Forumsregeln
Antwort schreiben

Topham einstellen lassen...

Sa 5. Nov 2011, 20:02

habs getan :mrgreen:
nu gehts grinsen nimmer wech...
Nu meine Frage, ...
wo kann man das Topham-Kit richtig einstellen lassen im Rhein-Main Gebiet ?
..vll noch mit Prüfstand...

lg Ingo

Re: Topham einstellen lassen...

So 6. Nov 2011, 11:06

Weil es mir auch bald bevorsteht hier mal meine Antwort mit einem kleinen Fragezeichen:
Eigentlich doch bei jeder (Motorrad)-Werkstatt mit dem Auftrag Vergaser sync'en und CO (nach Vorgabe des Wertes von Mikuni Topham) einstellen. Bei meiner RP02 wäre das z.B. 2,5% im Leerlauf.
Oder bei einem Kumpel des Vertrauens, der 1.) Ahnung und 2.) die entspr. Messgeräte hat. Aber das war wohl die Frage, oder?
Ja und die Leistungsmessung kann man ja dann auch woanders machen lassen.

Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?

Re: Topham einstellen lassen...

So 6. Nov 2011, 12:05

hoppix hat geschrieben:Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?


Muss so sein, sonst bringt´s nix......

Re: Topham einstellen lassen...

So 6. Nov 2011, 12:56

Darmstadt gabs einen mit Prüfstand aber kein Yami Händler- war soweit ich weiß Kawa. :-?
Der nächste ist hier in nähe Gelnhausen Yamaha Zeissler.
Oder Hockenheim Kainzinger. Der allerdings ist super aber auch teuer. ::oops:

Re: Topham einstellen lassen...

So 6. Nov 2011, 14:48

Roland 1200 hat geschrieben:
hoppix hat geschrieben:Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?


Muss so sein, sonst bringt´s nix......


Ich frag nur, weil meine Information von Mikuni Topham war so, dass es mit offenen Stutzen zwar mehr bringt, aber ohne diese eben auch was, jedenfalls mehr als nix:

Hallo Markus,

vielen Dank für die Anfrage.
Der Kit TOP-XJR1300-01 kostet XXX,XX EUR incl. MwSt.
Die Leistungssteigerung liegt bei ca. 10 PS, in Verbindung mit den offenen Ansaugstutzen sind es ca. 12-13 PS.
Die Stutzen sind nur über Yamaha zu beziehen.

Mit freundlichem Gruß
Indra Friehe

TOPHAM Vergasertechnik GmbH
MIKUNI Deutschland
Zur Quellge 11
D-32351 Stemwede-Dielingen
Tel.: +49 (0) 5474-9011
Fax: +49 (0) 5474-9012
http://www.mikuni-topham.de
Öffnungszeiten:
Mo. - Do. von 9.00 Uhr - 13.00 Uhr
14.00 Uhr - 17.30 Uhr
Fr. von 9.00 Uhr - 14.00 Uhr

Re: Topham einstellen lassen...

So 6. Nov 2011, 15:00

hoppix hat geschrieben:Weil es mir auch bald bevorsteht hier mal meine Antwort mit einem kleinen Fragezeichen:
Eigentlich doch bei jeder (Motorrad)-Werkstatt mit dem Auftrag Vergaser sync'en und CO (nach Vorgabe des Wertes von Mikuni Topham) einstellen. Bei meiner RP02 wäre das z.B. 2,5% im Leerlauf.
Oder bei einem Kumpel des Vertrauens, der 1.) Ahnung und 2.) die entspr. Messgeräte hat. Aber das war wohl die Frage, oder?
Ja und die Leistungsmessung kann man ja dann auch woanders machen lassen.

Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?


Haste scho recht, aber wenn de an deinem Mopped schaust, wirste an den org. Krümmern keine möglichkeit zum einführen der Sonde finden, geschweige denne an einer 4-1.
...und ob jede Werkstatt die Vergaser OHNE endschalli einstellt, glaub ich auch net. Drum geh ich davon aus, dass andere Krümmer montiert werden (reine Vermutung)...
schliesslich sollte ja jeder Vergaser auf 2,5 % eingestellt werden

und die Stutzen hab ich nat. verbaut, sowie Düsen, Nadeln, Luffideckel und Zündungsplatte

10-13 PS??? :roll: :---) ...also im ABE steht irgendwas von 96 KW,..= 18 KW Mehrleistung

fühlt sich aber mehr an..


lg Ingo

Re: Topham einstellen lassen...

So 6. Nov 2011, 18:52

Leistungsprüfstand gibt es in Darmstadt bei Motorrad Debus. Ist ein Hondahändler in der Otto Röhm Straße.
Ich war letztes Jahr dort, Kosten damals 30 €.

Re: Topham einstellen lassen...

So 6. Nov 2011, 19:27

Mucker hat geschrieben:Leistungsprüfstand gibt es in Darmstadt bei Motorrad Debus. Ist ein Hondahändler in der Otto Röhm Straße.
Ich war letztes Jahr dort, Kosten damals 30 €.


cool,..THX, ist ja gleich um die Ecke,...werd ich ma testen,...

lg Ingo

Re: Topham einstellen lassen...

Do 19. Jan 2012, 07:55

Ingo hat geschrieben:
hoppix hat geschrieben:Weil es mir auch bald bevorsteht hier mal meine Antwort mit einem kleinen Fragezeichen:
Eigentlich doch bei jeder (Motorrad)-Werkstatt mit dem Auftrag Vergaser sync'en und CO (nach Vorgabe des Wertes von Mikuni Topham) einstellen. Bei meiner RP02 wäre das z.B. 2,5% im Leerlauf.
Oder bei einem Kumpel des Vertrauens, der 1.) Ahnung und 2.) die entspr. Messgeräte hat. Aber das war wohl die Frage, oder?
Ja und die Leistungsmessung kann man ja dann auch woanders machen lassen.

Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?


Haste scho recht, aber wenn de an deinem Mopped schaust, wirste an den org. Krümmern keine möglichkeit zum einführen der Sonde finden, geschweige denne an einer 4-1.
...und ob jede Werkstatt die Vergaser OHNE endschalli einstellt, glaub ich auch net. Drum geh ich davon aus, dass andere Krümmer montiert werden (reine Vermutung)...
schliesslich sollte ja jeder Vergaser auf 2,5 % eingestellt werden

und die Stutzen hab ich nat. verbaut, sowie Düsen, Nadeln, Luffideckel und Zündungsplatte

10-13 PS??? :roll: :---) ...also im ABE steht irgendwas von 96 KW,..= 18 KW Mehrleistung

fühlt sich aber mehr an..


lg Ingo


Dann solltest du dich mal unter den Dicke legen, genau da wo die Krümmer einen Kurve machen, etwas nach innen versetzt, wirst du die Schrauben finden die man rausdreht um dann die Sonde für die CO-Messung einzuführen. Und das an jeden Krümmer.

Re: Topham einstellen lassen...

Do 19. Jan 2012, 09:57

hoppix hat geschrieben:Weil es mir auch bald bevorsteht hier mal meine Antwort mit einem kleinen Fragezeichen:
Eigentlich doch bei jeder (Motorrad)-Werkstatt mit dem Auftrag Vergaser sync'en und CO (nach Vorgabe des Wertes von Mikuni Topham) einstellen. Bei meiner RP02 wäre das z.B. 2,5% im Leerlauf.
Oder bei einem Kumpel des Vertrauens, der 1.) Ahnung und 2.) die entspr. Messgeräte hat. Aber das war wohl die Frage, oder?
Ja und die Leistungsmessung kann man ja dann auch woanders machen lassen.

Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?

Hallo Markus,

ich hab meine Dicke bei dem Schrauber meines vertrauens, Klaus Bretter in Bottendorf, einstellen lassen.
Klaus hat einen Leistungsprüfstand und ist im Rennsport aktiv. Er hat auch diese B-King gebaut (http://www.bretterszweiradshop.de/video/)
Er hat meine Dicke optimal eingestellt, keine Leistungslöcher und richtig bums. Bekommst auch eine Ausdruck
der Leistungskurve mit dabei. Vom Manni bist nach Bottendorf sind ca. 25 km.

Wenn du Interesse hast kann ich ja mal einen guten Kurs für dich aushandeln.

Re: Topham einstellen lassen...

Do 19. Jan 2012, 10:07

Roland 1200 hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:
hoppix hat geschrieben:Weil es mir auch bald bevorsteht hier mal meine Antwort mit einem kleinen Fragezeichen:
Eigentlich doch bei jeder (Motorrad)-Werkstatt mit dem Auftrag Vergaser sync'en und CO (nach Vorgabe des Wertes von Mikuni Topham) einstellen. Bei meiner RP02 wäre das z.B. 2,5% im Leerlauf.
Oder bei einem Kumpel des Vertrauens, der 1.) Ahnung und 2.) die entspr. Messgeräte hat. Aber das war wohl die Frage, oder?
Ja und die Leistungsmessung kann man ja dann auch woanders machen lassen.

Ähm, sachemol: Hast Du auch die offenen Ansaugstutzen gleich mit verbaut?


Haste scho recht, aber wenn de an deinem Mopped schaust, wirste an den org. Krümmern keine möglichkeit zum einführen der Sonde finden, geschweige denne an einer 4-1.
...und ob jede Werkstatt die Vergaser OHNE endschalli einstellt, glaub ich auch net. Drum geh ich davon aus, dass andere Krümmer montiert werden (reine Vermutung)...
schliesslich sollte ja jeder Vergaser auf 2,5 % eingestellt werden

und die Stutzen hab ich nat. verbaut, sowie Düsen, Nadeln, Luffideckel und Zündungsplatte

10-13 PS??? :roll: :---) ...also im ABE steht irgendwas von 96 KW,..= 18 KW Mehrleistung

fühlt sich aber mehr an..


lg Ingo


Dann solltest du dich mal unter den Dicke legen, genau da wo die Krümmer einen Kurve machen, etwas nach innen versetzt, wirst du die Schrauben finden die man rausdreht um dann die Sonde für die CO-Messung einzuführen. Und das an jeden Krümmer.



:thumbright:
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz