taeguk hat geschrieben:
Ich gebe zu
ich bin nicht der Schrauber vor dem Herrn
und auch mit meinem technischen Sachverstand ist es nicht so weit hergeholt
ansonsten ist aber alles im grünen Bereich
Kann mir wohl jemand aus den genannten Gründen in einfacher Sprache erklären, was ich tun muß, um meine 4PU offen zu machen, auch, was das so kostet.
Moin,
was Du brauchst sind folgende Teile:
- offene Ansaugstutzen
- geänderte Zündungsgrundplatte (Frühzündung)
- größere Haupt- sowie Leerlaufluftdüsen
- Düsennadeln
- geänderten Luftfilterdeckel
- und wenn das alles optimal laufen soll, sollte ein offener Auspuff verbaut sein / werden. Dabei ist es egal ob man die Serienpötte "öffnet" oder auf eine Raceanlage geht. Wobei Variante 1 die sicherere in Bezug auf die Trachtengruppe ist
!
Die offenen Ansaugstutzen bekommst Du für ca. 80 Euronen beim Yamaha-Horst! Was der restliche Kit momentan kostet weiß ich leider auch nicht.
Ach ja, die offenen Auslässe für die Serienpötte sind in guter Qualität beim Deckelmanni (Manfred) hier im Board zu bekommen.
Wobei man sich die Düsen samt Nadeln auch einzeln besorgen kann. Die originale Zündungsgrundplatte kann man passend abändern (zumindest kenne ich einen, der das kann
). Luftfilterdeckel kann man, mit etwas Glück, auch schon mal gebraucht irgendwo abgreifen.