Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 07:46 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Lieses hat geschrieben:
Moin,

vielleicht hat mittlerweile irgend jemand hier im Forum ne Ahnung wo, wie und vor allem weshalb ;-) die RP 19 gedrosselt ist. Und bevor mir jemand zu einem Modell ohne den ganzen Elektronikklimbim rät...ja ich weiß das Vergaser noch was geiles und ehrliches sind und deshalb habe ich ja in meinem Fuhrpark auch noch genug anderer Karren :mrgreen:
Also, wer hat ne Ahnung wie man den Elektronikmüll überlisten kann...und TÜV ist mir dabei scheißegal :whistle:

Gruß


Lieses \:D/




...wie kommst Du darauf dass die RP19 gedrosselt sein soll?
die einzige Reduzierung findet im 2.u.3. Gang in den oberen Drehzahlen statt um die Geräuschwerte im Zaum zu halten.Das Ganze wird durch die EX-UP Klappe erreicht.Also hänge einfach die Klappe aus und gut .Die Spitzenleistung in den anderen Gänge wird dadurch nicht beeinflusst.
Um die Absolute Leistung des Motors zu steigern, ohne ihn umzubauen brauchst Du einen Powercommander/Rapidbike usw. aber den gibts noch nicht und ich glaube fast den wirds auch nie geben.
Der Elektronikmüll ,wie Du ihn bezeichnest, bringt doch sowieso eine sehr gute Leistungsentfaltung im Gegensatz zu den alten Vergaserkarren :mrgreen:

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 08:00 
Die RP 19 ist definitiv nicht gedrosselt und liegt schon Serienmäßig weit über 98 PS, also wofür tunen, erst mal die Leistung nutzen die sie hat.

Gruß Bernhard

:abgelehnt:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 15:17 
Würd ich aber auch meinen RP02!!!!!!!!!!!130PS!!!!!!!!!!!! \:D/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 18:53 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jun 2004, 14:25
Beiträge: 739
Wohnort: Odenthal (Exilkölner)
Motorrad: ne grüne Erpel 06
Geschlecht: Männlich
Robby hat geschrieben:
...sondern nur ich :whistle: :la:



SEIT WANN??? :-k


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2009, 19:37 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Robby hat geschrieben:

mein bruder fährt auch die 19ner und hat sich die tüten und den sammler von der rp02 ranknallen laßen......und siehe da, das teil drückt erheblich mehr nach vorne.

wäre eine maßnahme um an die rp10 etwas näher ranzukommen :mrgreen: , denn die ist nun mal die schnellste......


...wer´s glaubt wird seelig.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 07:20 
was glaubste denn jetzt nicht daran ::roll:[/quote]



das kommt davon wenn man so lang weg is :-k


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2009, 07:50 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Robby hat geschrieben:
fiwo hat geschrieben:
Robby hat geschrieben:

mein bruder fährt auch die 19ner und hat sich die tüten und den sammler von der rp02 ranknallen laßen......und siehe da, das teil drückt erheblich mehr nach vorne.

wäre eine maßnahme um an die rp10 etwas näher ranzukommen :mrgreen: , denn die ist nun mal die schnellste......


...wer´s glaubt wird seelig.... :mrgreen:


was glaubste denn jetzt nicht daran ::roll:



erstens: dass die RP 10 die Schnellste ist [-X
zweitens :dass die Auspuffanlage einfachmal so 15 PS bringt [-(

Gruss vom Realisten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 07:59 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
Robby hat geschrieben:
15 ps?, habe gerade vergebens diese zahl in meinem beitrag gesucht.

und das meine die schnellste ist, das mußt du mir wirklich nicht glauben :mrgreen:


...hab doch nie behauptet dass Deine die Schnellste ist [-X

und 15 Ps mehr braucht so eine Vergasermühle schon um an eine RP19 ranzukommen.... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2009, 09:17 
an alle 4PU-RP02-06-10 Fahrer und zukünftige Möchtekäufer :mrgreen:
lasst euch nicht giere machen \:D/

Robby und ich hatten schon das Vergnügen über etlich Kilometer eine RP 19
zu begleiten. Fahrwerk erste Sahne das Dämpfungssystem arbeitet vorne und hinten gesehen
aber so wat von top :thumbright: z.B. Bahnübergänge mit rechts links und richtig Speed frisst das Ding weg wie nix.

Aaaaaaaaaaaber die Motorleistung fehlt sichtbar gegen ,,entrosselte,, Eisenhaufen :whistle:
das Gasseil hing abends nur noch an 3 Fäden vor lauter reißen an der Erpel 19 :whistle:

Wir sind Gottseidank gut mitgekommen und auch mal ab und zu vorne gefahren dank dem nachgerüsteten Fahrwerk :mrgreen: und ALTEISENPOWER :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 19:32 
weiss jemand schon was neues? Irgendwie hätt ich schon gern mehr Dampf........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 20:54 
Gehts nicht mit dem Power Commander V? Ich hab da neulich was von Ulf Penner in der MO gelesen und dachte so bei mir, dass solche Spielereien dann wieder die Vorzüge eines Einspritzers sind...
Hab die Zeitschrift nicht hier, aber las sich so, dass sich die Zündung von selbst während der Fahrt optimiert, selbstlernend sozusagen. Soll das nicht auch bei der RP19 gehen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sonntageinkäufe
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 16:45 
[-( sowas bescheuertes, ein Einspritzmoped auf den Markt zu bringen nur um zu zeigen das man sowas auch für die XJR entwickeln kann. Dazu kommt noch mehr Technik die kein Mensch brauch und auch noch anfälliger ist und wenn das Drama da wenigstens schon zu ende währe aber nein, jetzt kann man die Möhre nicht mal tunen ! Ne, ich steh auf meinen alten Vergasosaurus !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntageinkäufe
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 17:25 
Offline
XJR-Forenkenner
XJR-Forenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:10
Beiträge: 448
Wohnort: Wasserburg
Motorrad: RP 19
Geschlecht: Männlich
StrayXJR hat geschrieben:
[-( sowas bescheuertes, ein Einspritzmoped auf den Markt zu bringen nur um zu zeigen das man sowas auch für die XJR entwickeln kann. Dazu kommt noch mehr Technik die kein Mensch brauch und auch noch anfälliger ist und wenn das Drama da wenigstens schon zu ende währe aber nein, jetzt kann man die Möhre nicht mal tunen ! Ne, ich steh auf meinen alten Vergasosaurus !!!


....denk mal ein bischen nach! Hätte die XJR keine Einspritzung bekommen hätte sie die Euro 3 -Hürde nicht geschafft und wäre somit vom Markt verschwunden. Vergasermühlen sind nunmal Schnee von gestern. Was die Motorleistung der(meiner) RP 19 anbelangt kann ich asolut nicht meckern.Und ich hätte gerne eine serienmäsige RP 4/6/10 gesehen die da mit kommt :mrgreen: .
Sicher wäre es mir auch lieber wenns einen Powercommander oder wenigstens einen K&N gäbe aber noch nicht heißt nicht nie ! Also warten wir halt noch ein wenig :-)

Gruss Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 19:00 
Bin mit der Leistung meiner RP 19 mehr als zufrieden, ein Tuning wird es auch bald geben, aber wofür, mir reicht die Leistung von 98 PS und die ganze Vergasereinstellerei hab ich auch nicht mehr, einfach Klasse das Möppi.

Gruß Bernhard

:thumbright:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sonntageinkäufe
BeitragVerfasst: Sa 5. Dez 2009, 21:51 
Offline
XJR-Szenenversteher
XJR-Szenenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Nov 2004, 22:20
Beiträge: 959
Motorrad: XJR 1300 / RP02
Geschlecht: Männlich
fiwo hat geschrieben:
StrayXJR hat geschrieben:
[-( sowas bescheuertes, ein Einspritzmoped auf den Markt zu bringen nur um zu zeigen das man sowas auch für die XJR entwickeln kann. Dazu kommt noch mehr Technik die kein Mensch brauch und auch noch anfälliger ist und wenn das Drama da wenigstens schon zu ende währe aber nein, jetzt kann man die Möhre nicht mal tunen ! Ne, ich steh auf meinen alten Vergasosaurus !!!


....denk mal ein bischen nach! Hätte die XJR keine Einspritzung bekommen hätte sie die Euro 3 -Hürde nicht geschafft und wäre somit vom Markt verschwunden. Vergasermühlen sind nunmal Schnee von gestern. Was die Motorleistung der(meiner) RP 19 anbelangt kann ich asolut nicht meckern.Und ich hätte gerne eine serienmäsige RP 4/6/10 gesehen die da mit kommt :mrgreen: .
Sicher wäre es mir auch lieber wenns einen Powercommander oder wenigstens einen K&N gäbe aber noch nicht heißt nicht nie ! Also warten wir halt noch ein wenig :-)

Gruss Wolfgang

Ne 4er vielleicht nicht (kenne ich auch irgendwie gar nicht :whistle: ) aber ne 2er auf jeden Fall ;-)

_________________
Ich habe mich nicht verändert, ich habe nur aufgehört, nett zu Menschen zu sein, die es nicht verdient haben!
________________________________________________________________________________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eintragungen XJR 1200 (Leistungssteigerung)
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Leistungssteigerung nachträglich eintragen
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Leistungssteigerung
Forum: Leistungssteigerung
Autor: kugell
Antworten: 8
Leistungssteigerung mit Eintragung RP02
Forum: Leistungssteigerung
Autor: AndreW02
Antworten: 17
Leistungssteigerung
Forum: Leistungssteigerung
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Tags

Forum, Mode

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz