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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 08:11 
marsupulami hat geschrieben:
Und da gibts neben Krause nur noch Ulf Penner mit Nockenwelle und evtl. Kolben sowie sowie 38er Flachschieber Akra Anlage. Meine läuft zur Zeit ( bei Ulf sind die Nocken best.) nur mit Flachschieber und Akra so um die 240 und das mit der Überbersetzung für mehr Schub 17 / 41:whistle: dreht dann etwas über 8200 Verbrauch mittel bei 6,5 bis Voll 7,5
Entlaste damit mein Vorderrad und habe doppelte Laufleistung :-k ( vorn ) [-o<

Ok Ok Ok blödsinn... ::oops: ::oops: mit doppelter Laufleistung



Ganz kleine Korrektur, wenn auch nicht ganz so wichtig, aber der Ulf Penner hat 40er Flachschieber verbaut.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 08:19 
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Scho richtig das Ulf die 40er verbaut hat. Die 38er sind aber für den nicht vergrösserten Hubraum besser einzustellen. Normal hat die RP02 36 Fallstrom . Es gibt für die XJR 36er Flachschieber 38er und 40er. Bei den 40er gehts dann schon wieder nur besser mit offenen Luftfilter nur das sehen die von der Rennleitung gar nicht gern.
Deswegen bin ich bei den 38er gelandet mit Krause Luftfilter . Kaum zu erkennen. :-k
Und reicht mir. Mit den bestellten Nocken sollte ich bei 140 - 145 PS liegen . ::oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 10:46 
Sorry, das ich noch mal Einspruch erheben muss, aber die XJR, egal welches Modell, hat Flachstrom- keine Fallstromvergaser! Fallstromvergaser haben die ganzen Joghurtbecher alla FZR, YZF usw..

Ansonsten gibt es unterschiedliche Aussagen bezüglich der Größe. Ich wollte damals gerne 36er haben, da sie den originalen Einlässen entsprechen. Bekommen habe ich allerdings die 40 TMRs. Auf die Rückfrage hin warum, erhielt ich die Antwort (übrigens von Herrn Topham persönlich), das er die 36er eigentlich nur noch bei den älteren Bikes (XS, Bolles, Gs) verbauen würde. Bei den aktuellen Motorrädern (XJR, Bandit usw.) würde er bevorzugt die 40er nehmen, da er die besten Erfahrungen damit gemacht hat.
Es kann natürlich auch sein, das er sich selber beim Versenden der Bestellung verhauen hat, den Fehler aber nicht zugeben wollte und mir das dann so plausibel gemacht hat ;-). Ist aber auch egal, weil ich bin mit den 40ern sehr glücklich, wenngleich ich deinem angegebenen Verbrauch nicht mal ansatzweise nahe komm. Zumindest nicht, wenn ich das Motorrad den Gasern entsprechend bewege :mrgreen:.
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das die 38er einen guten Kompromiss zwischen Originalgröße und "Übergröße" darstellen und bestimmt sehr gut funktionieren. Schon alleine wegen dem von Dir erwähnten Serienluftfiltergehäuse. Ich fahre die Geschichte mit einem Luftfilterkasten von Rau und inzwischen ebenfalls einer Akra-Anlage. Bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden. Wobei ich mir nun vorgenommen habe, den Haufen im Herbst oder Winter dann doch endlich mal beim Topham so richtig ordentlich Abstimmen und Einstellen zu lassen! Denke da kann man noch das ein oder andere PSchen rausholen und vielleicht sogar ein Fitzelchen beim Verbrauch einsparen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 10:59 
Sachma Björn,

fährst Du die Flachschieber mit Drosselklappensensor oder ist das der 12er egal?

Gruß

Michael


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 11:13 
Ich fahre sie mit dem Sensor. Wobei alleine der Umbau auf diesen über 100 Euros kostet #-o! Im nachhinein habe ich aber gehört, das der olle Sensor bei der 12er gar nicht von Nöten ist. Also kann man sich die Kohle für den Sensoranbau getrost sparen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 11:24 
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Einspruch angenommen......
stimmt mit dem Flachstromvergaser :whistle:
Allerdings stimmt nicht mit dem 38er
wenn man auf die Mikuni Topham Interseite geht, kann man alle 3 für die XJR Bestellen.
Bestellung ist mit neuen pollierten Ansaugbrücken.
Ich hatte mit einen Mädel telefoniert wegen Düsenbestückung auch alles kein Problem.
Wollte eigentlich anfang Julie zum Ulf fahren und mit den Nocken einbauen und einstellen lassen hat leider nicht geklappt Nocken waren noch nicht fertig. Das brauch ich unbedingt da ab 8000 sich beim voll auf anschlag/aufreissen der Vergaser verschluckt.
Langsam ab 7800 also gleichmässig ziehen läuft se dann aber sauber hoch.


Drosselklappensensor ist angeschlossen

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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 11:30 
Ne ne, ich meinte ja auch nicht, das man nur die 40er bestellen kann [-X . Es gibt natürlich offiziell alle Größen für unser Dickschiff.
Aber ich hatte seinerzeit eigentlich einen Satz 36er bestellt, aber die 40er bekommen. Einfach so, ohne Rückfrage seitens Topham. Und auf meine Nachfrage hin wieso ich nun die 40er bekommen habe, hatte ich eben oben geschriebene Antwort bekommen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 12:11 
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Egal ob 38er oder 40er............ =D> Geil sind die Dinger =D> =D>
Zwitschern wie ne Amsel die innen Vergaser hockt und den Hintern angesengt bekommt :mrgreen:
Und beschleunigung is auch OK [-o<

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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 12:17 
Das zwitschern ist schon der Hit, ab ich finde auch das Leerlaufgeklacker extrem geil :thumbright: !


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 12:59 
Sagmal bekommt man die dingers noch irgendwo eingetragen an ner 4pu von 95 ? oder is das ein aussichtsloses unterfangen,...?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 13:00 
:dontknow: :dontknow: :dontknow:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 13:01 
nicht das mich sowas abhalten würde,...nur ein interessehalber,...


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 13:23 
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Also ich hab schon 3 mal verschiedene TÜVler gefragt..
Selbst den der mir die R1 Gabel inerhalb 10 min eingetragen hat.
No Way ](*,) ](*,) ](*,)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 13:26 
hm,...also dann nach dem motto arschlecken,...der klang is schon sehr geil von den flachis,...erinnert beim gasaufziehen entfernt an turbo-pfeifen,...


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 Betreff des Beitrags: Re: Mehr Endgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:41 
BjoernXJR hat geschrieben:
Ich fahre sie mit dem Sensor. Wobei alleine der Umbau auf diesen über 100 Euros kostet #-o! Im nachhinein habe ich aber gehört, das der olle Sensor bei der 12er gar nicht von Nöten ist. Also kann man sich die Kohle für den Sensoranbau getrost sparen!


Aha, dacht ich mir fast.
Ich hab meinen mal abgezogen und hab nicht wirklich einen Unterschied feststellen können.
Mittlerweile nimmt der Hr. Topham rund € 250,- NUR für den Drosselklappensensor.

Gruß

Michael


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