Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 17:24 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Gutachten bei topham mikuni
Da siehst du auch was alles gemacht wurde

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 18:10 
Ja nee is klar.
Ich weiß doch nicht ob oder was gemacht wurde.
Vieleicht hat der Schwager von dem Vorbesitzer (der war der Halter davor) ja auch selber irgendetwas gefummelt. Wie gesagt Lufi ist außen aufgemacht und die Auspuffauslässe sind Marke EIgenbau. Vileicht hat er noch mehr gemacht oder auch nicht. Ich denke es gibt ja nur zwei Wege um Licht ins Dunkel zu bringen. Erstens alles auseinander bauen und nachschauen. Oder Zweitens auf einen Leistungsprüfstand und dann mit diesem Ergebniss der Tatsächlichen Leistung zum Strassenverkehrsamt und eintragen lassen.

Ich denke ehrlich gesagt nicht das es Fachmännisch gemacht wurde und ein Topham oder Krausekit verbaut wurde. Den das gibt doch jeder sehr gene beim Verkauf mit an.

Was die Leistung angeht bin ich mir ja auch nicht 100% sicher. Da ich ja nur den Vergleich zu der RP06 kenne und die ist ja schließlich auch anders Übersetzt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 18:39 
Moin,

Ducati Bochum, die hatten mal einen Leistungsprüfstand! Hinter ATU/Staples/ Kaufpark) Ob sie den noch haben weiß ich nicht. Wäre die Alternative in der Nähe!

http://www.ducatibochum.de/index.php/kontakt-anfahrt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 08:39 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Die Übersetzung merkst du nicht. Selbst verglichen mit RP02. nimm einen Draht, Messen durch die Anschlussstutzen für die Synchronisierung

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 08:41 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: So 27. Sep 2009, 03:28
Beiträge: 469
Wohnort: Waltrop
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
45302369nx35339/vergaser-einspritzanlage-benzinzufuhr-f76/ansaugstutzen-rp06-abmessung-t29277.html

Hier findest du die Originalabmessungen.

_________________
Gruß
Jörg
____________

XJR-Stammtisch Castrop


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 12:03 
So, ich wollte keinen neuen thread aufmachen und habe mal nur die Überschrift geändert weil das ja alles zusammen hängt.

Zu der Leistung meiner RP02 bin ich leider noch nicht weiter. Der Vorbesitzer schwört das er das Mopped so gekauft hat und nie etwas verändert hat. Und der 1.Besitzer reagiert leider nicht.
Also hilft nur der Leistungsprüfstand.

Wer hat damit Erfahrung ??? In einer lockeren Runde beim letzten Treffen kam die Behauptung auf das so etwas den Motortod bedeuten könnte, da ja schließlich auf dem Prüfstand jeder Gang bis zum Drehzahlende aufgedreht wird. Stimmt das oder war das mal wieder Benzingequatsche ???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 12:27 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Bo-1848 hat geschrieben:
In einer lockeren Runde beim letzten Treffen kam die Behauptung auf das so etwas den Motortod bedeuten könnte, da ja schließlich auf dem Prüfstand jeder Gang bis zum Drehzahlende aufgedreht wird. Stimmt das oder war das mal wieder Benzingequatsche ???


Schwachsinn.

Nur überhitzen sollte er nicht, d.h. vorne sollte ein ordentliches Gebläse stehen das den Fahrtwind simuliert, aber das ist in der Regel eh der Fall.

1x Leistungsprüfstand tut dem Motor bestimmt nichts.

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 12:38 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 17:32
Beiträge: 1486
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
alexjr hat geschrieben:
Bo-1848 hat geschrieben:
In einer lockeren Runde beim letzten Treffen kam die Behauptung auf das so etwas den Motortod bedeuten könnte, da ja schließlich auf dem Prüfstand jeder Gang bis zum Drehzahlende aufgedreht wird. Stimmt das oder war das mal wieder Benzingequatsche ???


Schwachsinn.

Nur überhitzen sollte er nicht, d.h. vorne sollte ein ordentliches Gebläse stehen das den Fahrtwind simuliert, aber das ist in der Regel eh der Fall.

1x Leistungsprüfstand tut dem Motor bestimmt nichts.


Das sehe ich genau so, auf einem Prüfstand war ich auch schon und meine Mopete rennt immer noch. :mrgreen:

_________________
Gruß Mario :mrgreen:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“ (Walter Röhrl) geiler Spruch! :thumbright:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 18:26 
Bo-1848 hat geschrieben:
So, ich wollte keinen neuen thread aufmachen und habe mal nur die Überschrift geändert weil das ja alles zusammen hängt.

Zu der Leistung meiner RP02 bin ich leider noch nicht weiter. Der Vorbesitzer schwört das er das Mopped so gekauft hat und nie etwas verändert hat. Und der 1.Besitzer reagiert leider nicht.
Also hilft nur der Leistungsprüfstand.

Wer hat damit Erfahrung ??? In einer lockeren Runde beim letzten Treffen kam die Behauptung auf das so etwas den Motortod bedeuten könnte, da ja schließlich auf dem Prüfstand jeder Gang bis zum Drehzahlende aufgedreht wird. Stimmt das oder war das mal wieder Benzingequatsche ???


Die Leistungsstreuung ist aber eh zu hoch als dass das was genaues sagen würde. Wenn se 115 PS hat könnte auch alles original sein. Hab bei meiner RP06 die Nadeln und Federn getauscht (Topham), die Ansaugstutzen selbst ausgedremelt, die Zündungsgrundplatte selbst gebohrt (nach anleitung von Roland) und den LuFiDeckel größer ausgeschnitten und denn das deckelchen wieder druff. Sieht man also auch nach seitendeckel weg nich.

Am besten is wenn du mal nen Ansaugstutzen abbaust. Wenn die offen sind dann ist sehr warscheinlich auch die Dicke offen.

Ob eintragen oder nich streiten sich die Geister. Nutz mal die SuFu. Für die RP06 gibts kein Teilegutachten, deshalb hab ich die selbst-bastel Methode gewählt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2012, 20:57 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 09:42
Beiträge: 729
Motorrad: RP06
TheViper hat geschrieben:
... Hab bei meiner RP06 die Nadeln ( [-X ==> beim bsr37-vergaser der 6er und 10er nur hauptdüsen) und Federn getauscht ...

_________________
-- Bild-Gruesse

Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Federn der RP06 in RP02
Forum: Fahrwerk
Autor: Anonymous
Antworten: 7
4in1von RP02 an RP06????
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Krause/Topham Kit nähe Salzburg?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: alexjr
Antworten: 4
TOPHAM/Krause Kit mit HURRIC-Töpfen?
Forum: Auspuff
Autor: alexjr
Antworten: 2
Endtöpfe RP06 -> RP02
Forum: Auspuff
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz