Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 19:26 
Offline

Registriert: Sa 27. Sep 2008, 18:36
Beiträge: 24
Wohnort: Wesel
Motorrad: xjr 1300
Geschlecht: Männlich
Hallo.fahre eine RP06 mit Krause Kit.130 PS sind schon der Knaller.Bin bestens damit zufrieden,und kann dir nur empfehlen den Kit einzubauen.Mit andern worten Läuft wie SAU.Gruss Kugell :roll: \:D/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 19:43 
Offline
XJR-Forenversteher
XJR-Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jun 2009, 17:24
Beiträge: 300
Wohnort: Alsdorf
Motorrad: XJR 1300 SP02
Geschlecht: Männlich
und son vorgängermodell hast du mit ner gemachten rp10 locker im schwitzkasten :mrgreen:

hört sich so abwertend an, ?, :-k , und was is wenn der vorgänger (4PU) selbes Kid verbaut hat \:D/
dann wirds schon eng mit dem schwitzkasten :mrgreen:
Ansonsten, klar, machen lassen :thumbright:

gruß Frank.

_________________
Bild

am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin.... :whistle:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 22:14 
Mensch Leute, sowas kann man auch selbst einbauen. Dann kennt ihr euer Möppi auch besser. :whistle:

Wer nicht 2 linke Hände hat kriegt das schon hin.

Hier gibts auch nen Thread mit Bilder wie das geht.

Der Spaß kostet dann so ca. 200€.

Nur zum Einstellen sollte man schon in die Werkstatt. :thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: Sa 11. Jul 2009, 22:27 
Offline
XJR-Newbie
XJR-Newbie
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jun 2008, 08:09
Beiträge: 35
Wohnort: Beckingen (Saar)
Motorrad: Boom V2
Geschlecht: Männlich
Schließe mich dem XJR-Didi an.

Habe es auch vor ca, 4 Wochen eingebaut. Ca. 2 Stunden Arbeit, ist ziemlich Einfach, macht Spaß, und das Belohnungsbier schmeckt :-P

Aber Einstellen lassen ist ganz wichtig !
Kostet beim Yam Händler ca. 50 Euronen

_________________
in meiner Jugend XJR s heute Holzbein \:D/

Gruß Kohlmeise


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 11:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Okt 2008, 19:52
Beiträge: 1568
Wohnort: Iserlohn
Motorrad: RP06
Geschlecht: Männlich
Wenn er einen offiziellen Segen haben will,
dann muß er schon zum Rudi und für teuer Geld mit TÜV.

Sonst kann man das selber stemmen.

_________________
Ich repariere dir das....ne, ich kann das....ooooh,war das teuer?

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: So 12. Jul 2009, 12:23 
Machen lassen. Gibt ein rundum grinsen. O:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 12:18 
Moin!

Die Stutzen sind nicht die selben - die Originalstutzen sind verengt, die offenen Stutzen haben diese Verjüngung nicht.
Im Kit sind die Stutzen nicht enthalten, aber Du bekommst sie auch beim Horst, genauso wie die Halteplatten die Du noch benötigst.

Siehe in diesem Thread:

Joker hat geschrieben:
Is aber korrekt! Der Haltesatz ist notwendig, da die "offenen" Ansaugstutzen (Nich zwischen Vergaser und Luftfilter, sondern zwischen Vergaser und Zylinder) von der FJ stammen. Dadurch das ab der RP06 etwas längere verbaut wurden (ca. 1cm), brauchst Du eben diesen Haltesatz, weil der Luftfilterkasten nach vorne rückt und die vorgegebenen Haltepunkte somit nichtmehr passen. Der eigentliche Satz besteht aus den Hauptdüsen 132,5 , Schieberweder, Luftfilterdeckel und Zündplatte. Die Stutzen sind original kleiner vom Querschnitt und kommen extra. Die sind beim Tophamsatz nicht dabei, aber sinnvoll! Also soll heissen, is alles richtig ;-)


Hoffe gehelft zu haben :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2009, 21:04 
Dietmar hat geschrieben:
An ALLE RP06 und RP10 Fahrer :!: :!: :!:

Wenn ihr keinen Leistungsverlust im unteren und mittleren Drehzahlbereich hinnehmen wollt, verbaut nicht die
kurzen Stutzen von der FJ [-o< :!: :!: :!:

Die RP06 und RP10 braucht den längern Ansaugweg um den richtigen Unterdruck zu entwickeln.
Die Vergaser sind darauf abgestimmt. :laughing6:


Infos zum Einbau hier ----> http://www.xjr1300meinbaby.de/html/rep__4.html :salute:


kannst du das auch wissenschaftlich belegen :whistle: ;-) obwohl schon genug Scheiße der vorgelegte Luftfilterkasten aussieht ::roll: alleine deshalb lohnt es sich schon die Stutzen aufzufräsen,mal ganz vom Schwabengeiz abzusehen :mrgreen: der Haltekit kostet auch noch um die 39.-€ da stehe ich lieber 1 Tag am Schraubstock :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leistungssteigerung
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2009, 21:43 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2009, 11:19
Beiträge: 733
Wohnort: Salzburg
Motorrad: RP10
Geschlecht: Männlich
Wenn ich das hier so lese muss das wohl bei mir auch demnächst sein... :mrgreen:

_________________
XJR Teileverwendungsliste
http://www.xjrdb.info


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Leistungssteigerung
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Mikuni/Topham Vergaserkit Leistungssteigerung RP10
Forum: XJR-Wiki
Autor: cwandel
Antworten: 3
Leistungssteigerung - wie?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Leistungssteigerung RP10
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Leistungssteigerung durch Edelstahlkrümmer?
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 20

Tags

Bau, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz