Aktuelle Zeit: Fr 14. Mai 2021, 05:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwellen
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2021, 20:35 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie

Registriert: Fr 16. Mär 2018, 16:30
Beiträge: 42
Wohnort: Wiedemar
Motorrad: XJR
Geschlecht: Männlich
Die Fj Zündung habe ich nicht übernommen da ich bereits ein Tophamkit mit geänderter Zündplatte verbaut habe und das Ergebnis ist super.
Fühle mich an meine Zeiten mit der Honda SP1 erinnert nur ist die XJR eben etwas gewichtiger.
:-P


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwellen
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 19:20 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 11:11
Beiträge: 669
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Ich bin von der Leistungsausbeute der RP19 auch noch nicht weggehauen, deshalb mach ich mich im Laufe dieses Jahres und der kommenden Winterpause an den Umbau eines Rp19 Motors, den ich sowieso noch zu liegen habe.
Geplant ist momentan Motor bei 1250 Kubik zu belassen, Ansaugkanäle bearbeiten, grössere Ventile, Stage3 Nockenwellen und als wichtiger Punkt die Drosselklappenleiste gegen eine von der FJR oder eine grössere auszutauschen, denn die Drosselklappenleiste ist halt der Schwachpunkt der Konstruktion RP19 und offenbar hat noch keiner diese Leiste ausgetauscht.
Warum eigentlich nicht ?????

elli

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nockenwellen
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 19:21 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Jul 2006, 11:11
Beiträge: 669
Wohnort: Bei Berlin
Motorrad: RP10 und RP19
Geschlecht: Männlich
Die Stage3 Nockenwellen lasse ich dann nach den hier veröffentlichten Daten umschleifen......

_________________
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tuning Nockenwellen
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 13
Fragen an die Experten (Nockenwellen Lager)
Forum: Motor/Getriebe
Autor: dolfra
Antworten: 20
Nockenwellen lassen sich nicht drehen
Forum: Motor/Getriebe
Autor: dieselbreath
Antworten: 14
Schärfere Nockenwellen
Forum: Leistungssteigerung
Autor: hb vom alpenrand
Antworten: 1
Nockenwellen RP 02 in RP 06?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: dr.goldwing
Antworten: 1

Tags

Yoshi

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz