mir auch bald bevorsteht hier mal meine Antwort mit einem kleinen Fragezeichen:
Eigentlich doch bei jeder (Motorrad)-Werkstatt mit dem Auftrag Vergaser sync'en und CO (nach Vorgabe des Wertes von Mikuni Topham) einstellen. Bei meiner RP02 wäre das z.B. 2,5% im Leerlauf.
Oder bei einem Kumpel des Vertrauens, der 1.) Ahnung und 2.) die entspr. Messgeräte hat. Aber das war wohl die Frage, oder?
Ja und die Leistungsmessung kann man ja dann auch woanders machen lassen.
Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?
So 6. Nov 2011, 18:52
So 6. Nov 2011, 19:27
Mucker hat geschrieben:Leistungsprüfstand gibt es in Darmstadt bei Motorrad Debus. Ist ein Hondahändler in der Otto Röhm Straße.
Ich war letztes Jahr dort, Kosten damals 30 €.
Do 19. Jan 2012, 07:55
Ingo hat geschrieben:hoppix hat geschrieben:Weil es mir auch bald bevorsteht hier mal meine Antwort mit einem kleinen Fragezeichen:
Eigentlich doch bei jeder (Motorrad)-Werkstatt mit dem Auftrag Vergaser sync'en und CO (nach Vorgabe des Wertes von Mikuni Topham) einstellen. Bei meiner RP02 wäre das z.B. 2,5% im Leerlauf.
Oder bei einem Kumpel des Vertrauens, der 1.) Ahnung und 2.) die entspr. Messgeräte hat. Aber das war wohl die Frage, oder?
Ja und die Leistungsmessung kann man ja dann auch woanders machen lassen.
Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?
Haste scho recht, aber wenn de an deinem Mopped schaust, wirste an den org. Krümmern keine möglichkeit zum einführen der Sonde finden, geschweige denne an einer 4-1.
...und ob jede Werkstatt die Vergaser OHNE endschalli einstellt, glaub ich auch net. Drum geh ich davon aus, dass andere Krümmer montiert werden (reine Vermutung)...
schliesslich sollte ja jeder Vergaser auf 2,5 % eingestellt werden
und die Stutzen hab ich nat. verbaut, sowie Düsen, Nadeln, Luffideckel und Zündungsplatte
10-13 PS??? ...also im ABE steht irgendwas von 96 KW,..= 18 KW Mehrleistung
fühlt sich aber mehr an..
lg Ingo
Do 19. Jan 2012, 09:57
hoppix hat geschrieben:Weil es mir auch bald bevorsteht hier mal meine Antwort mit einem kleinen Fragezeichen:
Eigentlich doch bei jeder (Motorrad)-Werkstatt mit dem Auftrag Vergaser sync'en und CO (nach Vorgabe des Wertes von Mikuni Topham) einstellen. Bei meiner RP02 wäre das z.B. 2,5% im Leerlauf.
Oder bei einem Kumpel des Vertrauens, der 1.) Ahnung und 2.) die entspr. Messgeräte hat. Aber das war wohl die Frage, oder?
Ja und die Leistungsmessung kann man ja dann auch woanders machen lassen.
Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?
Do 19. Jan 2012, 10:07
Roland 1200 hat geschrieben:Ingo hat geschrieben:hoppix hat geschrieben:Weil es mir auch bald bevorsteht hier mal meine Antwort mit einem kleinen Fragezeichen:
Eigentlich doch bei jeder (Motorrad)-Werkstatt mit dem Auftrag Vergaser sync'en und CO (nach Vorgabe des Wertes von Mikuni Topham) einstellen. Bei meiner RP02 wäre das z.B. 2,5% im Leerlauf.
Oder bei einem Kumpel des Vertrauens, der 1.) Ahnung und 2.) die entspr. Messgeräte hat. Aber das war wohl die Frage, oder?
Ja und die Leistungsmessung kann man ja dann auch woanders machen lassen.
Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?
Haste scho recht, aber wenn de an deinem Mopped schaust, wirste an den org. Krümmern keine möglichkeit zum einführen der Sonde finden, geschweige denne an einer 4-1.
...und ob jede Werkstatt die Vergaser OHNE endschalli einstellt, glaub ich auch net. Drum geh ich davon aus, dass andere Krümmer montiert werden (reine Vermutung)...
schliesslich sollte ja jeder Vergaser auf 2,5 % eingestellt werden
und die Stutzen hab ich nat. verbaut, sowie Düsen, Nadeln, Luffideckel und Zündungsplatte
10-13 PS??? ...also im ABE steht irgendwas von 96 KW,..= 18 KW Mehrleistung
fühlt sich aber mehr an..
lg Ingo
Dann solltest du dich mal unter den Dicke legen, genau da wo die Krümmer einen Kurve machen, etwas nach innen versetzt, wirst du die Schrauben finden die man rausdreht um dann die Sonde für die CO-Messung einzuführen. Und das an jeden Krümmer.
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