Aktuelle Zeit: Fr 10. Jul 2020, 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 15:48 
Hallo an alle Technikfreunde und Powerstickuser,

ich habe den MTC-Stick von Alexjr an meine deutsche RP10 angesteckt und bemerkt der Tacho geht nicht mehr.

1. Einschaltcheck ist OK. Tacho und Drehzahlmesser gehen hoch und zurück.
2. Blinken am Stick erst 1 mal dann 2 mal dann aus.
3. Kein ruckeln beim Fahren oder Beschleunigen aus dem Drehzahlkeller.
4. Bei MTC habe ich angerufen, die hatten diesen Fehler auch noch nicht und wussten nicht weiter.

Kontakte sind auch sauber und nach dem Rückbau geht der Tacho wieder. Hat da jemand eine Idee dazu woran das liegen könnte oder diesen Fehler schon mal gehabt?

MfG

Vulcanus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 16:28 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1252
Wohnort: Blaustein/Ulm
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
ich hab ja keine RP10, kann mir also nur das Schaltbild anschauen und meine Mutmaßungen anstellen:
der Drosselklappensensor (seitlich am 4.Vergaser) hat einen dreieckigen Anschlußstecker mit 3 Kabeln dran, dessen Kabel dann zur CDI geht, der Geschwindigkeitsgeber (unter dem Antriebsritzeldeckel) hat wohl auch so einen dreieckigen Stecker mit 3 Kabeln, der dann irgendwo unter Sitzbank,Seitendeckel oder sonst wo dann an die Instrumenteneinheit und teilweise zur CDI u. Drosselklappensensor geht.
Du hast nicht zufällig den Powerstick auf den falschen Dreieckstecker dazwischengesteckt???
Er müßte wohl zwischen die Leitungen gelb, blau und blauschwarz gesteckt werden und nicht zwischen gelb, blauschwarz und blaugelb!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 17:02 
Hallo Erich,

dass ist eine Idee, muss ich morgen früh gleich mal kucken. Das wäre ja ein höchst peinlich wenn es so wäre.
Danke Dir inzwischen vielmals.

MfG

Vulcanus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: Fr 9. Apr 2010, 17:14 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Nov 2006, 19:46
Beiträge: 68
Wohnort: Saarbrücken
Denke auch das du ihn falsch angeschlossen hast. Denn mit dem Stick hast du einen deutlichen Leistungszuwachs ab 6000 umdrehungen. Dieser währe dir nicht entgangen. Bei der RP10 befindet sich der richtige Stecker direckt nach dem Sensor ca 20 cm Kabel über den Vergasern.

_________________
Saarländer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 13:30 
Problem gelöst. Erich hatte den richtigen Richer und erhält Freibier wenn wir uns sehen.
Der richtige Stecker war erst nach abnehmen vom Tank sichtbar mit den beschriebenen Kabelfarben und ziemlich links hinter Vergaser 2 versteckt.

@Erich

Wir zelten jedes Jahr auf dem Ankerberg zuim GP mit Bekannten aus ULM (Sascha und Bruder) und OWEN/Teck (Marc). Ich muss also für die Ulmer sowieso ein Fass selbstkühlendes Tucher besorgen, bist also gerne eingeladen.
Also danke Dir für die Schaltplanstudie.
Wenn es Dir möglich ist mir ein Exemplar zukommen zu lassen, ich würde gerne eins nehmen.

Schönes Wochenende

wünscht

Vulcanus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 21:52 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 12:19
Beiträge: 98
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Fröhliches Treiben @ Vulcanus 8-)
Es ist doch schön wenn man vorm Überholen die Drehzahl auf 5-6000 Umdr. bringt um dann so richtig einzuschenken :mrgreen:

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 09:27 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 26. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 68
Wohnort: Oberhausen
Motorrad: XJR RP10; RP02
Geschlecht: Männlich
Guten Morgen liebe Gemeinde,

endlich hat es geklappt und ich habe einen Powerstick gefunden. Danke an Checker.
Ich habe den Stick auch direkt verbaut und erste kleine Runde gedreht. Ich denke ich habe den Stecker an die richtigen Anschlüsse gepackt, so wie hier beschrieben. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass der Drehzahlmesser spinnt. Beim einschalten ist alles ok, während der Fahrt funktioniert er auch. Allerdings springt er immer wieder hin und her zwischen 0-3000. dann wieder auf die normale Drehzahl und zurück auf 0.

Hat jmd eine Idee woran das liegen kann? Vllt doch den falschen Stecker? :-k

Es geht um eine RP10 Bj. 2005

Gruß René


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 12:55 
Offline
XJR-Szenenkenner
XJR-Szenenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Jun 2008, 18:32
Beiträge: 2268
Wohnort: Hilden
Motorrad: XJR 1300 RP06
Geschlecht: Männlich
Tach auch!

Fehler Meldung WHB rp02

2000: Lehrlaufschalter und Seitenständerschalter
3000: Drosselklappensensor

;) alles ohne Gewähr!




Gesendet von meiner Klimperkiste mit Tapatalk

_________________
Gruß Mario :mrgreen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: So 15. Mär 2020, 21:52 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 26. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 68
Wohnort: Oberhausen
Motorrad: XJR RP10; RP02
Geschlecht: Männlich
Hallo Mario,

danke für den Hinweis.
Leider kann ich damit nicht viel anfangen, bzw. weiß ich nicht wirklich wie ich das beheben kann.
Ich habe den Stick wieder ausgebaut und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 07:21 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1252
Wohnort: Blaustein/Ulm
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
wenn es der Drosselklappensensor wäre, müßte auch ohne den Powerstick der Fehler kommen und Du bräuchtest einen neuen Drosselklappensensor (ca. 120€).
Den Powerstick richtig dazwischengehängt? Evtl. defekt?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 09:18 
Offline
XJR-Fahrer
XJR-Fahrer

Registriert: Mo 26. Nov 2018, 22:34
Beiträge: 68
Wohnort: Oberhausen
Motorrad: XJR RP10; RP02
Geschlecht: Männlich
Ich gehe davon aus, dass ich den richtig angeschlssen hatte. Werde demnächst noch mal Bilder machen.
Ob der Stick defekt ist, kann ich nicht sagen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass mir ein defekter verkauft wurde. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Stick nicht leuchtet :-k .

Ich werde den Verkäuder nochmal kontaktieren.

Gruß


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Powerstick Tacho-Fehler an RP 10
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2020, 10:31 
Offline
XJR-Kenner
XJR-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Mär 2006, 17:26
Beiträge: 1252
Wohnort: Blaustein/Ulm
Motorrad: RP02
Geschlecht: Männlich
wie ich ja weiter oben bereits 2010 geschrieben habe, kann man den durchaus auch an falscher Stelle aufstecken. Aber nachdem Du es ja in diesen alten Beitrag geschrieben hast, wirst Du das sicher schon kontrolliert haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Powerstick an RP10 einbauen
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
K-Wert Tacho
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 2
Tacho von älteren modellen auf RP06
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Tachofunktionen ohne Tacho
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Martin
Antworten: 6
Anderer Tacho.
Forum: Elektrik/Instrumente/Armaturen
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

Bau, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz